Jeti R6 (alte Version) iVm DS 14 --> Akkuspannung 0,00V??

29 Aug 2017 15:47 #1 von SimonWerba
Hallo alle miteinander,

Leider habe ich mit der Suchfunktion nichts gefunden, das mir weiterhelfen könnte, daher hier meine Frage:

Habe heute einen alten Jeti R6 Empfänger (nehme mal an eine der ersten Versionen) mit meiner DS 14 gebunden, als Akku dient ein 2000er-4,8V-Eneloop. Habe das Modell entsprechend programmiert als
plötzlich der Sender schrieh "Achtung, niedrige Akkuspannung" (0,00V laut Display). Interessant, insbesondere da der Akku 5,9 V hatte und auch nicht zusammenbrach oder so (sprich: der Akku ist voll und in Ordnung), es gehen
ja auch alle Servos anstandslos, also kein "Stromproblem" vorhanden.

Weiß jemand, ob es hier ein Problem zwischen dem Sender und dem alten Empfänger gibt?

Bei meinen neuen Empfängern hatte ich sowas noch nie.

Liebe Grüße aus der Steiermark,

Simon aus Graz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Sep 2017 22:43 #2 von gerhardf1
Hallo Simon,
Du hast vermutlich noch einen Empfänger ohne EX-Unterstützung.
Die Umstellung muss so ca. 2009/2010 erfolgt sein.
Ist das Kürzel "EX" am Empfänger aufgedruckt?

Gruss
Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Sep 2017 23:40 #3 von MichaFranz
Hallo Simon,

Versuche einmal ein 3.24 www.jetimodel.com/de/show-file/767/ update auf EX,das ging bei mir bei allen.



Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Sep 2017 06:11 #4 von Grosser
Wird die Firmware beim Empfänger angezeigt?
Wenn nicht, dann ist kein Update möglich. ......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Sep 2017 07:17 - 15 Sep 2017 07:18 #5 von peter modelcity
die Akku Spannung muss auch ein alter Rx (nicht updatebar) richtig anzeigen. Lediglich bei den allerersten kannst du keinen Alarm für die Rx Spannung setzen (hat angeblich was mit Morsecode gross-klein Buchstaben zu tun)
die Ansage niedrige Akkuspannung hatte ich immer früher, wenn der Rx Signalverlust hatte und dann die Verbindung (Rückkanal) wieder zustandekam.

LG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Sep 2017 08:26 #6 von VOBO
Hallo Peter,
Ich muß dir da widersprechen.
Ich habe auch noch einige R6 von 2009, die die Empfängerspannung definitiv nicht im Display der DS14 anzeigen.
Leider sind die auch nicht updatebar.

Gruß Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden

Impressum