LUA-Leistungsanzeige in der DC24

14 Jan 2018 12:43 #1 von patrickL3
Hi,

ich habe mir von Wolfgang die APP etwas angepasst, so das ich in der DC 24 zwei separate Anzeigen
habe.

Anzeige 1 (APP - A) = Leistung Motor
Anzeige 2 (APP - B) = Leistung BEC

Als Sensor wird ein S32 am Rex 7 verwendet und die dementsprechenden Werte zur Produktbildung
verwendet. Das S32 bekommt seine Daten von einem Kontronik Kosmik.

Jetzt zu meinem Problem:

Wenn ich im Setup die Sensoren auswähle, z.B. in APP - B I-BEC, stellt sich der entsprechende Wert
auch in APP - A ein. Die APP wurde nur kopiert und die Namen jeweils angepasst. Ich denke das der
Befehl gleichzeitig in beiden APP´s ausgeführt wird.
Wer kann mir hier einen Tipp gegen?

Gruß

Patrick
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jan 2018 13:57 #2 von TeroS
Do not use same variable-names in two apps if they are run at the same time.

Just changing app-name and telemetry-window names is not enough.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jan 2018 14:18 #3 von IG-Modellbau
Hallo ihr beiden,
vor die Variable gehört das Word "local", dann ist die Variable nur in dieser App gültig.

Ingmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jan 2018 18:47 #4 von patrickL3
Hi,

Danke für die Info, aber wie und wo verstehe ich trotzdem nicht. Bin kein Programmierer.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jan 2018 07:51 #5 von IG-Modellbau
Hallo Patrick,
habe mal kurz in die Programme reingeschaut und auf die schnelle 6 Variablen gefunden, die nicht als local gekennzeichnet sind.
Isens, Isensid, Isnspa, Usens, Usensid und Usnspa. die sollten für das Problem verantwortlich sein.

Evtl. kann der Entwickler der App das korrigieren, wenn Du es nicht mal versuchen willst...

Ingmar
Folgende Benutzer bedankten sich: wstech

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jan 2018 09:28 #6 von wstech
Hallo zusammen,
ich habe die von Ingmar genannten Variablen Local gemacht, somit sollte die Überschneidung der beiden Apps behoben sein.
Patrick bitte testen.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: IG-Modellbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden

Impressum