Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Preisänderung DC 16 oder neue Version? 01 Nov 2012 08:40 #1

  • Pixtep
  • Pixteps Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 3
Hat Jeti was bei der DC 16 geändert oder ist die "nur" teurer geworden?
DC 16 1149.- Euro

Ist nur komisch, da es beim Hepf auch noch Restbestände für 999.- Euro gibt.
Letzte Änderung: von Jürgen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Preisänderung DC 16 oder neue Version? 01 Nov 2012 09:01 #2

  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 4245
  • Dank erhalten: 1997

Hat Jeti was bei der DC 16 geändert oder ist die "nur" teurer geworden?
DC 16 1149.- Euro

Ist nur komisch, da es beim Hepf auch noch Restbestände für 999.- Euro gibt.


Ok jetzt ist es raus! Man überlegt schon lange über eine Preiserhöhung. Diese notwendige Entscheidung hat man sich nicht leicht gemacht.
Es ist ja jetzt auch so, das die Käufer jetzt eine ganz andere Anlage bekommen, als die ersten Käufer der Anlage. Sie haben ja jetzt von Anfang an volle Sprachausgabe und die Telemetrie funktioniert jetzt in voller Gänze.

Die Kunden die zuerst gekauft haben, musten sich ja nun auch mal erst auf etwas total neues einlassen. Dieses mit 150 Euro belohnt zu bekommen, finde ich doch schon einmal nett.
Dieses ist keine offizielle Jeti oder Hacker Statement sonder meine Eigenen, Persönlichen Worte und Meinung.
Gruß
Jürgen
the master of the Desaster
Letzte Änderung: von Jürgen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Preisänderung DC 16 oder neue Version? 01 Nov 2012 11:13 #3

  • 71charger
  • 71chargers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 3
Einen geringeren Einführungspreis festzusetzen und nach monatelanger Einführung einen etwas höheren Verkaufspreis zu kalkulieren ist in unserem Witschaftsystem Usus und legitim.

Dafür braucht sich kein Hersteller zu rechtfertigen oder gar zu entschuldigen.

Gruss

Micha
Dieses Thema wurde gesperrt.

Preisänderung DC 16 oder neue Version? 01 Nov 2012 11:44 #4

  • PW
  • PWs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9362
  • Dank erhalten: 3526
Hallo,

bitte mal die Mitbewerber vergleichen :

1.

Graupner hat z.Bsp. 2,5 Monate nach Erscheinen der MC-32 auf um 300 EURO die Preise erhöht. Liste um die 1500 EURO
Und schaue ich mir die Qualität/verarbeitung einer MC-32 im Vergleich zur DC-16 an ... na ja... die liegen nicht nur Welten zwischen, sondern Lichtjahre, die die DC-16 von der Verarbeitung besser ist.

Wer es nicht glaubt einfach mal Rückdeckel der MC-32 anschauen, Knüppelaggregate anschauen oder mal versuchen einen Schalter am Sender umzusetzen... Kabelgewirr ohne Ende bei der MC-32. Dazu zu Beginn abbrechende Deckel, herabfallende Rückdeckel, brechende Bügelhalterungen usw.

2.

Futaba geht da völlig anders ans Werk:

T14/FX40/ weit über 2000 EURO (ohne Telemetrie )!

T18 = um die 2500 EURO !


Selbst 1200 EURO mit Bügel sind im Vergleich zu den Mitbewerbern sogar "günstig" aus meiner Sicht.




Gruss

PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Preisänderung DC 16 oder neue Version? 01 Nov 2012 12:03 #5

  • Pixtep
  • Pixteps Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

da ich schon länger eine DC 16 habe und voll zufrieden damit bin, wollte ich nur Wissen, ob Jeti technische Änderungen am Sender vorgenommen hat und deswegen den Preis angepasst hat. Laut Auskunft vom Hepf ist es aber nur eine Preisänderung.

Antwort von Hepf:

Hallo!

vielen dank für Ihre Anfrage!

Jeti hat mit sofortiger Wirkung die Preise erhöht.
Der Sender kostet nun 1149,-- statt 999,-- und der 9 kanal Empfänger ist auch nicht mehr im Lieferumfang.

Es gibt keinerlei techn. Änderung .

Der Verkaufspreis von 999,-- war ein Einführungspreis, der auch durch die große zahl der Vorbestellungen nicht leicht geändert werden konnte.
Gegenüber den ersten Vorstellungen der DC-16 und den damit auch verbundenen Preisauskünften sind bis zur Auslieferung sehr viele Änderungen, neuerungen und vor allem Erweiterungen in die Jeti Anlage eingeflossen, was sich preislisch natürlich auswirkt.

Die Preiserhöhung ist ab 1.11. wirksam, es gibt nur noch wenige Anlagen zum alten Preis, die auch verfügbar sind und geliefert werden können.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Preisänderung DC 16 oder neue Version? 01 Nov 2012 12:26 #6

  • Intention
  • Intentions Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 34
@emax: Das ist nicht frech sondern legitim. Wenn Du eine für 999,00 gekauft hast sei doch glücklich. Ich denke, wenn der erste große Hype vorbei ist, regelt der Markt die Preise von ganz allein.

Und wie PW schon geschrieben hat, schaut Euch bitte die Verarbeitung anderer Produkte an. Plaste und Elaste wohin das Auge blickt.
Als frech bezeichne ich die Preise von Futaba. Kann sich jeder überlegen, ob er eine T18 oder zwei DC-16 (sogar mit Haltebügeln) kauft.

Für mich eine einfache Entscheidung.

LG
Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.290 Sekunden
Powered by Kunena Forum