Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

DS 16 und Spektrum ohne Rsat 01 Mai 2014 21:44 #1

  • fischauge
  • fischauges Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 4

Nach dem ich bereits viel von euren Beiträgen profitiert habe, möchte ich nun auch mal einen hoffentlich hilfreichen Beitrag erstellen.

Ich habe letzte Woche ein Orange ORX Modul beim "König" betellt, und bei meinem Jeti Händler einen RSat2 geordert.
Als nun mein Nano QX und mein Orange Modul angekommen waren, ich den RSat2 aber noch nicht habe und bekanntlich viele Wege nach Rom führen habe ich mich der Sache dennoch angetan.

Also, man erstelle in seiner Funke ein Flächenmodell mit einem Querruder und einem T-Leitwerk mit einem Höhen und einem Seitenruderservo.
Dann bindet man einen beliebigen Empfänger, in meinem Fall der R9, der bei der Funke dabei war, und falls dann die Software aller Komponenten aktuell ist, erscheint nach dem binden unter der Geräteübersicht ein Häkchen hinter eurem Empfänger.
In den Empfänger rein und den Ausgangsmodus auf PPM Positiv stellen( andere Einstellungen habe ich nicht versucht, da nicht nötig), Impulsgeschwindigkeit auf 20 ms, den Rest habe ich belassen wie es war.

Jetzt nur noch ein Servoverlängerungskabel nehmen, und die Buchse "runter reißen", da die Stifte perfekt in den Orange rein passen!
Angeschlossen wird dieses Kabel in den konfigurierten PPM Ausgang des Jeti Empfänger und folgende Löcher des (JR kompatibelen) Orange Moduls, von oben nach unten: 1 PPM(orange); 2 leer; 3 + Akku (rot); 4 - Akku (schwarz); 5 leer.

So, nun alles aus, dann erstmal Sender an, Modell anschalten, und zu letzt mit gedrücktem Bindingknopf am Orange Modeul den Akku wieder mit dem Jetiempfänger verbinden. Nun sollte das Orange Modul sich mit dem Modell verbinden!

Ich betreibe den Empfänger mit einem 2S Lipo Akku, der Jetiempfänger gibt den Strom einfach an das Orange Modul weiter.

Hier noch alles bebildert!
Jetzt noch die blanken Kontakte einschwrumpfen, die in das Orange Modul rein gehen. (Muss ich auch noch machen)
Ich habe den Nano 2 mal angelegt, einmal mit Knüppelgeber, und einmal zum fliegen über die Bewegungssensoren der DS16 (sehr gewöhnungsbedürftig!

So jetzt kommt nächste Woche noche ein RSAT2 den ich nicht brauche (-;
Das ganze sollte mit jedem Empfänger funktionieren, in dem Ihr im Ausgangsmodus PPM Positov einstellen könnt!
Viel Spaß damit!

Gruß
Marc
Folgende Benutzer bedankten sich: kukulle, Michldigital, heinz_gas, jogie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden
Powered by Kunena Forum