Unisense E - DS12
- Taildragger
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Moin,
das mache ich genau so. 80% ausrechnen und diesen Wert unter Alarme im Sender setzen. Setzt man den Alarm im UniSens E, dann paßt der Wert nur für einen Akku mit dieser Kapazität. Wechselt man das UniSens in ein anderes Modell mit einem anderen Akku, muß vorher umprogrammiert werden. Da ist der Alarm im Sender deutlich komfortabler und schneller umprogrammiert.
Schönes Wochenende,
Ralf
das mache ich genau so. 80% ausrechnen und diesen Wert unter Alarme im Sender setzen. Setzt man den Alarm im UniSens E, dann paßt der Wert nur für einen Akku mit dieser Kapazität. Wechselt man das UniSens in ein anderes Modell mit einem anderen Akku, muß vorher umprogrammiert werden. Da ist der Alarm im Sender deutlich komfortabler und schneller umprogrammiert.
Schönes Wochenende,
Ralf
Last Edit:23 Mai 2020 10:20
von Taildragger
Letzte Änderung: 23 Mai 2020 10:20 von Taildragger. Begründung: Ergänzung
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- fabiocoburg
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Bei neuen Reglern kann ich die Kolibri empfehlen von Kontronik, die haben Telemetrie intern schon.
YGE keine Erfahrung
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Jeti DC 16 V2 Carbon Line Red
Astir G 102 S3, 5 Meter, Pilatus B4, 4,6 Meter,
Eco Boomster, 2,50 Meter, Logo 600 SE.
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von fabiocoburg
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- Örgi
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Moin Männer,
danke für eure Antworten, das hilft mir schon weiter. Bin gerade dabei von dem genialem System IISI auf Unisens umzusteigen da ich nun einen Telemetrie fähigen Sender habe.
Da ist IISI ja schon um einiges weiter.....zumindest was das Benutzen von verschiedenen Akkus für z.B. ein Modell angeht. Aber auch viele andere Dinge sind bei IISI deutlich ausgereifter.
Da stelle ich den für das Modell "kleinsten" Akku im TXE ein und wenn ich das System starte, kann ich innerhalb von Sekunden am Touchscreen den Wert hochsetzen oder so lassen. OK. kann ich aber mit Leben. Was mich aber noch interessiert, ist das Menü: Restkapazität. Was wird da wie berechnet?
Wichtig für mich sind zwei Dinge. Ist der Akku voll den ich gerade einsetze und wann habe ich noch 20% Restkapa und muss landen.
Ich habe in einem Acromaster beide System parallel installiert und vorhin mal einen Versuch gestartet.
• Beide System haben sicher den nicht vollgeladenen Akku erkannt und mich gewarnt.
• Ströme und Spannungen waren recht gut vergleichbar, es gab immer Unterschiede bei den aktuellen Werten, aber ich denke für uns Modellflieger vernachlässigbar, ist ja nun keine hochgenaue Messtechnik.
• Entscheidend für die Praxistauglichkeit war aber der nur um wenige Sekunden zeitversetzte Alarm für das Erreichen der magischen 20% Schwelle.
Wer kann mir nun das Menü Restkapa erklären?
Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende und bleibt gesund.
Gruß Ralph
danke für eure Antworten, das hilft mir schon weiter. Bin gerade dabei von dem genialem System IISI auf Unisens umzusteigen da ich nun einen Telemetrie fähigen Sender habe.
Da ist IISI ja schon um einiges weiter.....zumindest was das Benutzen von verschiedenen Akkus für z.B. ein Modell angeht. Aber auch viele andere Dinge sind bei IISI deutlich ausgereifter.
Da stelle ich den für das Modell "kleinsten" Akku im TXE ein und wenn ich das System starte, kann ich innerhalb von Sekunden am Touchscreen den Wert hochsetzen oder so lassen. OK. kann ich aber mit Leben. Was mich aber noch interessiert, ist das Menü: Restkapazität. Was wird da wie berechnet?
Wichtig für mich sind zwei Dinge. Ist der Akku voll den ich gerade einsetze und wann habe ich noch 20% Restkapa und muss landen.
Ich habe in einem Acromaster beide System parallel installiert und vorhin mal einen Versuch gestartet.
• Beide System haben sicher den nicht vollgeladenen Akku erkannt und mich gewarnt.
