Upgrade for Jeti DC/DS-24 to Version II
- PW
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 9678
- Dank erhalten: 3800
Hallo Gliderfan,
mit dem neuen 900 NG ist man nicht mit der 16, sondern damals mit der DS-12 angefangen. Auch logisch, weil viele Modellflieger einen leichten Einsteigersender bzw. Zweitsender haben wollten.
Bzgl. Firmenpolitik und Produktpflege:
Deine Meinung sei Dir unbenommen, aber ich glaube nicht, dass Du Einblick in das Unternehmen hast, wie Absatzmarkt weltweit ist usw. Schaue ich auf die Modellflugplätze , Flugtage, Wettbewerbe usw... dann hat Jeti die letzten Jahre alles richtig gemacht.
Heute für einen Kollegen eine 3,3 m Tiger Moth eingeflogen; der Kollege ist von Futaba auf Jeti gewechselt und will nichts mehr anderes; letztendlich waren wir 5 Piloten am Platz und alle mit Jeti.
Warum Jeti zuerst eine 16 V2 und dann die 14 V2 gebracht hat und nicht erst eine 24 v ?
Da sage ich nur: abwarten was kommt ........... hat alles seinen Grund.
Und letztendlich entscheidet immer eine Firma, was zuerst kommt und was später.
Ich hätte auch nie gedacht, dass man eine 14V2 macht... aber: dass hat seinen Grund, wenn man sich die weltweiten Verkaufszahlen der 14 ansieht. Hätte ich auch nicht gedacht.. ist aber so; ergo: 14V2 wurde gemacht.
Gruss
PW
mit dem neuen 900 NG ist man nicht mit der 16, sondern damals mit der DS-12 angefangen. Auch logisch, weil viele Modellflieger einen leichten Einsteigersender bzw. Zweitsender haben wollten.
Bzgl. Firmenpolitik und Produktpflege:
Deine Meinung sei Dir unbenommen, aber ich glaube nicht, dass Du Einblick in das Unternehmen hast, wie Absatzmarkt weltweit ist usw. Schaue ich auf die Modellflugplätze , Flugtage, Wettbewerbe usw... dann hat Jeti die letzten Jahre alles richtig gemacht.
Heute für einen Kollegen eine 3,3 m Tiger Moth eingeflogen; der Kollege ist von Futaba auf Jeti gewechselt und will nichts mehr anderes; letztendlich waren wir 5 Piloten am Platz und alle mit Jeti.
Warum Jeti zuerst eine 16 V2 und dann die 14 V2 gebracht hat und nicht erst eine 24 v ?
Da sage ich nur: abwarten was kommt ........... hat alles seinen Grund.
Und letztendlich entscheidet immer eine Firma, was zuerst kommt und was später.
Ich hätte auch nie gedacht, dass man eine 14V2 macht... aber: dass hat seinen Grund, wenn man sich die weltweiten Verkaufszahlen der 14 ansieht. Hätte ich auch nicht gedacht.. ist aber so; ergo: 14V2 wurde gemacht.
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
Last Edit:29 Mai 2021 16:09
von PW
Letzte Änderung: 29 Mai 2021 16:09 von PW.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gliderfan1
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gliderfan1
- Offline Autor
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 774
- Dank erhalten: 419
Hallo PW,
Ich bezweifle nicht, dass Jeti sehr viel richtig gemacht hat - und bin auch sehr froh darüber, da ich als begeisterter Kunde als erster an einer florierenden Firma Jeti interessiert bin! Nur so kann Jeti auch frisch und innovativ bleiben und entscheiden, was man warum macht und - oft viel wichtiger - was man warum nicht oder später macht. Und die DC-16 II plus die anderen neuen Produkte haben sicher voll ins Schwarze getroffen, vor allem auch um das Segment nach unten zu erweitern und Einsteigern zugänglich zu machen. Meine "Question for Jeti" ist "jammern auf sehr hohem Niveau" und fühle mich als Flaggschiff DC-24 User momentan halt etwas vernachlässigt bei all den Innovationen in den anderen Bereichen.
