Neue DC 16
- RAK
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Soweit ich gehört habe ist bereits ein 868mhz Band in der EU freigegeben.
Auch als alleinige Trägerfrequenz.
Auch als alleinige Trägerfrequenz.
Last Edit:08 Nov. 2019 07:24
von RAK
Letzte Änderung: 08 Nov. 2019 07:24 von RAK.
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- PW
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Hallo,
die aktuelle DC/DS-12 hat doch schon 900 Mhz (genauer gesagt 868 Mhz.
Die Frage ist vielmehr, was so alles vielleicht mit 2,4 Ghz vom Gesetzgeber passiert, welche neuen Vorgaben kommen bzw. was noch alles mit 2,4 Ghz bewerkstelligt wird.
Das neue 900 NG ist eben nicht nur ein Backack wie bisher, sondern das alte 900 wird eben weiterentwickelt und "verfeinert" als vollwertiges full range System.
Gruss
PW
die aktuelle DC/DS-12 hat doch schon 900 Mhz (genauer gesagt 868 Mhz.
Die Frage ist vielmehr, was so alles vielleicht mit 2,4 Ghz vom Gesetzgeber passiert, welche neuen Vorgaben kommen bzw. was noch alles mit 2,4 Ghz bewerkstelligt wird.
Das neue 900 NG ist eben nicht nur ein Backack wie bisher, sondern das alte 900 wird eben weiterentwickelt und "verfeinert" als vollwertiges full range System.
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
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von PW
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- Roady123
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Also doch.....
Dacht ich mir fast das es mit dem NG in diese richtung geht.
Grüße Christoph
Dacht ich mir fast das es mit dem NG in diese richtung geht.
Grüße Christoph
von Roady123
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- mage
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Muss man sich in naher Zukunft Sorgen machen?
Ich lese hier nur mit, kenne mich aber überhaupt nicht aus.
Hoffe wir können doch viele Jahre mit unseren derzeitigen Anlagen fliegen!
Grüße Gerd
Ich lese hier nur mit, kenne mich aber überhaupt nicht aus.
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von mage
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- PW
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Hallo,
als User nicht verrückt machen lassen.. gibt ja Bestandsschutz.
Aber ! Firmen müssen ja in die Zukunft schauen und etliche Jahre in die Zukunft. Neue Funkregeln usw. usw., die in Zukunft kommen werden, sind ja schon den Firmen bekannt und sie müssen sich darauf vorbereiten.
Siehe zum Beispiel als LTB kam.... der User kann heute sicherlich mit ganz alter Software ohne LTB fliegen; aber die Firmen durfen ja ab einen gewissen Stichtag nur noch mit LTB ausliefern. Hierauf mussten sich die Firmen vorbereiten und so eine Vorbereitung dauert etlches an Zeit und kostet neue Arbeit und damit einer Firma Geld.
Es ist leider für Firmen so, dass die EU regelmäßihg sich was Neues einfallen lässt, darauf müssen Firmen reagieren.
Bestes Beispiel:
Siehe WLTP bei Autos... die Hersteller bekamen neue Vorschriften von den Politikern um die Ohren gehauen und ? Siehe nur Dieselschummelsoftware. Teilweise ist es so, dass die Politik/EU Dinge in so kurzer Zeit forert, die Firmen vielleicht gar nicht in der Zeit erfüllen können. "Schummelsoftware" bei Auto war sicherlich auch so eine Sache.
Da sagten einige Firmen: "Diese Vorgaben bekommen wir in 2-3 Jahren gar nicht hin; aber die EU fordert dass.. also: was machen wir erst mal ? Ingineure bitte überlegen ... raus kam Schummelsoftware.
Soll nur ein Beispiel sein; aber den Firmen wird echt viel kurzfristig von der Politik/EU um die Ohren gehauen.
900 Mhz ist sicherlich eine sehr gute in die Zukunft orientierte Sache; und wir dürfen nicht vergessen, dass Deutschland nicht der Nabel der Welt ist. Auch in Nordamerika, Asien usw. usw. werden Fernsteuerungen verkauft und auch die haben ihre eigenen Regeln/Vorschriften. Und dass 2,4 Ghz immer mehr benutzt wird , ist auch zu sehen.
Und es kommt immer mehr dazu.. siehe bald "autonomes Fahren" und dann gehen noch mehr Funkwellen durch den Äther und können anderen Dinge vielleicht stören.
Gruss
PW
als User nicht verrückt machen lassen.. gibt ja Bestandsschutz.
Aber ! Firmen müssen ja in die Zukunft schauen und etliche Jahre in die Zukunft. Neue Funkregeln usw. usw., die in Zukunft kommen werden, sind ja schon den Firmen bekannt und sie müssen sich darauf vorbereiten.
Siehe zum Beispiel als LTB kam.... der User kann heute sicherlich mit ganz alter Software ohne LTB fliegen; aber die Firmen durfen ja ab einen gewissen Stichtag nur noch mit LTB ausliefern. Hierauf mussten sich die Firmen vorbereiten und so eine Vorbereitung dauert etlches an Zeit und kostet neue Arbeit und damit einer Firma Geld.
Es ist leider für Firmen so, dass die EU regelmäßihg sich was Neues einfallen lässt, darauf müssen Firmen reagieren.
Bestes Beispiel:
Siehe WLTP bei Autos... die Hersteller bekamen neue Vorschriften von den Politikern um die Ohren gehauen und ? Siehe nur Dieselschummelsoftware. Teilweise ist es so, dass die Politik/EU Dinge in so kurzer Zeit forert, die Firmen vielleicht gar nicht in der Zeit erfüllen können. "Schummelsoftware" bei Auto war sicherlich auch so eine Sache.
Da sagten einige Firmen: "Diese Vorgaben bekommen wir in 2-3 Jahren gar nicht hin; aber die EU fordert dass.. also: was machen wir erst mal ? Ingineure bitte überlegen ... raus kam Schummelsoftware.
Soll nur ein Beispiel sein; aber den Firmen wird echt viel kurzfristig von der Politik/EU um die Ohren gehauen.
900 Mhz ist sicherlich eine sehr gute in die Zukunft orientierte Sache; und wir dürfen nicht vergessen, dass Deutschland nicht der Nabel der Welt ist. Auch in Nordamerika, Asien usw. usw. werden Fernsteuerungen verkauft und auch die haben ihre eigenen Regeln/Vorschriften. Und dass 2,4 Ghz immer mehr benutzt wird , ist auch zu sehen.
Und es kommt immer mehr dazu.. siehe bald "autonomes Fahren" und dann gehen noch mehr Funkwellen durch den Äther und können anderen Dinge vielleicht stören.
Gruss
PW
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von PW
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- RC-PPG
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PW wrote: Hallo,
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Aber der Empfänger ist noch nicht da.
von RC-PPG
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