MSpeed oder gleich MGPS

18 Nov 2015 16:16 #1 von cuprar
Hallo.

Bin am überlegen bzw Anschaffung von MSpeed. Jetzt is die Frage ob man nicht gleich das MGPS statt dem speed verwendet.
Habt ihr Erfahrungen mit dem MGPS da ich es Hauptsächlich wegen der Geschwindigkeit brauchen würde.

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Nov 2015 16:41 - 18 Nov 2015 16:43 #2 von skyfreak
hallo XXX ? cuprar

MSpeed misst auf Staudruckbasis
MGPS da misst halt das GPS, ergo ... pi mal daumen

wenn es dir um speedmessungen geht die exakt sein sollen, also für wettbewerbe z.b., dann wirst du um eine staudruckmessung nicht herum kommen IMHO. GPS wäre da nur eine näherungswert IMHO.

ausser den jeti sensoren gäbe es noch die von SM modellbau.
nein ich bekomme keine provision von stefan merz, aber habe seine telemetriesensoren im einsatz und kann nur gutes berichten.
im verein bei uns gibt es einen speedlfieger der misst auch mit staudruck (röhrchen an der flächenmitte nasenleiste meine ich zu erinnern) von sm.

gruss,
guido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Nov 2015 16:47 #3 von skyfreak
sehe grade der mspeed hat einen messbereich von 20- 300km/h ... das wäre für unseren speedflieger so um die 75% :D
der fliegt 420 ++

die sm sensoren gehe immerhin bis 450kmh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Nov 2015 16:58 - 18 Nov 2015 16:58 #4 von HNAGL
Der neue Mspeed hat einen Geschwindigkeitsbereich bis 450km/h, siehe Link.
MFG Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Nov 2015 17:19 - 18 Nov 2015 17:20 #5 von skyfreak
... na dann ;)
ist der sogar günstiger als die sm lösung, denn dort braucht der sensor noch einen unilog zusätzlich und der MSpeed funktioniert ja standalone soweit ich das sehe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Nov 2015 17:31 #6 von cuprar
Unilog?

Mir geht es nicht um ganz genaue Messung. Nur für den Funfaktor und aus Interesse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden

Impressum