Neuer Expander 4 funktioniert nicht, evtl. defekt?

11 Apr 2016 20:54 #1 von roxxter
Hallo zusammen,
leider habe ich keine passende Rubrik für den Expander gefunden. Ich habe mich für diese entschieden.
Vielleicht kann der Admin diese Rubrik noch mal nachpflegen?

Nun zu meinem Problem: Ich bekomme einen neuen (Kaufdatum April 2016) 4-fach Expander nicht zum laufen.

Angeschlossene Sensoren jeglicher Art, welche am Expander angeschlossen sind, werden nicht gefunden. Ein Versuch mit älteren Expandern (Kaufdatum 2014) klappt ohne Probleme. Somit muss das Problem am Expander liegen.

Ein Updateversuch scheitert. Ein Gerät wird erkannt aber bei der Versionsnummer erscheint nur 0000 und das Update wird abgebrochen.








Was mich wundert: Eine Recherche im Internet brachte einen Hinweis auf Youtube zur Folge.




Das Video ist recht langatmig gemacht, spiegelt aber genau mein Problem wieder.
Da das Video recht jung ist (März 2016), so frage ich mich, gibt es aktuell Probleme mit den Expandern oder mache ich etwas falsch?

Viele Grüße
Thomas Gärtig
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mai 2016 17:53 - 19 Mai 2016 17:54 #2 von steinflo
Gibt etwas neues zu diesem Problem??
Ein Kumpel von mir hat die gleichen Probleme..

Gruß Florian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mai 2016 18:55 #3 von MichaFranz
Hallo,

Wenn ein EX Expander alle Kabel richtig angeschlossen hat und nicht funktioniert ist er defekt.Kann ja mal sein.
Ein Update ist bei einem Expander nicht möglich.

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mai 2016 19:00 #4 von steinflo
Naja kann ja mal sein ist gut....

Von 4!! nagelneuen Expandern fünktionieren 3 nicht, das ist aber mit 3/4 eine große Ausfallrate.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mai 2016 19:17 #5 von MichaFranz
Ich esse nicht Jeti`s Brot.

Kaum zu glauben,habe sicher 12Plus EX Expander im Einsatz ohne Problem.
Habt Ihr dem Sender auch beim ersten mal die nötige Zeit gelassen alle Sensoren zu finden? Das kann schon 10min dauern.
und die 31 Kanäle dürfen auch nicht schon mit alten Sensoren belegt sein.Also dort ein Reset durchführen und dem Sender Zeit lassen

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mai 2016 19:24 - 19 Mai 2016 19:35 #6 von steinflo
Hallo Micha,

Meine Expander laufen auch alle ohne Probleme.

Die von denen ich spreche sind 4 Nagelneue.
3 Stück scheinen schon gar nicht bei MX in der Jetibox Simulation an der DC 16 auf...
Man kann resetten und warten bis die Akkus leer sind.
Da tut sich nix...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.260 Sekunden

Impressum