Kapatzität reseten MUI75 EX
- RS
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Hallo liebe Forumsgemeide,
vielleicht habe ich ja einen Denkfehler, aber ist es nicht möglich im Display der DC-16
die Anzeige der entnommenen Kapazität(MUI75 EX) über die Taste "Clr" zu reseten?
Bei drücken von "Clr" wird kurzzeitig resetet, danach wird aber gleich wieder die Kapazität aus dem Sensor gelesen.
Das bekomme ich leider nur über die JetiBox Emulation mit "Erase Data" hin. Ist leider mega umständlich.
Geht das nicht einfacher?
Gruß Roger
vielleicht habe ich ja einen Denkfehler, aber ist es nicht möglich im Display der DC-16
die Anzeige der entnommenen Kapazität(MUI75 EX) über die Taste "Clr" zu reseten?
Bei drücken von "Clr" wird kurzzeitig resetet, danach wird aber gleich wieder die Kapazität aus dem Sensor gelesen.
Das bekomme ich leider nur über die JetiBox Emulation mit "Erase Data" hin. Ist leider mega umständlich.
Geht das nicht einfacher?
Gruß Roger
von RS
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- bulli.uli
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Hallo zusammen,
Hallo Roger,
was hast Du denn im MUI eingestellt?
Ist Auto Erase auf Enable und wo liegt dein Start Trigger?
Mich stört es nicht weiter die letzte entnommene Kapazität nochmal zu sehen wenn ich den nächsten Akku rein haue, da, sobald der Motor anläuft, dieser Wert wieder zurück gesetzt wird.
Ich würde sogar behaupten dass der Start Trigger auch auf 0,0A eingestellt werden kann, muss ich aber erst noch ausprobieren. Dies würde dann den letzten Wert sofort zurück setzen.
Gruß
Uli
Hallo Roger,
was hast Du denn im MUI eingestellt?
Ist Auto Erase auf Enable und wo liegt dein Start Trigger?
Mich stört es nicht weiter die letzte entnommene Kapazität nochmal zu sehen wenn ich den nächsten Akku rein haue, da, sobald der Motor anläuft, dieser Wert wieder zurück gesetzt wird.
Ich würde sogar behaupten dass der Start Trigger auch auf 0,0A eingestellt werden kann, muss ich aber erst noch ausprobieren. Dies würde dann den letzten Wert sofort zurück setzen.
Gruß
Uli
von bulli.uli
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- RS
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Hallo Uli,
mir geht es in erster Linie darum, dass wenn ich eine Flugpause mache und die DC-16 und Modell abschalte das dann nach dem wieder einschalten auch weiter die Kapazität addiert wird. Deswegen "Auto Erase" Disable.
Sobald ich den Akku wechsle würde ich dann gerne mit einem Kopfdruck die Kapazität reseten.
Das geht jetzt leider nur sehr umständlich über die JetiBox Emulation.
Gruß Roger
mir geht es in erster Linie darum, dass wenn ich eine Flugpause mache und die DC-16 und Modell abschalte das dann nach dem wieder einschalten auch weiter die Kapazität addiert wird. Deswegen "Auto Erase" Disable.
Sobald ich den Akku wechsle würde ich dann gerne mit einem Kopfdruck die Kapazität reseten.
Das geht jetzt leider nur sehr umständlich über die JetiBox Emulation.
Gruß Roger
von RS
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- bulli.uli
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Hallo zusammen,
ahhhh, die Info fehlte!
Da wird dir zur Zeit nichts anderes übrig bleiben als in der Jetibox (Emulation) dich bis zum Kapazitätsreset durch zu klickern, jedenfalls fällt mir dazu zu Zeit nichts ein wie es gehen könnte.
Einziger Tipp währe, für die Leute die eine Flugpause einlegen (warum macht man das? :lol: Sorry, bin halt Heliflieger),
sich anstatt oder zusätzlich einen "MULI 6S" zu verbauen und dann nach der Spannung der einzel Zellen fliegen.
Hier ist es von Vorteil, jedenfalls im Anfang, einen "MUI" und einen "MULI 6s" parallel zu verwenden und in den Logfiles sich mal an zu schauen wie sich die Spannung der einzel Zellen zur entnommen Kapazität, bei Last, verhält. Daraus kann man dann auch wieder entsprechende Alarme generieren und da der "MULI 6s" sogar nicht nur aller Zellenspannungen übergibt sondern nochmals extra die geringste Zellenspannung aller Zellen kann man hier prima einen oder mehrere Alarme generieren.
Gruß
Uli
ahhhh, die Info fehlte!
Da wird dir zur Zeit nichts anderes übrig bleiben als in der Jetibox (Emulation) dich bis zum Kapazitätsreset durch zu klickern, jedenfalls fällt mir dazu zu Zeit nichts ein wie es gehen könnte.
Einziger Tipp währe, für die Leute die eine Flugpause einlegen (warum macht man das? :lol: Sorry, bin halt Heliflieger),
sich anstatt oder zusätzlich einen "MULI 6S" zu verbauen und dann nach der Spannung der einzel Zellen fliegen.
Hier ist es von Vorteil, jedenfalls im Anfang, einen "MUI" und einen "MULI 6s" parallel zu verwenden und in den Logfiles sich mal an zu schauen wie sich die Spannung der einzel Zellen zur entnommen Kapazität, bei Last, verhält. Daraus kann man dann auch wieder entsprechende Alarme generieren und da der "MULI 6s" sogar nicht nur aller Zellenspannungen übergibt sondern nochmals extra die geringste Zellenspannung aller Zellen kann man hier prima einen oder mehrere Alarme generieren.
Gruß
Uli
von bulli.uli
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- RS
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Hallo Uli,
sorry, die Info habe ich unterschlagen.
Beim Heli brauch ich auch keine Flugpause.
Bei meinen E-Seglern sieht es schon anders aus. Da kommt das schon öfter vor.
Sieht wohl so aus, dass nur der Umständliche Weg über die JetiBox geht... schade.
Gruß Roger
sorry, die Info habe ich unterschlagen.
Beim Heli brauch ich auch keine Flugpause.
Bei meinen E-Seglern sieht es schon anders aus. Da kommt das schon öfter vor.
Sieht wohl so aus, dass nur der Umständliche Weg über die JetiBox geht... schade.
Gruß Roger
von RS
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- SabineT
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ich denke mal, hier werden wir mit einem späteren Update auch mehr Möglichkeiten bekommen die Einstellungen und Funktionen der Empfänger und Sensoren direkt übers Menü der DC-16 konfigurieren zu können.
lg
Sabine
lg
Sabine
von SabineT
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