Andere Stalterstellung bei DS-12 und DS-12 Carbon, Wirkung ist umgekehrt

  • HeliMLM
  • HeliMLM's Avatar Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 118

HeliMLM antwortete auf Andere Stalterstellung bei DS-12 und DS-12 Carbon, Wirkung ist umgekehrt

Posted 11 Sep. 2020 09:59 #13
Ich habe das bei unseren beiden DS-12 (einmal Spirit Edition, einmal 'normal') an einem Schalter ebenfalls festgestellt... hatte das beim kopierten Heli (ging nur um 1 Modell) angepasst nachdem das Modell in der Quell-DS-12 noch nicht geflogen wurde und ich nicht 100% sicher war ob es da überhaupt korrekt war => mir nicht weiter viel dabei gedacht. Habs gecheckt... ja, der eine Schalter ist verkehrt.....
von HeliMLM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • heli_5200
  • heli_5200's Avatar Offline Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 22

heli_5200 antwortete auf Andere Stalterstellung bei DS-12 und DS-12 Carbon, Wirkung ist umgekehrt

Posted 11 Sep. 2020 10:38 #14

Bobbele wrote: Eigentlich braucht man nicht den Schalter auszubauen. Das Flachbandkabel ist 4adrig, auf den Schalterplatinen werden aber nur 3 Adern beschaltet. Beim Einschalten erkennt der Sender welche 3 das sind. Flachbandkabel an einem Ende lösen und 180 Grad gedreht wieder einstecken bedeutet also bereits eine Reversierung des Schalters. Reversiert Einbauen ist wegen der asymmetrischen Platine ja auch nicht bei allen Schaltern platzmäßig möglich.
Ich würde beide DS12 mal aufmachen und mir genau anschauen, ob die Flachbandkabel der beiden Problemschalter exakt gleich laufen oder evtl. einmal verdreht laufen. Dann aber auf alle Fälle in der neuen Carbon umdrehen, in der normalen läuft ja alles wie gewünscht.


Hallo Bobbele,
wenn ich das Flachbandkabel am Schalter der Carbon umdrehe funktioniert der Schalter nicht mehr.
Gruß Heli
von heli_5200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PW
  • PW's Avatar Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9721
  • Dank erhalten: 3823
Hallo,

bitte diese Sache mal zu einem der Distributoren bzw, Jeti direkt mailen.

Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
von PW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PW
  • PW's Avatar Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9721
  • Dank erhalten: 3823
Hallo,

bitte diese Sache mal zu einem der Distributoren bzw, Jeti direkt mailen.

Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
von PW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Peka
  • Peka's Avatar Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 28
Das ist allmählich ein Witz mit Jeti. Wir hatten das vor kurzem auch als ein Modell von einer DC 16 auf eine DC 24 kopiert wurde. Beide den gleichen Softwarestand.
Gruß
Peter
von Peka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PW
  • PW's Avatar Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9721
  • Dank erhalten: 3823
Hallo,

hast Du dieses mal zu einem der Distributoren oder direkt zu Jeti gemailt ?

Nur dann kann im Werk vielleicht drauf geachtet werden....

Im übrigen sollte man immer - wenn man von einen auf den anderen Sender kopiert - vorher alles kontrollieren.


Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
von PW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.954 Sekunden