Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Lua für verschiedene Gaskurven 26 Mär 2017 14:26 #1

  • gernot_tengg
  • gernot_tenggs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 15
Hallo.

Ist es möglich per Lua verschiedene Gaskurven auswählbar zu machen?

Es geht darum:
Man hat ein Modell und verschiedene Props. Die Props ziehen verschiedene Ströme und brauchen daher eine spezifische Rampe. Ich mach das über ne Funktionskurve am Gas mit entsprechendem Delay.

Toll wäre eine App, bei der man 3-4 Funktionskurven hinterlegen kann und auswählen kann.
Die zuletzt ausgewählte sollte immer zur Standard werden und beim Beenden gespeichert werden.

jede Funktionskurve sollte benannt werdrn können und jede Art von Kurve auswählbar sein (wie im eigentlichen Funktionskurvenmenü).
Schalter muss nicht definiert werden können, aber ev. die Flugphase und der Kanal. So könnte man auch in div. Flugphasen div. Funktionskurven abspeichern und wählbar machen. Zb kurven für Querruder und kurven für Motor, oder Snap-Flap usw.. Vorrangig sehe ich aber die Funktionskurve für den Motor. Andere Funktionskurven könnten zb für windy-conditions (geringere snap-flap kurve) sein usw...

Ich weiss das könnte man mit div. Flugzuständen, Logischen Schaltern usw auch machen, aber iwann gehn einem die schalter und die log schalter aus ;-)

Ist mal eine Idee.

Was meint ihr dazu?

lg, Gernot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von gernot_tengg.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ThornIG-Modellbau
Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
Powered by Kunena Forum