DS/DC-16 + RC-Droidbox + Skynavigator

27 Apr 2015 19:38 - 27 Apr 2015 19:41 #1 von uwe neesen
hmmmm.... wo stell ich das bloss ein?

Ich hatte am Wochenden die Gelegenheit das erste Mal das GPS Dreiecksfliegen zu testen. Da werden mit Seglern möglichst viele Dreiecke geflogen und live überwacht. Siehe auch Skynavigator.ch Eine echt tolle Anwendung für die RC-Droidbox DC/DS.

Meine Ausstattung:
Hardware: DS-16 + RC Droidbox DC/DS + Mgps + Smartphone Samsung Galaxy S3
Softwre: Jataya App zur Droidbox mit Link zur Skynavigator App (beides im Betatest)

Was soll ich sagen: bin begeistert. Diese Art zu Fliegen gibt eine ganz neuen Aspekt beim Modellsegelfliegen. Ich hoffe, diese App Kombi ist demnächst für Alle verfügbar die Interesse haben.




viele Grüße, Uwe
BITTE keine PN, Anfragen immer per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! So lassen sich Links und Anhänge, Tipps und Tricks besser und einfacher weitergeben.
Hacker Factory-team
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Apr 2015 09:05 #2 von rdeutsch
Hallo Uwe

Habe die RCDroidbox und einen Thermik XXL. Sollte ich von Christoph auch die Beta erhalten, wird mein grosser Gelber bald auch Dreiecke fliegen. :P

Gruss Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Apr 2015 09:19 #3 von uwe neesen

rdeutsch schrieb: Hallo Uwe

Habe die RCDroidbox und einen Thermik XXL. Sollte ich von Christoph auch die Beta erhalten, wird mein grosser Gelber bald auch Dreiecke fliegen. :P

Gruss Robert


Hi Robert

Gute Kombi :)

viele Grüße, Uwe
BITTE keine PN, Anfragen immer per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! So lassen sich Links und Anhänge, Tipps und Tricks besser und einfacher weitergeben.
Hacker Factory-team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Apr 2015 22:48 #4 von Querdenker
Danke Uwe!

Als an der Entwicklung der Skynavigator Funktionalität Beteiligter, darf ich berichten, das das Ganze auch für Sender mit HF-Modulen gilt.
Desweiteren ist die Lösung auch mit dem GPS-Logger1 und 2 von SM-Modellbau getestet.

Die Funktionalität "Skynavigator" ist in der Droidbox schon serienmäßig verfügbar. Problem ist momentan eher die Skynavigator App (Achtung: mind Android 4.2 erforderlich), die noch im beta-Status ist, intensiv getestet und auch noch weiterentwickelt wird.

So sieht´s dan auf einem Tablet aus:


Gruß,
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jun 2015 13:03 #5 von whooly bugger
Servus zusammen,

ich habe die DS 16 und den GPS Logger 2 im Einsatz und warte schon lange darauf endlich mal Triangle fliegen zu können, ohne wieder die Hälfte meiner Ausrüstung auszutauschen :-)

Ich brauche jetzt also noch die Droid Box sowie die Skynavigator App, oder? Tablet (Android und Apple) sowie diverse Smartphones sind vorhanden


Viele Grüße
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jun 2015 21:44 #6 von Querdenker
Ja. Android Gerät (mind Android 4.2 ). Darauf die RCdroidbox App www.jataya.net/en/SkyNavigator installieren
und bei Christoph Mächler skynavigator.ch/kontakt/ wegen der Skynavigator App nachfragen.
Diese ist immer noch im beta-Status. Ich bitte nur darum auch mal wirklich Feedback zum Prozess und zu den Apps zu geben, denn das ist der Grund warum man noch kostenlos testen darf...

Gruß,
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden

Impressum