Schlechter Q-Wert--Signalverlust

  • HgSiegenthaler
  • HgSiegenthaler's Avatar Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 19

HgSiegenthaler antwortete auf Schlechter Q-Wert--Signalverlust

Posted 19 März 2019 22:41 #19
Hallo Helmut

Ich habe den Sender erst heute zurück erhalten. Ich kann leider frühestens kommende Woche fliegen gehen, daher kann ich noch nichts zur Verbesserung sagen. Da Jeti das Problem aber kennt, gehe ich davon aus, dass es gelöst ist.
Bei mir haben sie die Antennen neu verlegt und den CONT3 ersetzt, was auch immer das ist ;)

LG
Hg
von HgSiegenthaler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • verbindung
  • verbindung's Avatar Offline Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 23

verbindung antwortete auf Schlechter Q-Wert--Signalverlust

Posted 20 März 2019 00:07 #20
Hallo hg!
Schön dein Optimismus,Wünsche Dir das der was immer auch ist Teil den gewünschten Erfolg bringt.:)
Berichte nach den ersten Flügen.
lg Helmut
von verbindung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tolik
  • Tolik's Avatar Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 3

Tolik antwortete auf Schlechter Q-Wert--Signalverlust

Posted 20 März 2019 09:01 #21
Wenn das Problem mit Signal so häufig vorkommt frage ich mich warum es immer noch keine Rückruf oder zu mindestens eine offizielle Stellungnahme seitens jeti gemacht wurde.
Natürlich ist es super das man sein Sender zum jeti schicken kann,und das Problem wird eventuell beseitigt, aber bei Sender diese Preisklasse erwarte ich das es auch ohne Reparatur zuverlässig funktioniert.
ich kann diesen „Begeisterung “(schnell repariert super) nicht nachvollziehen,eigentlich muss man das eher als Kritik Punkt ansehen,
ich wünsche mir das jeti sich zum diesen Problem /Fehler oder wie auch immer offiziell äußert.
Es wäre auch ein Plus Punkt was das System vertrauen angeht.
Gruß Anatol
Last Edit:20 März 2019 09:05 von Tolik
Letzte Änderung: 20 März 2019 09:05 von Tolik.
Folgende Benutzer bedankten sich: marap

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PW
  • PW's Avatar Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9720
  • Dank erhalten: 3823

PW antwortete auf Schlechter Q-Wert--Signalverlust

Posted 20 März 2019 10:10 #22
Hallo Anatol,

Dir steht es frei jederzeit diesbezüglich mit Jeti/Cz direkt in Kontakt zu treten und zu fragen; da erhälst Du Infos aus erster Hand.

By the way:

CONT 3 = das Board mit den HF Teilen
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
Last Edit:20 März 2019 14:11 von PW
Letzte Änderung: 20 März 2019 14:11 von PW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HgSiegenthaler
  • HgSiegenthaler's Avatar Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 19

HgSiegenthaler antwortete auf Schlechter Q-Wert--Signalverlust

Posted 20 März 2019 17:11 #23
Hallo Anatol

Da gebe ich Dir absolut Recht, das ist sicher nicht cool und es wurde hier im Forum auch nicht offen kommuniziert, obwohl das Problem bekannt ist /war. Ev. ist man bei Jeti von einzelnen Problemen ausgegangen? Aber wo gearbeitet wird, passieren auch Fehler.
Zum Glück gab es nie ein Problem mit der eigentlichen Funkstrecke, die zum Steuern benötigt wird.
Die ganze Abwicklung der Reparatur (Mailkontakt, Infos während der Reparatur und Rücksendung) waren aus meiner Sicht vorbildlich. Jeti kann auch nichts dafür, dass wegen dem Zoll der Sender eine Woche fest hing... Sonst wäre es noch schneller gegangen.

LG
Hg
von HgSiegenthaler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alfred Neumann
  • Alfred Neumann's Avatar Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 22

Alfred Neumann antwortete auf Schlechter Q-Wert--Signalverlust

Posted 20 März 2019 19:24 #24

Tolik wrote: Wenn das Problem mit Signal so häufig vorkommt frage ich mich warum es immer noch keine Rückruf oder zu mindestens eine offizielle Stellungnahme seitens jeti gemacht wurde.
Natürlich ist es super das man sein Sender zum jeti schicken kann,und das Problem wird eventuell beseitigt, aber bei Sender diese Preisklasse erwarte ich das es auch ohne Reparatur zuverlässig funktioniert.
ich kann diesen „Begeisterung “(schnell repariert super) nicht nachvollziehen,eigentlich muss man das eher als Kritik Punkt ansehen,
ich wünsche mir das jeti sich zum diesen Problem /Fehler oder wie auch immer offiziell äußert.
Es wäre auch ein Plus Punkt was das System vertrauen angeht.
Gruß Anatol


Ob das Problem wirklich so häufig vorkommt, vermag niemand von uns zu beurteilen, denn hier hört man ja nur die Klagen einiger weniger. Dieses mag den Eindruck einer Problemserie erwecken, aber all die zufriedenen User denen nichts auffällt, melden sich nicht. Warum auch aus deren Sicht? Vielleicht sind sie nicht einmal hier in diesem Forum unterwegs?

Das Verhalten des Herstellers zum Thema scheint hingegen makells zu sein. Wie sollte Jeti denn anders reagieren, als die in Frage kommenden Komponenten auszutauschen? Das sind Zukaufteile, und wenn einige davon nicht funktionieren, dann kann Jeti nicht wirklich etwas dafür. Das ist für den Einzelen ärgerlich und schade, aber dafür gibt es ja eine Garantie.

Wie oben gepostet, meldet sich meine DS-24 auch hin- und wieder. Das stört mich nur wenig, denn die Funkstrecke arbeitet zuverlässig. Wenn ich einmal im Urlaub bin, dann werde ich meinen Sender zu Jeti schicken.

Mein Vertrauen hat Jeti nach wie vor uneingeschränkt.

Alfred
von Alfred Neumann
Folgende Benutzer bedankten sich: HFS, lufti, smartrobert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.030 Sekunden