R9-Empänger Update fehlgeschlagen
- eisenhauer
- Offline Autor
- Neues Mitglied
- Beiträge: 7
- Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
ich habe 3 Jeti R9 im Einsatz. Jetzt habe ich versucht alle 3 auf die V3.22 mit dem USBa-Adapter upzudaten.
Bei den 2 alten von 03/13 hat das super funktioniert. Die können jetzt UDI....
Aber der Dritte den ich ganz aktuell neu gekauft hatte (Aufkleber: 01/14) macht Ärger. Habe das Ding erst ca. 2 Wochen und wollte auch die neue Firmware drauf haben.
Aber das Update hat ein paar mal unvollständig abgebrochen und jetzt kommt ständig die Meldung: Error: Get Device Info!!
Gibt´s da noch nen Trick wie ich den R9 wieder zum laufen bringen kann, oder muss ich den einschicken?
Jemand ne Idee?
Grüße
eisenhauer
ich habe 3 Jeti R9 im Einsatz. Jetzt habe ich versucht alle 3 auf die V3.22 mit dem USBa-Adapter upzudaten.
Bei den 2 alten von 03/13 hat das super funktioniert. Die können jetzt UDI....
Aber der Dritte den ich ganz aktuell neu gekauft hatte (Aufkleber: 01/14) macht Ärger. Habe das Ding erst ca. 2 Wochen und wollte auch die neue Firmware drauf haben.
Aber das Update hat ein paar mal unvollständig abgebrochen und jetzt kommt ständig die Meldung: Error: Get Device Info!!
Gibt´s da noch nen Trick wie ich den R9 wieder zum laufen bringen kann, oder muss ich den einschicken?
Jemand ne Idee?
Grüße
eisenhauer
von eisenhauer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nebuchadnezza
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 119
- Dank erhalten: 20
Hattest du Servos dran?
Bei mir gab es dadurch Probleme. (Strommangel) also alles weg und nur r9 and usb als Versuch.
Ansonsten weiß ich auch keinen Rat...
Mfg
Bei mir gab es dadurch Probleme. (Strommangel) also alles weg und nur r9 and usb als Versuch.
Ansonsten weiß ich auch keinen Rat...
Mfg
von nebuchadnezza
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mautro
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1088
- Dank erhalten: 113
Ich habe ebenfalls R9 im Einsatz.
Ein Update geht bei mir nur, wenn ich keine Servokabel angeschlossen habe.
Schließe mich dem Vorredner an
Ein Update geht bei mir nur, wenn ich keine Servokabel angeschlossen habe.
Schließe mich dem Vorredner an
Auch der Wolkenkratzerbau begann im Keller.
Gruß Mauro
Gruß Mauro
von mautro
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- eisenhauer
- Offline Autor
- Neues Mitglied
- Beiträge: 7
- Dank erhalten: 0
Nein, hatte kein Servo dran. Kam frisch aus der Packung.
Wahrscheinlich hats das EEPROM, oder wo auch immer die Firmware-Daten reingeschrieben werden, zerschossen.
Hab es noch ein paar Mal, auch an nem anderen Rechner probiert- Ohne Erfolg.
Aktuell kann man ihn nicht binden oder sonstwie ansprechen.
Werde den R9 wohl einschicken müssen. Gut, dass ich bei Hacker direkt gekauft habe.
Danke für Eure Hilfe.
Grüße
eisenhauer
Wahrscheinlich hats das EEPROM, oder wo auch immer die Firmware-Daten reingeschrieben werden, zerschossen.
Hab es noch ein paar Mal, auch an nem anderen Rechner probiert- Ohne Erfolg.
Aktuell kann man ihn nicht binden oder sonstwie ansprechen.
Werde den R9 wohl einschicken müssen. Gut, dass ich bei Hacker direkt gekauft habe.
Danke für Eure Hilfe.
Grüße
eisenhauer
von eisenhauer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 48
- Dank erhalten: 9
eisenhauer wrote: Aktuell kann man ihn nicht binden oder sonstwie ansprechen.
Mir ging es nach dem Update gleich, bei 2/3 von allen R8 und R9 die ich besitze !
Habe die Empfänger an die Jetibox angeschlossen, waren alle als Clon programmiert ?
Wieder in den normal Zustand, Update nochmals aufgespielt und gut war's.
Gruss Andy
von Andy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- koenig
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 79
- Dank erhalten: 17
Habe die Empfänger an die Jetibox angeschlossen, waren alle als Clon programmiert ?
Wieder in den normal Zustand, Update nochmals aufgespielt und gut war's.
Gruss Andy[/quote]
Hallo Andy , verstehe ich jetzt nicht richtig , also noch eine Frage dazu .
Waren die Empfänger vor dem Update in dem beschriebenen Clonmodus ?
Gruss Guenter
Wieder in den normal Zustand, Update nochmals aufgespielt und gut war's.
Gruss Andy[/quote]
Hallo Andy , verstehe ich jetzt nicht richtig , also noch eine Frage dazu .
Waren die Empfänger vor dem Update in dem beschriebenen Clonmodus ?
Gruss Guenter
von koenig
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.046 Sekunden