Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Einstellungen Rex6 - alte Ex Empfänger 15 Jun 2015 07:03 #1

  • bendh
  • bendhs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 332
  • Dank erhalten: 64
Guten Morgen,

meine Fragen:

1) was ist der Unterschied beim z.B. Rex6 von Signal Fault Delay im Main Setting und FS Speed im Outpin Setting

2) ich kann keine Möglichkeit mehr entdecken Mischungen vorzunehmen, z.B. für V-Leitwerk. In den EX-Empfängern war das noch möglich

Gruß Bernd
Gruß Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von bendh.

Einstellungen Rex6 - alte Ex Empfänger 15 Jun 2015 16:08 #2

  • jan donocik
  • jan donociks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 260
hallo Bernd,

Bei den R4-R18 Empfängern:
das ist von dem Stande der Firmware abhängig.
Bis FW 3.05 (Empfänger) sind die Mischer drinn damit Leute welche Jeti Sende-Modul im nicht Jeti Sender benutzen es Konfugurieren können falls der Sender es nicht kann.
Mit höheren FW Ständen ist es nicht mehr drinn. Man kann die Empfänger auf die niedrigere Zahl updaten (dann Sind die Menus umfangreicher).
Man Braucht den Jeti USB Adapter dazu und einen PC.

Bei der Reihe REX Duplex sind diese Mixer nicht drin, man geht davon aus dass man jetisender benutzt.

Zu deiner Frage der Unterschiede im Main Seting (signal fault delay) ist die Zeitangabe der Zeit welche der Empfänger im Falle des Signalverustes wartet bis die (wenn eingestellt) Failsafe Funktion anläuft.

Im OutPinSet ist die Angabe FS Speed die Geschwindigkeit mit welcher (im Falle dass die failsafe Funktion durchgeführt wird) die Servokanäle die Servoimpulsveränderung durchführen (z.B. wenn 2sec eingestellt wir der Servoweg bis zu dem eingestellten Failsave Wert dauern) Das ist dazu da damit das Modell nicht Hüpft oder sonstiges mach wenn FS dur Signalsausfall aktiviert. Einfache Kontroll ein der Werkstatt, sender auschalten und man sieht wass passiert wenn man FS Aktiviert hatte.
viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jan donocik.

Einstellungen Rex6 - alte Ex Empfänger 15 Jun 2015 17:13 #3

  • bendh
  • bendhs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 332
  • Dank erhalten: 64
Hallo Jan,

vielen Dank für deine Antworten.
Da ich keinen Jetisender habe und wohl auch nie haben werde, da ich die Möglichkeiten nie brauche, habe ich mir noch 2 "alte" Empfänger bestellt, um deren Einstellmöglichkeiten zu nutzen.

Gruß Bernd
Gruß Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von bendh.

Einstellungen Rex6 - alte Ex Empfänger 15 Jun 2015 20:16 #4

  • PW
  • PWs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9356
  • Dank erhalten: 3526
Hallo Bernd,

mit einem Jeti Sender würde ich mir nochmals irgendwann überlegen ;) die DC/DS-14 ist ja erschwinglich und Du wirst Dich wundern, was Du dann alles hast ;)


Gruss

PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einstellungen Rex6 - alte Ex Empfänger 15 Jun 2015 23:16 #5

  • bendh
  • bendhs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 332
  • Dank erhalten: 64
Hallo PW,

ich fliege mit einer FM 4014 mit Jeti TU2 und einer Jetibox:

1) eine TC Piper mit 2 Querruder-, 2 Höhenruder-, 1 Seitenruderservo und einem Master Mezon 90
2) 8 Segler mit V- und Normalleitwerk
3) eine 1m70 Corsair mit 8 Servos und Einziehfahrwerk
4) 12 weitere Elektromotormodelle auch leichte Hallenmodelle
5) 2 Quattrokopter, deren Wiisteuerung sich über die Jetitelemetrie einstellen lässt
6) drahtlos L/S

alles mit Jeti und SM Telemetrie.

der große Vorteil der Empfängerprogrammierung ist die Unabhängigkeit von der Qualität der Funkstrecke z.B. bei der zeitverzögerten Fahrwerkssteuerung und ich muß keinen Modellspeicher wechseln.

bis jetzt habe ich keine Probleme und ich werde die fehlenden Möglichkeiten stark vermissen.

Wenn sich bei Jeti da nichts ändert, werde ich solange es sie noch gibt auf alte Emfänger zurück greifen.
Danach bietet z.B. eine Taranis richtig viele Möglichkeiten.

Ich finde, Veränderungen sollten immer vorhandene Möglichkeiten erweitern, nicht weglassen.

Schätzen gelernt habe ich diese Art Empfänger bei ACT damals im 35MHz Band

Gruß Bernd
Gruß Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von bendh.

Einstellungen Rex6 - alte Ex Empfänger 16 Jun 2015 00:10 #6

  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 4245
  • Dank erhalten: 1997
Es sind ja noch genug EX Empfänger im Sortiment.
Für deine Anwendungen sind die REX doch eh nur raus geschmissen Geld. Du Brauchst doch den schnellen Prozessor gar nicht.
So schnell werden die die EX nicht sterben lassen.
Gruß
Jürgen
the master of the Desaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.228 Sekunden
Powered by Kunena Forum