• Ströme und Spannungen waren recht gut vergleichbar, es gab immer Unterschiede bei den aktuellen Werten, aber ich denke für uns Modellflieger vernachlässigbar, ist ja nun keine hochgenaue Messtechnik.
• Entscheidend für die Praxistauglichkeit war aber der nur um wenige Sekunden zeitversetzte Alarm für das Erreichen der magischen 20% Schwelle.
Wer kann mir nun das Menü Restkapa erklären?
Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende und bleibt gesund.
Gruß Ralph
Gruß Ralph
von Örgi
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- Thorn
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Hallo Ralph,
Du hast ein JETI Sender da geht eigentlich wirklich alles perfekt selbst ein Vorflug Kontrolle ist mittlerweile möglich in den ganzen kurz Anleitung wo die Neuerungen von den Updates wurde dieses Beschrieben. Was für ein Sender hast du? Habe in meiner Display App eine neue Funktion wenn man mit dem gleichen Akku einen zweiten Flug möchte kann man sogar die Kapazität speichern. Also es gibt einige Apps wo man einfach sein Akku eingeben muss und die % eingeben wann der Alarm kommen soll. Dann berechnet das die App für dich. Aber es geht auch unter Stoppuhren Sensoren Alarme und Kapazität Alarm einstellen. Es ist ein drei Satz zB. 5000 mAh = 100%, 30 % = x mAh dann stellst du ein wie viel mAh du verbrauchst bis der Alarm kommen soll da kannst du einen Sound vergeben oder er soll dir den Aktuellen wert sagen und es gibt noch 3 x wiederholen. Da kannst du auch den Vorflug Check einstellen da steht dies dann extra bei.
Mit freundlichen Grüßen
Thorn
Du hast ein JETI Sender da geht eigentlich wirklich alles perfekt selbst ein Vorflug Kontrolle ist mittlerweile möglich in den ganzen kurz Anleitung wo die Neuerungen von den Updates wurde dieses Beschrieben. Was für ein Sender hast du? Habe in meiner Display App eine neue Funktion wenn man mit dem gleichen Akku einen zweiten Flug möchte kann man sogar die Kapazität speichern. Also es gibt einige Apps wo man einfach sein Akku eingeben muss und die % eingeben wann der Alarm kommen soll. Dann berechnet das die App für dich. Aber es geht auch unter Stoppuhren Sensoren Alarme und Kapazität Alarm einstellen. Es ist ein drei Satz zB. 5000 mAh = 100%, 30 % = x mAh dann stellst du ein wie viel mAh du verbrauchst bis der Alarm kommen soll da kannst du einen Sound vergeben oder er soll dir den Aktuellen wert sagen und es gibt noch 3 x wiederholen. Da kannst du auch den Vorflug Check einstellen da steht dies dann extra bei.
Mit freundlichen Grüßen
Thorn
!! Bitte alle meine Apps vom Sender Löschen!
Sorry, wegen meiner Rechtschreibung und Grammatik!!!
Lg Thorn
Sorry, wegen meiner Rechtschreibung und Grammatik!!!
Lg Thorn
von Thorn
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- tomsl1
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Hallo
Es gibt eine Akku App da kannst du zwei Akkus zuweisen und somit mit einem Schalter auswählen welchen du gerade benutzt.
Oder du schaust dir mal Hacker den Duplex 2.4 EX TopFuel MTAG Battery
Reader an.
www.hacker-motor-shop.com/duplex-2-4ex-t...rodNr=80001330&p=883
Es gibt eine Akku App da kannst du zwei Akkus zuweisen und somit mit einem Schalter auswählen welchen du gerade benutzt.
Oder du schaust dir mal Hacker den Duplex 2.4 EX TopFuel MTAG Battery
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official distributor Hacker USA
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von tomsl1
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- Örgi
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Hallo Thorn,
habe einen DS12, Vorflug Kontrolle hatte ich schon entdeckt. So habe ich die "Akku Voll" Kontrolle beim Anstecken realisiert.
An Display Apps habe ich mich bisher nicht rangetraut.
Gruß Ralph
habe einen DS12, Vorflug Kontrolle hatte ich schon entdeckt. So habe ich die "Akku Voll" Kontrolle beim Anstecken realisiert.
An Display Apps habe ich mich bisher nicht rangetraut.
Gruß Ralph
Gruß Ralph
von Örgi
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