Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

REX 7 Bindung verloren 01 Okt 2016 20:17 #1

  • Blademaster
  • Blademasters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,

bei mir hat ein REX 7 (aktuelle FW), ohne ersichtlichen Grund die Bindung verloren (Sender DS-16 FW 4.0),

Habe Sender und Empfänger dann mehrfach ein- und ausgeschaltet, mal ein anderes Model verwendet -was sofort
einwandfrei funktionierte- aber der besagte REX 7 hat sich nicht mehr mit dem Sender verbunden.

Habe dann den Empfänger erneut an den Sender gebunden und nun funktioniert er scheinbar wieder einwandfrei.

Hat einer eine Idee woran das gelegen haben kann, oder ist das sonst schon mal jemandem passiert ?


Gruß,
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Blademaster.

REX 7 Bindung verloren 02 Okt 2016 08:35 #2

  • smartrobert
  • smartroberts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Mir ist vor einigen Monaten ähnliches, und bis heute mir unerklärliches passiert. Am BEC solte es, wie von einem User vermutet,

nicht gelegen haben. Deine Fehlerbeschreibung ähnelt allerdings nicht zu 100% meiner gemachten Beobachtung. KLICK HIER

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von smartrobert.

REX 7 Bindung verloren 02 Okt 2016 09:39 #3

  • Blademaster
  • Blademasters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Folgendes ist mir anschließend auch noch aufgefallen:

Die Impulszeit hat sich von zuvor 14ms auf 17ms verstellt
Der auf EX Bus umgestellte Ausgang E2 hat sich auf Servo umgestellt

Das ganze ist direkt beim Einschalten passiert, so dass es zu keinem Schaden kam.


Gruss,
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Blademaster.

REX 7 Bindung verloren 02 Okt 2016 13:47 #4

  • ***EX
  • ***EXs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 4974
  • Dank erhalten: 2409
Hallo Dirk,
ist das gleich nach dem FW-Update auf 1.02 passiert?
Das dürfte eine Schutzabschaltung beim Einschalten gewesen sein. Meine Vermutung ist, das
nach dem Einschalten des Empfängers, dieser erkannt hat das gewisse Daten nicht schlüssig sind
und er daher sich auf Werkseinstellung zurückgesetzt hat. Aus dem Grund mache ich bei allen Empfängern
ein händisches Rücksetzen auf Werkseinstellungen nach jedem FW-Update.
Ich hatte schon mehrfach bei den R8 ex Empfängern ein ähnliches Problem, da aber verlor er sofort die
Bindung, schon wenn man den Bindestecker abzog. Abhilfe war ein sofortiges Rücksetzen auf Werkseinstellungen
über den Gerätemanager mit gesetztem Bindestecker. Das Nervte wohl wegen der Meldung "Reichweitentest", aber
half als einziges.

Mfg Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ***EX.

REX 7 Bindung verloren 02 Okt 2016 18:25 #5

  • Blademaster
  • Blademasters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Harald,

habe den Empfänger schon vor ein paar Monaten auf die aktuelle FW gebracht.
Das Modell in dem er Verbaut ist, wurde bisher aber nicht "aktiv" geflogen, immer nur mal zu Testzwecken in Betrieb genommen.
Bisher auch immer problemlos, gestern war dann nach den dritten oder vierten mal einschalten plötzlich die Bindung weg.

Heute habe ich wieder getestet, ging bestimmt 10 mal gut und dann war plötzlich wieder die Bindung weg.
Impulszeit war dann auch wieder auf 17ms und der auf EX Bus umgestellte Port E2 wieder auf Servoausgang.
Empfänger neu gebunden, Port E2 umgestellt und alles funktioniert wieder.

Am auf EX Bus umgestellten Port E2 hängt eine Spirit FBL System und versorgt wird das ganze über das BEC (8V) von einem Kontronik Jive Pro.



Grüße,
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Blademaster.

REX 7 Bindung verloren 02 Okt 2016 19:09 #6

  • ***EX
  • ***EXs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 4974
  • Dank erhalten: 2409
Hallo Dirk,
Wenn der Empfänger das immer wieder macht gehört der unbedingt eingeschickt. Ich würde ihn
sofort reklamieren.

Mfg Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Ladezeit der Seite: 0.227 Sekunden
Powered by Kunena Forum