PPM über RSat funktioniert nicht an CC3D (Racecopter eTurbine TB250)

09 Jun 2017 15:02 #1 von Kraftei
Hi :)

Der RSat ist im "Normal" Mode (also kein Clone) und Output "Direct" (also nicht "Computed") erfolgreich mit der DS14 gebunden.

Im LibrePilot Setup habe ich als Eingang für den FC "PPM mit OneShot" gewählt. Ist das Korrekt? Was ist OneShot?

Das LibrePilot zeigt aber permanent "No Activity" beim Receiver an.
Habe es sowohl mit PIN 3 (weiße Ader ), als auch PIN 8 (schwarze Ader) als PPM-Leitung im SAT-Stecker versucht (neben Plus und Ground natürlich) - ohne Erfolg :(

Wenn ich einen alten R8 (tw. defekt, hat Macken) über PWM anschließe geht alles.

Hat jemand einen Tip für mich? Bin, was Multicopter angeht, noch ein total weißes Blatt :)

Merci
Holgi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jun 2017 15:25 #2 von MichaFranz
Hallo Holgi,

Sicher hast Du den Ausgang (3,24!) nicht auf 8 Kanal PPM positiv stehen.

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jun 2017 15:44 #3 von w.w.

Kraftei schrieb: Hi :)

Der RSat ist im "Normal" Mode (also kein Clone) und Output "Direct" (also nicht "Computed") erfolgreich mit der DS14 gebunden.

Im LibrePilot Setup habe ich als Eingang für den FC "PPM mit OneShot" gewählt. Ist das Korrekt? Was ist OneShot?


Hatte OneShot nicht etwas mit den Motorreglern zutun (besonders schnelle Ansteuerung der Motoren)?
Ich bin aber kein Multicopter-Pilot!

Gruß Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jun 2017 16:40 - 09 Jun 2017 16:41 #4 von Kraftei

MichaFranz schrieb: Hallo Holgi,

Sicher hast Du den Ausgang (3,24!) nicht auf 8 Kanal PPM positiv stehen.

Micha


Hi MIcha,
Merci.

Das ist noch ein uralter RSat (1). mit SW Version 1.21. Dort habe ich diese Funktion nicht. Lässt sich der überhaupt (auf 3.24) updaten?

PS: Hatte den mal an einem MicroBeast im PPM Summensignal Modus. Da hat das Teilchen wunderbar funktioniert. Also "raus" sollte irgendetwas kommen.
Ich weiß nur nicht, ob das vom CC3D interpretiert werden kann.

@Wolfgang: Merci. Da ich aber OneShot als Eingangsvariante in den FC wählen kann (bzw. wählen muss; d.h. es gibt kein PPM ohne OneShot!) scheint das etwas (ein spezielles Protokoll?) zu sein, welches bereits aus dem Empfänger in den FC kommt.

viele Grüße Holgi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jun 2017 16:55 - 09 Jun 2017 17:17 #5 von Kraftei

Kraftei schrieb:

MichaFranz schrieb: Lässt sich der überhaupt (auf 3.24) updaten?


Ich geb mir die Antwort mal selbst :) Update auf V3.24 hat tatsächlich funktioniert ! ich hab' jetzt sogar einen RSat1 EX ! :)
Im Übrigen bin ich ein Dödel (siehe Anhang) Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: "+ NoOneShot", was wohl soviel heißt wie "Kaffee "mit ohne Milch"

Jetzt teste ich mal weiter....

Holgi

Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jun 2017 16:57 #6 von skyfreak
habe keine ahnung von nix LOL aber google brachte mir sofort folgendes zu thema oneshot

oscarliang.com/oneshot125-esc-quadcopter-fpv/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Malte
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden

Impressum