Systemsounds, Warnungen und Sysinfo bei 2.22
- Bernips1
- Offline Autor
- Neues Mitglied
- Beiträge: 19
- Dank erhalten: 2
Systemsounds, Warnungen und Sysinfo bei 2.22 wurde erstellt von Bernips1
Posted 29 Dez. 2013 14:36 #1
Hallo zusammen,
Nach dem Update ist mir aufgefallen, dass unter Systemsounds - Low Signal - weiterhin nur Werte von 0 bis 3 eingestellt werden können.
Wie passt dies zur neuen Prozentangabe bei RC Antenne?
Noch etwas - unter Systeminformationen sieht man den Software Update auf 2.22.
Geht man aber über die Jetibox auf TX steht dort Fw ver. 1.12
Wie kommt das?
Gibt es einen Screenshot von der Richtigen Systeminformationen Seite mit allen Softwareständen?
Gruß
Peter
Nach dem Update ist mir aufgefallen, dass unter Systemsounds - Low Signal - weiterhin nur Werte von 0 bis 3 eingestellt werden können.
Wie passt dies zur neuen Prozentangabe bei RC Antenne?
Noch etwas - unter Systeminformationen sieht man den Software Update auf 2.22.
Geht man aber über die Jetibox auf TX steht dort Fw ver. 1.12
Wie kommt das?
Gibt es einen Screenshot von der Richtigen Systeminformationen Seite mit allen Softwareständen?
Gruß
Peter
Last Edit:29 Dez. 2013 14:38
von Bernips1
Letzte Änderung: 29 Dez. 2013 14:38 von Bernips1.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ***EX
- Offline
- Gebannt
- Beiträge: 4974
- Dank erhalten: 2410
Hallo Peter,
Die DC-16 hat sieben "Prozessoren" ,wo jeder eine eigene Firmeware hat.
Die Prozessoren die für die Sendemodule zuständig sind, heißen wahrscheinlich TXP und TXS und die haben die Firmwareversion 1.12.
Das Modul GUI, das für die Benutzeroberfläche zuständig ist hat FW 2.22. Die anderen haben FW 1.06,1,11, 1.12.
Man sieht die Prozessoren in den Systeminformationen angeführt mit ihren Firmwareversionen.
Das Ganze sieht man bei einem Update ganz eindeutig, da nacheinander alle sieben Prozessoren mit neuem "Code" updatet werden.
Es hat schon früher eine Diskussion über das Betriebssystem der DC-16 gegeben, aber es ist wie von mir vermutet ein Linuxsystem, zumindest
die Firmware der DC-16 wird auf diesem entwickelt.
MFG Harald
Die DC-16 hat sieben "Prozessoren" ,wo jeder eine eigene Firmeware hat.
Die Prozessoren die für die Sendemodule zuständig sind, heißen wahrscheinlich TXP und TXS und die haben die Firmwareversion 1.12.
Das Modul GUI, das für die Benutzeroberfläche zuständig ist hat FW 2.22. Die anderen haben FW 1.06,1,11, 1.12.
Man sieht die Prozessoren in den Systeminformationen angeführt mit ihren Firmwareversionen.
Das Ganze sieht man bei einem Update ganz eindeutig, da nacheinander alle sieben Prozessoren mit neuem "Code" updatet werden.
Es hat schon früher eine Diskussion über das Betriebssystem der DC-16 gegeben, aber es ist wie von mir vermutet ein Linuxsystem, zumindest
die Firmware der DC-16 wird auf diesem entwickelt.
MFG Harald
Last Edit:29 Dez. 2013 19:05
von ***EX
Letzte Änderung: 29 Dez. 2013 19:05 von ***EX.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernips1
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bernips1
- Offline Autor
- Neues Mitglied
- Beiträge: 19
- Dank erhalten: 2
Danke für die Info, das hat geholfen.
Ich wollte auch keine neue Diskussion anfangen... Manchmal findet man auch nach längerem Suchen den Baum im Wald nicht wirklich...
Aus einigen Gesprächen mit Jetifans und Besitzern habe ich nicht nur für mich entnommen, dass es einigen gleich geht:
Wir finden alles toll, auch die Updates als solche... Nur sind wir nicht alle Programmierer und machen Softwareupdates eher selten. Bevor wir aber unsere ebenso wertvollen Modelle in die Luft schieben, ist Kontrolle immer besser als Vertrauen und Wissen besser als Meinen....
Daher die Frage nach einem Screenshot.
Die Frage nach der Warneinstellung bleibt für ein paar von uns noch offen - kann da jemand / kannst Du da helfen?
Gruß
Peter
Ich wollte auch keine neue Diskussion anfangen... Manchmal findet man auch nach längerem Suchen den Baum im Wald nicht wirklich...
