DS 16 mit Zündung und Choke Servo
- henry76
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 89
- Dank erhalten: 37
Ob Slider oder Schalter spielt ja auch keine Rolle, nur trennen würde ich die beiden FunktionenSteffMT wrote: Aber warum Choke auf Poti?
Du brauchst in der Regel AUF/Zu oder Halb zum anfetten. Da bietet sich ein 3 Stufen Schalter mehr an. Und Selbst bei Auf/ZU kannst du 2 Stellungen für AUF nutzen für den Fall dass du mal dran kommen solltest.
P.S. nutze den Hack von TeroS Slider as 3-way switch
P.S. 2 z.Bsp hat da Tero einige Lösungen zum Thema Sicherheit parat Activate after pre-set time oder Add a Safety Throttle Lock
Es gibt sooooo viele Möglichleiten das bei Jeti zu lösen (imho schon fast zu viele)...
Last Edit:20 Aug. 2019 11:12
von henry76
Letzte Änderung: 20 Aug. 2019 11:12 von henry76.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ph
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 279
- Dank erhalten: 101
Hallo,
ich habe bei einem Ds 12 Sender für einen Paraglider Motor ein/aus auf einem einfachen Schalter und zusätzlich einen Sicherheitsschalter für Antriebssystem aus gelegt, beide Schalter sind über einen einen logischen Schalter verknüpft. Ist der Sicherheitsschalter auf ein geht gar nichts. Ist der Sicherheitschalter aus kann ich den Einfachschalter Motor ein/aus mit einem Fingerschnipps schalten. Der logische Schalter L1 Schalter schaltet dann die bei ja bei jeti implementierte Motor aus Funktion. Das würde ich auch bei einem Verbrenner so machen, Zündung ein/aus = Motor ein/aus auf Einfachschalter, zusätzlich zur Absicherung über einen logischen Schalter den Sicherheitsschalter. Den Sicherheitschalter habe ich bei der Ds 12 nachgerüstet, ebenso die logischen Schalter. Bei der Ds 16 ist ja alles schon vorhanden. Wie oben angemerkt lässt sich ein Sicherheitsschalter allein für Zündung aus im Gefahrenfall nicht schnell genug bedienen.
Gruß
Peter
ich habe bei einem Ds 12 Sender für einen Paraglider Motor ein/aus auf einem einfachen Schalter und zusätzlich einen Sicherheitsschalter für Antriebssystem aus gelegt, beide Schalter sind über einen einen logischen Schalter verknüpft. Ist der Sicherheitsschalter auf ein geht gar nichts. Ist der Sicherheitschalter aus kann ich den Einfachschalter Motor ein/aus mit einem Fingerschnipps schalten. Der logische Schalter L1 Schalter schaltet dann die bei ja bei jeti implementierte Motor aus Funktion. Das würde ich auch bei einem Verbrenner so machen, Zündung ein/aus = Motor ein/aus auf Einfachschalter, zusätzlich zur Absicherung über einen logischen Schalter den Sicherheitsschalter. Den Sicherheitschalter habe ich bei der Ds 12 nachgerüstet, ebenso die logischen Schalter. Bei der Ds 16 ist ja alles schon vorhanden. Wie oben angemerkt lässt sich ein Sicherheitsschalter allein für Zündung aus im Gefahrenfall nicht schnell genug bedienen.
Gruß
Peter
Last Edit:08 Okt. 2019 15:12
von Ph
Letzte Änderung: 08 Okt. 2019 15:12 von Ph.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.006 Sekunden