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Re:Einstellung/ Erfahrung Rex Assist 02 Jan 2018 20:03 #217

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Du kannst es Dan testen wen du das Modell in der Hand hin und her bewegst.
Wen du dein Modell bewegst und gleichzeitig den Drehknopf drehst, siehst du wie die Servos empfindlicher oder langsamer gegen korrigieren.
Die Mittelstellung beim Drehknopf sind Dan die Eingestellten Standart Werte.... Alles andere ist Dan +, -

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Re:Einstellung/ Erfahrung Rex Assist 02 Jan 2018 20:24 #218

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Ich habe zb Roll auf den Drehknopf gelegt


Danke Franky, ich habs glaub kapiert!
Dann macht es ja sicherlich Sinn, nicht alle 3 Funktionen auf den Drehknopf zu legen, sonder eine nach der anderen zu erfliegen. Dann laden und die nächste Funktion erfliegen, oder?

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Re:Einstellung/ Erfahrung Rex Assist 02 Jan 2018 20:55 #219

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zb.... Ja
Ich habe zb pitch auf dem 2ten Drehknopf.... So kann ich 2 Werte in einem Flug anpassen...

Mehr brauch ich nicht... Weil Seitenruder habe ich bei meinem Modell nicht....

Aber du kannst natürlich alles so machen wie es dir am konfortabelsten ist.

Gruss
Franky

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Re:Einstellung/ Erfahrung Rex Assist 02 Jan 2018 21:51 #220

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Hallo Franky,
so wie es aussieht hast Du es dann ja kapiert :-) Könntest Du bitte Kai und mir hier helfen welcher Wert dann wie anzupassen ist?
www.jetiforum.de/index.php/rex6-assist-r...lungen?start=6#83649

Am besten am Beispiel:
Flugmodell Einstellungen / Empfindlichkeit: Wert 20
Flugmodus: Standardempfindlichkeit 50%
erflogener Wert am Slider: - 15

Was stelle ich dann wo ein so dass ich den Slider zur Feineinstellung wieder entfernen kann und die -15 in einen Wert weiter vorne eingeflossen sind?

Vielen Dank vorab
Jochen

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Re:Einstellung/ Erfahrung Rex Assist 03 Jan 2018 08:02 #221

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Hallo Jochen,

genau wie du denke ich auch noch über die Einstellungen in den Empfindlichkeiten nach.

Bezogen auf dein Beispiel

# Flugmodell Einstellungen / Empfindlichkeit: Wert 20
# Flugmodus: Standardempfindlichkeit 50%
# erflogener Wert am Slider: - 15

und dem von Jeti genannten Zusammenhang (s.u.) würde ich folgendes sagen:

20 x (50% - 15%) = 20 x 35% = 7

Mit diesen "7" sollte also intern die Empfindlichkeit gesteuert werden.

Bezogen auf deine Frage würde ich also die 20 stehen lassen und bei Flugmodus/Standardempfindlichkeit statt der 50 eine 35 eintragen und den Geber zum Feintunig löschen bzw. auf Null setzen.

Wenn mein oben genannter Zusammenhang stimmt, müsste man das gleiche Ergebnis erreichen, indem man die 20 auf 14 reduziert, die 50% stehen lässt und keinen Geber zum Feintuning hinterlegt. Dann ergäbe sich:

14 x (50% - 0%) = 14 x 50% = 7

Leider ist das von mir bisher nur Theorie, erfliegen kann ich es momentan leider nicht...

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße
Kai

P.S: Hier nochmal die Anmerkungen von Jeti aus dem anderen Thread:

Hab mir die Frage auch schon gestellt.
Antwort von Jeti.

roll tuning - tuning value is simply added to default gain (in Stabilization settings)

So if you have -15 on your slider, clear the slider from tuning menu, then in Stabilization settings subtract -15 from default gain. (50-15 =35)

The Gain and Heading coeffs (in Airplane stab. menu) are multiplied by a combination ("Default gain" + position of gain tuning slider)

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Letzte Änderung: von sunbeam.

Re:Einstellung/ Erfahrung Rex Assist 03 Jan 2018 20:59 #222

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Hallo Jochen,

genau wie du denke ich auch noch über die Einstellungen in den Empfindlichkeiten nach.

Bezogen auf dein Beispiel

# Flugmodell Einstellungen / Empfindlichkeit: Wert 20
# Flugmodus: Standardempfindlichkeit 50%
# erflogener Wert am Slider: - 15

und dem von Jeti genannten Zusammenhang (s.u.) würde ich folgendes sagen:

20 x (50% - 15%) = 20 x 35% = 7

Mit diesen "7" sollte also intern die Empfindlichkeit gesteuert werden.

Bezogen auf deine Frage würde ich also die 20 stehen lassen und bei Flugmodus/Standardempfindlichkeit statt der 50 eine 35 eintragen und den Geber zum Feintunig löschen bzw. auf Null setzen.

Wenn mein oben genannter Zusammenhang stimmt, müsste man das gleiche Ergebnis erreichen, indem man die 20 auf 14 reduziert, die 50% stehen lässt und keinen Geber zum Feintuning hinterlegt. Dann ergäbe sich:

14 x (50% - 0%) = 14 x 50% = 7

Leider ist das von mir bisher nur Theorie, erfliegen kann ich es momentan leider nicht...

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße
Kai

P.S: Hier nochmal die Anmerkungen von Jeti aus dem anderen Thread:

Hab mir die Frage auch schon gestellt.
Antwort von Jeti.

roll tuning - tuning value is simply added to default gain (in Stabilization settings)

So if you have -15 on your slider, clear the slider from tuning menu, then in Stabilization settings subtract -15 from default gain. (50-15 =35)

The Gain and Heading coeffs (in Airplane stab. menu) are multiplied by a combination ("Default gain" + position of gain tuning slider)


Hallo Kai,
um noch mal bei Eurem Beispiel zu bleiben:

# Flugmodell Einstellungen / Empfindlichkeit: Wert 20
# Flugmodus: Standardempfindlichkeit 50%
# erflogener Wert am Slider: - 15

Du kannst diesen erflogenen Wert (-15 z.B. vom QR) nur einmal von den 50% abziehen, also 35 einstellen.
Jetzt erfliege ich einen Wert von +10 für das HR. Wenn ich das jetzt wieder mit den 50 % verrechne, also +60 einstelle in der Standardempfindlichkeit, habe ich die zuvor eingestellten 35% für das QR zu nichte gemacht!!! Das ist ja der Haken, den wir alle noch nicht verstehen. Eine achsenabhängige Einstellung geht nur unter Flugzeugeinstellungen für QR, HR und SR extra. Die Flugmoduseinstellung beeinflusst alle Achsen! Deswegen kann die o.g. Verrechnungsmethode von Jeti nicht stimmen, oder wir verstehen hier alle etwas nicht richtig. Das funktioniert nur für eine Achse, wenn ich an den 50% etwas ändere!!!

Gruß Bernd
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