Aber Du hast ja angetönt, dass da was kommen wird, was mich schon wieder sehr positiv stimmt, eventuell ja ein grösserer Innovations-Sprung als "nur" ein NG 900 Upgrade was auch wieder sehr viel Sinn macht für das Premium Segment....
Die DC-24 ist nach wie vor eine Top-Anlage und bin hochzufrieden damit, aber das Bessere ist ja bekanntlich der Feind des Guten.
Gruss
P.
Ich bezweifle nicht, dass Jeti sehr viel richtig gemacht hat - und bin auch sehr froh darüber, da ich als begeisterter Kunde als erster an einer florierenden Firma Jeti interessiert bin! Nur so kann Jeti auch frisch und innovativ bleiben und entscheiden, was man warum macht und - oft viel wichtiger - was man warum nicht oder später macht. Und die DC-16 II plus die anderen neuen Produkte haben sicher voll ins Schwarze getroffen, vor allem auch um das Segment nach unten zu erweitern und Einsteigern zugänglich zu machen. Meine "Question for Jeti" ist "jammern auf sehr hohem Niveau" und fühle mich als Flaggschiff DC-24 User momentan halt etwas vernachlässigt bei all den Innovationen in den anderen Bereichen.
Aber Du hast ja angetönt, dass da was kommen wird, was mich schon wieder sehr positiv stimmt, eventuell ja ein grösserer Innovations-Sprung als "nur" ein NG 900 Upgrade was auch wieder sehr viel Sinn macht für das Premium Segment....
Die DC-24 ist nach wie vor eine Top-Anlage und bin hochzufrieden damit, aber das Bessere ist ja bekanntlich der Feind des Guten.
Gruss
P.
von Gliderfan1
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nicolas
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1201
- Dank erhalten: 841
Nichts desto trotz würde mich die Antwort auf die Frage warum das 900mhz der 24er über Bord geworfen wurde, schon interessieren...
Aber von Jeti selbst bekommt man auch auf mehrmalige Anfrage keine Antwort...
Ich für meinen Teil fühle mich durch die ausbleibende Antwort auf die Frage (als 24er Käufer) eher verunsichert als beruhigt...
Aber von Jeti selbst bekommt man auch auf mehrmalige Anfrage keine Antwort...
Ich für meinen Teil fühle mich durch die ausbleibende Antwort auf die Frage (als 24er Käufer) eher verunsichert als beruhigt...
Gruß
Nicolas
Nicolas
Last Edit:29 Mai 2021 23:38
von Nicolas
Letzte Änderung: 29 Mai 2021 23:38 von Nicolas.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- peter modelcity
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 3270
- Dank erhalten: 1221
ich frage mich gerade was man in eine 24 V2 ausser dem 900NG noch reinpacken könnte um den grösseren Innovationsschunb zu generieren. Mir fällt dazu nix ein (ausser dem Onki sein heiss ersehntes Blauzahnmodel )Gliderfan1 wrote: eventuell ja ein grösserer Innovations-Sprung als "nur" ein NG 900 Upgrade was auch wieder sehr viel Sinn macht für das Premium Segment....
LG Peter
www.modelcity.eu
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Last Edit:30 Mai 2021 07:15
von peter modelcity
Letzte Änderung: 30 Mai 2021 07:15 von peter modelcity.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gilles
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 214
- Dank erhalten: 117
Na zum Beispiel ein grösseres Display, vielleicht sogar ein Touch wie die Core oder die neue Frsky X20. Wlan für updates, softwaremäßig gibts ja fast nix mehr zu beanstanden.
Christian
Christian
von Gilles
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- peter modelcity
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 3270
- Dank erhalten: 1221
also wenn die Neue ein Touch hat, dann behalt ich meine Alte.
Display ev grösser, Ok. Wäre aber auch kein Grund für mich zum Wechseln.
Display ev grösser, Ok. Wäre aber auch kein Grund für mich zum Wechseln.
LG Peter
www.modelcity.eu
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
von peter modelcity
Folgende Benutzer bedankten sich: HFS, skyfreak, heli-müller, Markru
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.029 Sekunden