Aus einigen Gesprächen mit Jetifans und Besitzern habe ich nicht nur für mich entnommen, dass es einigen gleich geht:
Wir finden alles toll, auch die Updates als solche... Nur sind wir nicht alle Programmierer und machen Softwareupdates eher selten. Bevor wir aber unsere ebenso wertvollen Modelle in die Luft schieben, ist Kontrolle immer besser als Vertrauen und Wissen besser als Meinen....
Daher die Frage nach einem Screenshot.
Die Frage nach der Warneinstellung bleibt für ein paar von uns noch offen - kann da jemand / kannst Du da helfen?
Gruß
Peter
von Bernips1
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PW
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 9600
- Dank erhalten: 3728
Hallo Peter,
alles in bester Ordnung so
Die Antennenanzeige A1/A2 und die Prozentanzeige sind im Prinzip zwei verschiedene Dinge. Die neue Prozentangabe gibt die Anzahl der korrekt übertragenen Datenpakete zwischen RX und TX an. Die Antennenanzeige A1/A2 die aktuelle Signalstärke.
schaue mal die Erklärungen hier:
jetiforum.de/index.php/22-software/2570-...-signalstaerke#20522
jetiforum.de/index.php/22-software/2570-...-signalstaerke#20514
Gruss
PW
alles in bester Ordnung so
Die Antennenanzeige A1/A2 und die Prozentanzeige sind im Prinzip zwei verschiedene Dinge. Die neue Prozentangabe gibt die Anzahl der korrekt übertragenen Datenpakete zwischen RX und TX an. Die Antennenanzeige A1/A2 die aktuelle Signalstärke.
schaue mal die Erklärungen hier:
jetiforum.de/index.php/22-software/2570-...-signalstaerke#20522
jetiforum.de/index.php/22-software/2570-...-signalstaerke#20514
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
Last Edit:29 Dez. 2013 20:25
von PW
Letzte Änderung: 29 Dez. 2013 20:25 von PW.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernips1
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ***EX
- Offline
- Gebannt
- Beiträge: 4974
- Dank erhalten: 2410
Hallo Peter,
Die Warnschwelle auf 1 stellen, dann siehst du sofort wenn dein RX eine defekte Antenne hat oder die Antennen nicht korrekt verlegt sind.
Bei Werten über 1 hast du unnötige Warnmeldungen und bei Null siehst du nicht, wenn die Antennen ein Problem machen.
Heuer hatte ich einen R8 Empfänger mit angescheuerter Antenne und die Fehlermeldung low-Signal kam immer wieder bis am Schluss die Signal
verlustmeldung kam. Ein Verändern der Antennenlage brachte nichts, erst der Austausch half und dann war Ruhe.
Nach der Signalverlustmeldung habe ich den RX getauscht und die angescheuerte Antenne gefunden.
Mfg Harald
Die Warnschwelle auf 1 stellen, dann siehst du sofort wenn dein RX eine defekte Antenne hat oder die Antennen nicht korrekt verlegt sind.
Bei Werten über 1 hast du unnötige Warnmeldungen und bei Null siehst du nicht, wenn die Antennen ein Problem machen.
Heuer hatte ich einen R8 Empfänger mit angescheuerter Antenne und die Fehlermeldung low-Signal kam immer wieder bis am Schluss die Signal
verlustmeldung kam. Ein Verändern der Antennenlage brachte nichts, erst der Austausch half und dann war Ruhe.
Nach der Signalverlustmeldung habe ich den RX getauscht und die angescheuerte Antenne gefunden.
Mfg Harald
Last Edit:29 Dez. 2013 20:49
von ***EX
Letzte Änderung: 29 Dez. 2013 20:49 von ***EX.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernips1
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bernips1
- Offline Autor
- Neues Mitglied
- Beiträge: 19
- Dank erhalten: 2
Danke für die Info. Werde es weitergeben!
Die Postings hatte ich zwar gelesen aber irgendwie nicht im Kontext gesehen..., wie schon mehrfach erwähnt, toll das es Euch hier gibt!
Ich hatte es übrigens auf 2 und hatte auch mehrere Warnungen. Das Beste was ich dazu gehört habe war: früher war es besser, da sind wir ohne Warnungen völlig angstfrei geflogen und haben so manchen Signalverlust gar nicht gemerkt....
Spaß beiseite, ist schon gut was so geht und wie die Firma es weiterentwickelt!
Guten Rutsch ins neue Jahr!
Peter
Die Postings hatte ich zwar gelesen aber irgendwie nicht im Kontext gesehen..., wie schon mehrfach erwähnt, toll das es Euch hier gibt!
Ich hatte es übrigens auf 2 und hatte auch mehrere Warnungen. Das Beste was ich dazu gehört habe war: früher war es besser, da sind wir ohne Warnungen völlig angstfrei geflogen und haben so manchen Signalverlust gar nicht gemerkt....
Spaß beiseite, ist schon gut was so geht und wie die Firma es weiterentwickelt!
Guten Rutsch ins neue Jahr!
Peter
von Bernips1
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.028 Sekunden