wieder einmal kein update an Empfänger möglich
- jagehtdoch
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 105
- Dank erhalten: 18
jagehtdoch antwortete auf wieder einmal kein update an Empfänger möglich
Posted 22 Dez. 2023 07:45 #19
Moin ,
wenn die Meldung kommt das der Empfänger neu angesteckt werden soll , muss das USB Adapter aber angesteckt bleiben .
Gruß
Dieter
wenn die Meldung kommt das der Empfänger neu angesteckt werden soll , muss das USB Adapter aber angesteckt bleiben .
Gruß
Dieter
von jagehtdoch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Eddie the Eagle
- Offline
- Neues Mitglied
- Beiträge: 18
- Dank erhalten: 2
Eddie the Eagle antwortete auf wieder einmal kein update an Empfänger möglich
Posted 29 Feb. 2024 22:50 #20
Ich hatte heute, nachdem ich auf Jeti Studio 1.1.7 geupdatet habe, das gleiche Problem:
Nach Auswahl des COM3 und dem Anschließen des USB-Adapters erscheint der Status
"Bitte verbinden Sie das Gerät mit dem USB Adapter neu."
Aber egal was man macht, der Empfänger wird nicht erkannt.
Nach ewiger Probiererei habe ich jetzt herausgefunden, dass es funktioniert, wenn man folgende Reihenfolge einhält:
1. Jeti Studio mus geschlossen sein
2. USB Adapter am PC einstecken (es scheint der Hauptgrund zu sein, dass der USB Adapter vor dem Starten von Jeti-Studio eingesteckt sein muß - warum auch immer).
3. Jeti-Studio starten.
4. Menü "Werkzeuge" -> "Aktualisieren" auswählen.
5. Port COM3 auswählen
6. Statusmeldung "Bitte verbinden Sie das Gerät mit dem USB Adapter neu." abwarten
7. Empfänger mit dem USB Adapter verbinden.
Dann wird der Empfänger erkannt.
Gruß
Eddie
Edit: Eben habe ich noch ein Update für ein SM Unisens-E über die SM-Unisens App gemacht. Da war genau das gleiche Verhalten zu beobachten.
Entsprechend scheint das kein spezifisches Problem vom Jeti-Studio zu sein.
Nach Auswahl des COM3 und dem Anschließen des USB-Adapters erscheint der Status
"Bitte verbinden Sie das Gerät mit dem USB Adapter neu."
Aber egal was man macht, der Empfänger wird nicht erkannt.
Nach ewiger Probiererei habe ich jetzt herausgefunden, dass es funktioniert, wenn man folgende Reihenfolge einhält:
1. Jeti Studio mus geschlossen sein
2. USB Adapter am PC einstecken (es scheint der Hauptgrund zu sein, dass der USB Adapter vor dem Starten von Jeti-Studio eingesteckt sein muß - warum auch immer).
3. Jeti-Studio starten.
4. Menü "Werkzeuge" -> "Aktualisieren" auswählen.
5. Port COM3 auswählen
6. Statusmeldung "Bitte verbinden Sie das Gerät mit dem USB Adapter neu." abwarten
7. Empfänger mit dem USB Adapter verbinden.
Dann wird der Empfänger erkannt.
Gruß
Eddie
Edit: Eben habe ich noch ein Update für ein SM Unisens-E über die SM-Unisens App gemacht. Da war genau das gleiche Verhalten zu beobachten.
Entsprechend scheint das kein spezifisches Problem vom Jeti-Studio zu sein.
Last Edit:29 Feb. 2024 23:01
von Eddie the Eagle
Letzte Änderung: 29 Feb. 2024 23:01 von Eddie the Eagle.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.924 Sekunden