Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Keine neuen Sendemodule mehr? 08 Jan 2015 14:57 #13

  • BOE
  • BOEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 443
  • Dank erhalten: 196
Hallo PW,
gibts schon eine Reaktion gem. des Themas hier von Jeti hinsichtlich der Sendemodule und der JBP Konformität zur neuen Norm ?

Gruss Bernd
We’re armed with new technology and going backwards to a cavemen mentality (Depeche Mode)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Keine neuen Sendemodule mehr? 08 Jan 2015 15:19 #14

  • PW
  • PWs Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9377
  • Dank erhalten: 3533
Hallo,

lies meinen Beitrag 35886 bitte zum Thema HF Module.


Gruss

PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Keine neuen Sendemodule mehr? 08 Jan 2015 21:04 #15

  • sunbeam
  • sunbeams Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2576
  • Dank erhalten: 772
Hallo!

Das sind alles endlose Themen....

Ich denke, Jeti macht das derzeit mit ihrem Verhältnis zwischen Preis und Leistung sehr gut. So wie ich das sehe gibt es viele Käufer, die bereit sind, mehr zu bezahlen, wenn sie dafür auch mehr Leistung bekommen. Das Entscheidende dabei ist, dass der Käufer dieses MEHR erkennen muss; er muss also den Vorteil sehen, ihn ins Verhältnis zu dem Mehr an Geld setzen und den höheren Preis zahlen wollen.

Meiner Meinung nach hat Schulze es hier übertrieben. Die Preise waren derart MEHR, dass sie nicht zu dem Mehr an Leistung passten. Solange es keine Alternativen gab, haben die Kunden gekauft - eine emotionale Bindung hat Schulze aber nicht hergestellt bzw. sie im Laufe der Zeit zerstört. Was dann passiert, ist klar: Ist brauchbare Konkurrenz auf dem Markt, sind die Kunden weg; und zwar für immer, weil man sie emotional nicht gebunden hat und sie den Mehrpreis nicht wirklich zahlen wollten.

Ich zahle gerne mehr für die Jetiprodukte, weil ich von ihnen absolut überzeugt bin und für mich das Verhältnis aus Preis und Leistung angemessen erscheint. Wenn ich dann aber z.B. an die LiPoBall-Geräte von Schulze denke, die das gleiche gekostet haben wie ein kompletter Lader inklusive Balancer (der auch noch genauer gebalanced hat) muss man sich nicht wundern, wenn der eine oder andere Kunde zur Konkurrenz wechselt. Mit den Reglern war es ja schließlich genau so.

Gruß, Kai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sunbeam.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden
Powered by Kunena Forum