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Heute hat es bei mir gefunkt 08 Jul 2015 11:33 #13

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Mir wären das zu viele Steckverbindungen. Du brauchst nur den Antiblitzschalter in die Minusleitung einschleifen.
Wir haben einen selbstgebauten 10mm Antiblitzschalter einfach in die Minusleitung eingebaut.
Das rote Kabel ist direkt das Regler + Kabel. Beide Kabel rot und schwarz kommen direkt an den Akkupack.

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MFG Harald

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Heute hat es bei mir gefunkt 08 Jul 2015 11:49 #14

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und wie funktioniert ein 10mm Antiblitzschalter?

Gruß Bernd
Gruß Bernd

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Heute hat es bei mir gefunkt 08 Jul 2015 11:53 #15

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Hallo,

ziemlich abenteuerliche Lösungen teilweise.
Ich hab mit mit den XT Stecksystemen sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ist nur ein Handgriff und alles klappt ohne Blitz.
Die XT60 gibt es nicht mit Antiblitz von daher habe ich mir einen Vorladestecker gebaut, den ich zuvor mit einstecke, und danach wieder entferne.
Das muss ich dank RCSwitch nur beim Zusammenbau des Models machen.

Gruß
Onki
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Rainer aka Onki
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Heute hat es bei mir gefunkt 08 Jul 2015 12:06 #16

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Der Stecker selbst ist hohl und wird mechanisch über eine Kunststoffschraube ein und ausgeschaltet.
Die Steckverbindung hat einen Vorwiderstand eingebaut der eben das Blitzen verhindert
Im obigen Bild ist der Antrieb scharf geschaltet und im unteren deaktiviert.
Der bewegliche Teil hat ein GFK-Gehäuse zur Isolierung.

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MFG Harald
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Letzte Änderung: von ***EX.

Heute hat es bei mir gefunkt 08 Jul 2015 12:13 #17

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P:S Was mache ich mit einem XT-60 Anschluss an einem 10S oder 12S Antrieb???
Der Stecker ist viel sicherer als jede offene Steckverbindung und der Akku kann jederzeit gewechselt werden.
Aber jeder soll machen was er will.

MFG Harald

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Letzte Änderung: von ***EX.

Heute hat es bei mir gefunkt 08 Jul 2015 12:18 #18

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Dafuer gibts ja die guten XT90 mit Antiblitz.

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