Empfänger Konfiguration auslesen

04 Jul 2017 22:10 #1 von nuri
Hallo Zusammen,

ich wollte grade einen R9 gegen einen R6 Empfänger in einem Modell austauschen...
dabei habe ich festgestellt das mein Seitenruderservo unterschiedlich große Ausschläge hat...

Jetzt wollte ich die Werte der Empfänger vergleichen....
Doch das Einzeilen Display der JetiBox im DS16 ist etwas komfortabeler als eine Lochkarte!

Für die Sender gibt es ja einige kleine Programme mit der man die Konfiguration anzeigen kann.
Gibt es auch Software um den Empfänger über einen USB-Adapter auslesen?

Cheers
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2017 07:57 #2 von PW
Hallo,

Du kannst Dir doch die "Werte" im Sendermenue in ms anzeigen lassen; dann siehst Du doch die Unterschiede beim Ausschlag zwischen R6 und R9 und kanst diese dann anpassen.

Gruss
PW

Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2017 08:59 #3 von HNAGL
Meistens entsteht so ein Murks indem man im Empfänger die Wege erhöht oder erniedrigt, weil man keinen Jetisender hat. Beim
Umstieg auf den neuen Jetisender vergißt man die Veränderung die man vorher gemacht hat und nimmt man einen neuen
Empfänger für das Modell, dann stimmen auf einmal die Wege nicht mehr. Darum immer beim Umstellen die Empfänger reseten und alles neu
einstellen um solche Erlebnisse nicht zu bekommen.

Mfg Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2017 09:38 #4 von PW
so ist es.....oder oft zu erleben bei Usern, die einen gebrauchten RX kaufen und der Vorbesitzer "die Werte im Empfänger" programmiert hat.

Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2017 16:04 - 05 Jul 2017 16:08 #5 von nuri
Nein habe meine Empfänger selbst gekauft... und eigentlich nicht verkonfiguriert....
Ja klar kann ich machen über die JetiBox im Sender, ist aber mehr als unübersichtlich.

Gibt es eine Beschreibung der Schnittstelle zwischen Rechner-USBStick-Empfänger?

Cheers
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jul 2017 10:26 #6 von peter modelcity

HNAGL schrieb: Meistens entsteht so ein Murks indem man im Empfänger die Wege erhöht oder erniedrigt, weil man keinen Jetisender hat.


also ich brauch das auch immer noch bei meiner DC(16)24 und zwar bei dem Sequenzer. Oder übersehe ich da was, dass das auch ohne Rx Programmierung geht?

LG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden

Impressum