Unterschiede REX 12 und R12epc

27 Jun 2015 19:21 #1 von Rasti
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wo bei den beiden Empfänger der Unterschied ist? Ist es nur die Form?
www.jetimodel.com/de/katalog/Duplex-2-4-...kt/Duplex-REX12-EPC/
www.jetimodel.com/de/katalog/Auslaufende...t/Duplex-R12-EPC-EX/
Danke schon mal
Gruß Rasti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jun 2015 22:24 - 27 Jun 2015 23:34 #2 von Rasti
Ups wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Der neue Rex12 hat zusätzlich:
Integrierte Expander für EX & EX Bus Geräte und ein
UDI Digitalausgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jun 2015 23:51 #3 von Piotre22
genau.

wobei den UDI Ausgang der R12 auch haben sollte, wird einfach nur nicht explizit erwähnt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Nov 2017 07:46 #4 von Thorsten
Bedeutet beim epc sind 2 Sensoren nur mit Hilfe eines expanders möglich?

Lipo Heizkoffer
Jetzt auch Jeti im Shop...
www.heizkoffer.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Nov 2017 08:38 #5 von onki
Hallo Thorsten,

Genau so ist das. Bei allen Empfängern der alten Generation (R-Reihe) ist nur der Anschluss eines Sensors möglich.
Alles weitere benötigt einen Expander.
Bei der REX-Serie sind bis zu 3 Sensoren möglich (Ext. Steckplatz und E1/E2), allerdings müssen dazu z.T. ein oder gar zwei Servokanäle geopfert werden.
Daher wären folgende Bezeichnungen eigentlich geeigneter weil selbsterklärend:
Statt REX 6 REX 4+2
Statt REX 7 REX 5+2
Statt REX 10 REX 9+1
Aber schon Graupner hat ja mit dem Zählen der Kanäle so seine eigene Auffassung gehabt B) .
Dieser Umstand ist ein Grund warum ich ausschließlich Kombisensoren (UniSense-E, GPS-Logger2, Linkvario, OxS verwende).
Ich hab halt noch überwiegend R-Empfänger im Einsatz.

Gruß
Onki

Gruß aus dem Nordschwarzwald
Rainer aka Onki
www.onki.de
gepostet unter Verwendung von 100% recycelter Elektronen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden

Impressum