Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

REX3 mit RSat900 Satellit, PPM Problem bei Backup 28 Sep 2016 23:36 #1

  • ahahn
  • ahahns Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 94
Ich wollte den RSat900 als Backup Empfänger zu einem REX3 auf einer DJI NAZA Drohne testen.
Dabei bin ich auf folgendes Problem gestossen. Im Fall dass das 2.4GHz Signal ausfällt sollte das Rsat900 SIgnal übernommen werden.
Das funktioniert mit nomalen Servo Ausgängen problemlos.
Allerdings funktioniert das nicht im PPM Modus. Der PPM Ausgang des REX3, der die Flight-Control der Drohne steuert, wird abgeschalten sobald das 2.4GHz Signal weg ist. Es scheint so, als ob er das PPM-In vom Rsat900 ignoriert würde.

Kennt jemand das Problemm oder habe ich etwas übersehen?

lg
Alois


Hier die Details:

- REX3 wird als Empfänger für eine Drohne mit NAZA Steuerung verwendet.
- Als Verbindung zur NAZA wird ein PPM Signal verwendet.
- Der Rsat900 soll als Backup Empfänger verwendet werden.
- Die Verbindung von Rsat900 zu REX3 erfolgt per PPM.

REX3:
Pin1: Servo Ausgang (für Beleuchtung)
Pin2: PPM Eingang (kommend vom Rsat900 pin3)
Pin3: PPM pos Ausgang (zur NAZA Flight Control)
Pin4: JETIBOX-EX

RSat900:
Pin 1: -
Pin 2: -
Pin 3: PPM pos. Ausgang (verbunden mit REX3 pin2)
Pin 4: JETIBOX-EX


Bei Ausfall des 2.4GHz Verbindung:

* Fehler: REX3 PPM Ausgang schaltet bei Ausfall des 2.4GHz Signals ab (keine Impulse), anstatt die PPM Impulse des Rsat900 zu übernehmen.
* REX3 Servo Ausgang fällt nicht aus und folgt weiterhin der Steuerung, das ist OK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ahahn.

REX3 mit RSat900 Satellit, PPM Problem bei Backup 29 Sep 2016 13:56 #2

  • uwe neesen
  • uwe neesens Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 1939
  • Dank erhalten: 2274
Hallo Alois

Dafür solltest du den EnLink 2+ einsetzen.
www.hacker-motor-shop.com/e-vendo.php?sh...icle&ProdNr=22985484


viele Grüße, Uwe
BITTE keine PN, Anfragen immer per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! So lassen sich Links und Anhänge, Tipps und Tricks besser und einfacher weitergeben.
Hacker Factory-team
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

REX3 mit RSat900 Satellit, PPM Problem bei Backup 29 Sep 2016 21:54 #3

  • ahahn
  • ahahns Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 94
ich wollte das 900 MHz System testen, einfach Mal sehen wie es in der Praxis funktioniert, ohne extra Aufwand.
Ein Copter ist da ideal, ich flieg einfach weg und bei Problemen kommt er wieder per Coming Home.

Eine einfache Satellitenkonfiguration sollte doch möglich sein.
Ich denke es hat nichts mit dem Rsat900 zu tun, sondern der REX3 hat einen Bug bei PPM OUT. Im PWM Servo Mode funktooniert es ja wie erwartet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.218 Sekunden
Powered by Kunena Forum