Update REX 10 und REX 12 auf V1.02
- thermiksucher
- Offline
- Neues Mitglied
- Beiträge: 12
- Dank erhalten: 2
Einfach zur Info, nicht zur Kritik...
Normalerweise schreibe ich in keinem Forum, wenn ich ein Problem habe, sondern kläre das mit meinem Händler (was ich natürlich auch getan habe) und vorweg: es wurde alles kostenlos abgewickelt.
Ich hatte bereits 2x mit einem Rex 12 das Problem.
Ich habe 2 Rex 12 in einem Modell.
Beim Update von 1.00 auf 1.01 hat bei einem der beiden Empfänger das Update nicht funktioniert und nach dem Updateversuch war der Empfänger tot.
Wurde dann kostenlos getauscht.
Beim Update von 1.01 auf 1.02 dann das selbe Problem.
Ein Empfänger problemlos upgedated, der zweite konnte beim Update nicht als Rex 12 erkannt werden. Wie beim ersten Mal.
Trotzdem war er anschließend ebenfalls tot.
Es folgte erneuter kostenloser Tausch.
Hatte es sogar mit 2 verschiedenen Jeti USB Interface versucht.
Das Update auf 1.02 war nötig, weil nach dem Update von 1.00 auf 1.01 beim Einschalten heftigste Servoausschläge zu verzeichnen waren incl. ruckartigen Ausfahren eine Schambeck Triebwerks.
Ich weiß nur nicht, ob der zweite Empfänger der bereits getauschte war, oder noch die "Erstbesetzung".
Bisher hatte ich mit den anderen Rex Empfängern noch nie ein Updateproblem.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- steini
- Offline Autor
- Senior Mitglied
- Beiträge: 61
- Dank erhalten: 4
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es hier beim updaten Probleme mit den Empfängern REX 10 und 12 geben kann. Bislang habe ich hier nämlich nichts gelesen in Bezug auf V1.02.
Ich sehe es etwas anders als du. Foren sind u.a. dazu da, auf Probleme aufmerksam zu machen. Denn nur so können auch andere über Probleme in Kenntnis gesetzt werden.
P.S. Und natürlich löse ich es mit meinem Händler selber. Und ja auch bei mir kostenlos getauscht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- thermiksucher
- Offline
- Neues Mitglied
- Beiträge: 12
- Dank erhalten: 2
das ist das beste Beispiel dafür, dass das geschriebene Wort die persönliche Kommunikation nicht ersetzt ))
Ich schreibe sonst kaum in Foren, aber genau aus dem selben Grund wie Du, schrieb ich über meine Probleme mit dem Updaten der REX Empfänger.
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie Du darauf kommst: aber ich glaube ebenfalls wie Du, dass in Foren eben auch über Probleme informiert werden sollte.
Ich habe meine Worte nicht in Bezug auf Dich gewählt, sondern im Hinblick auf die Vorkommnisse der letzten Tage hier im Forum.
Außerdem wollte ich vermeiden von manch einem User gleich angefeindet zu werden, warum ich nicht zuerst meinen Händler kontaktiere, anstatt im Forum gleich zu posten.
Deshalb schreibe ich übrigens sonst kaum in Foren.
Meine gute Absicht kam jedoch offenbar bei Dir völlig falsch an und meine Wortwahl wohl völlig in die Hose.
Dass Du dich damit angegriffen fühlst lag nicht in meiner Absicht, wenn dem so ist tut es mir jedenfalls leid.
Wollte nur Deine Eindrücke bezgl. updaten unterstreichen und Nachdruck verleihen.
Werde jetzt wieder still weiter verfolgen.
gruß
thermiksucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- steini
- Offline Autor
- Senior Mitglied
- Beiträge: 61
- Dank erhalten: 4
Ich gehe nicht davon aus, dass man bei Problemen bzgl. Hardware oder Software gleich gesperrt wird. Ansonsten bin ich auch eher der stille Mitleser.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass die Probleme bzgl. Update und REX 10 bzw. 12 offensichtlich bekannt sind und m.E. nicht kommuniziert werden. Das finde ich nicht gut.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- cuprar
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 84
- Dank erhalten: 0
Danke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jürgen
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 4282
- Dank erhalten: 2061
steini wrote: Thermiksucher, alles gut.
Ich gehe nicht davon aus, dass man bei Problemen bzgl. Hardware oder Software gleich gesperrt wird. Ansonsten bin ich auch eher der stille Mitleser.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass die Probleme bzgl. Update und REX 10 bzw. 12 offensichtlich bekannt sind und m.E. nicht kommuniziert werden. Das finde ich nicht gut.
So ein quatsch, wenn ein Problem vorliegt SOLL man darüber auch berichten.
Hast du schon mal deinen Distributor angefunkt?
Edit@
Ist Händler gleich Hacker oder Hepf?
Jürgen
the master of the Desaster
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.