REX6 weniger Reichweite als andere REX Empfänger?

29 Sep 2017 17:48 #1 von PinkPanther
Ich habe heute mit einem Modellbauladen telefoniert ob sie noch REX6 auf Lager haben. Der Verkäufer meinte ich solle lieber Rex7 oder größer nehmen, da der 6er bei großen Entfernungen wie zB bei Seglern die größten Empfangsprobleme hätte.
Gibt es Qualitäts oder Empfangsunterschiede zwischen den Empfängern oder wollte da nur jemand seine größeren Empfänger an den Mann bringen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Sep 2017 18:09 #2 von skyfreak
kann ich mir nicht vorstellen ... :oops:

bis auf das der 7-er doppelt so lange antenne hat sehen die werte ziemlich identisch aus.

www.jetimodel.com/de/katalog/Duplex-2-4-...produkt/Duplex-REX6/
www.jetimodel.com/de/katalog/Duplex-2-4-...produkt/Duplex-REX7/

aber mal schauen wer sich sonst noch so meldet von dem profis und was für erfahrungen andere haben.

grüsse,
guido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Sep 2017 18:19 #3 von Ecstacy
Beide Empfänger haben identische Empfangs- und Sendeleistungen, allerdings hat der REX6 nur 100 mm lange Antennen. Solange sich keine potentiellen (EMC-)Störquellen in unmittelbarer Nähe des Empfängers befinden, macht das in der Praxis keinen Unterschied aus. Bessere Empfangsleistungen haben die Empfänger mit Sperrtopfantenne, die Jeti auf Wunsch für alle Empfänger liefert.

Gruß, Ecstacy
"Positiv denken - negativ fliegen!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Sep 2017 18:27 #4 von Urbs
Hallo zusammen,

Was die Länge der Antennen betrifft, ist m. E. unerheblich, wie lang die ( geschirmte) Zuleitung zum " gelben Stück" ist, denn nur dieses ist die Antenne im eigentlichen Sinne.

VG Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Sep 2017 19:55 #5 von PHO
Vielleicht hat der Verkäufer ja noch den alten R6 im Kopf, der hatte wirklich weniger Empfangsleistung als zB der R8.
Das bezieht sich allerdings auf die ersten Version, also NICHT EX.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Sep 2017 21:05 #6 von PinkPanther
Der Verkäufer hat mir erst mal von seinen Problemen mit der DS16 erzählt, Abstürze von Jets im Wert von 12000€ und Ärger mit dem Jeti Support. Er hat jetzt alles verkauft und fliegt wieder Futaba.

Ich glaub ich such mir mal nen anderen Shop...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden

Impressum