×
Datenschutz (Gestern)

Aus Gründen des Datenschutzes habe ich alle Abos einmalig gelöscht. Ihr könnt sie euch jetzt wieder einrichten.

MVario1 Ex wird nicht am R9 erkannt

31 Mär 2018 16:40 #1 von Markus B.
Tag zusammen,
ich habe ein Problem mit einem MVario1 Ex, dieses wird nicht am R9 Empfänger erkannt.
Nehme ich einen alten R8 vom 1/09, geht es ohne Probleme.
Ich habe das Vario zuerst an dem R8 ausgetestet und anschließend an dem R9. Zum Testen am R8 habe ich ein Test Modell im Sender erstellt, anschließend dieses gelöscht. Kann es sein, dass es jetzt am R9 nicht erkannt wird, weil dieses Vario noch irgendwo im Speicher hängt und kein zweites mal verwendet werden kann?

Oder benötigt das Vario evt. ein Update? SW ist 2.06

Das Vario habe ich von einem Piloten aus Frankreich und auf der Rückseite steht auch FR. Hat das damit evt. was zutun, gibt es da Länderspezifische Unterschiede?



Gruß und Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mär 2018 17:01 #2 von PW
Hallo,

hast Du das Vario nach dem Ansteecken an den R9 mit "F3 " und "Telemetrie zurücksetzen" neu eingelernt ?

Habe es auch an einem R9 hängen und ohne Probleme.

Gruss
PW

Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mär 2018 17:17 #3 von Markus B.
Du meinst F1 (Auto) und telenetrie zurücksetzen? Das ja.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mär 2018 17:47 #4 von wstech
Hallo Markus,
für das MVario ohne 2 muss der Serielle Ausgang (Ext.) mus auf JETIBOX eingestellt sein, nicht EX-BUS.
Ist es das eventuell?

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
www.wstech.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mär 2018 18:16 #5 von Markus B.
Hallo Wolfgang,
das könnte es sein. Ich habe am Empfänger auf jeden Fall nix verändert.
Kann man das auch mit der Sender internen Jetibox?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mär 2018 18:19 #6 von wstech
Normal über Modellwahl/Einstellungen Geräteübersicht. Dann in den R9 dort Serieller Port auf JetiBox.
Viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
www.wstech.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden

Impressum