Geber für Motor und Butterfly
- sandj
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 44
- Dank erhalten: 14
Servus Guido,
Wenn ich deine grenzenlose Hilfsbereitschaft so verfolge, muss ich mal Alls nicht beteiligter einen ganz großen Dank an dir aussprechen!
Wie Du dir da aufopferst, das hat nichts mehr mit Selbstverständlichkeit zu tun!
Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit deinem Hobby!
Ganz liebe Grüße aus Österreich
Hans
Wenn ich deine grenzenlose Hilfsbereitschaft so verfolge, muss ich mal Alls nicht beteiligter einen ganz großen Dank an dir aussprechen!
Wie Du dir da aufopferst, das hat nichts mehr mit Selbstverständlichkeit zu tun!
Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit deinem Hobby!
Ganz liebe Grüße aus Österreich
Hans
von sandj
Folgende Benutzer bedankten sich: harald3004, HFS, lufti, Nicolas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- skyfreak
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2946
- Dank erhalten: 1448
danke hans
zum einen macht es mir spass, zum anderen ist dank covid19 das zeitbudget um ein vielfaches grösser als vor der pandemie, leider
bleibts alle gesund
guido
zum einen macht es mir spass, zum anderen ist dank covid19 das zeitbudget um ein vielfaches grösser als vor der pandemie, leider
bleibts alle gesund
guido
Fliegergruss
GUIDO
_________________________________________________________
Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!
GUIDO
_________________________________________________________
Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!
von skyfreak
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- skyfreak
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2946
- Dank erhalten: 1448
47110815 wrote: Hallo Guido,
ein Video wäre Klasse. DANKESCHÖN.
ok, dann mache ich davon gerne auch ein video
und für die, die selber bisi tüfteln wollen
im grunde wie in dem video oben
nur dass die funktionskurve für das gas nicht auf NULL gezogen wird in der landephase sondern so angepasst, dass mit etwas totzone eben nur der halber obere weg des gassticks vollen gasweg steuert
im butterfly dann eben auch den gasstick als geber wählen in der landephase und die kurve im butterfly - wiederum mit totzone - so anpassen, dass nur der halbe stickweg nach unten vollen butterfly steuert
abschliessend noch einen piepton für gasstick mitte und ein verzögerung von 2-3 sekunden auf der flugphase landung
video dazu kommt die tage
gruss
guido
Fliegergruss
GUIDO
_________________________________________________________
Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!
GUIDO
_________________________________________________________
Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!
von skyfreak
Folgende Benutzer bedankten sich: HFS, 47110815, Nicolas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- skyfreak
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2946
- Dank erhalten: 1448
bitteschön
gas und butterfly auf einem stick gleichzeitig
als kleine ergänzung am ende des videos auch noch ein kurze beschreibung, wie man schon beim maidenflight die passende tiefenruderbeimischung in der höhe "erfliegen / einstellen" kann, und den korrekten wert nach der landung fix abspeichert
ich habe einen poti auf dem rechten stick, aber es sollte klar sein, dass man dazu auch jeden anderen freien poti nutzen kann
youtu.be/j3ax-SD8BZg
aber vorsicht damit, von der programierung funktioniert das zu 100% und ich fliege wie gesagt schon viele jahre meine segler so, damit ich auf sicherer höhe in die landephase schalten kann und ab dem moment die hände nicht mehr von den sticks nehmen muss und mich um nichts mehr kümmern muss, im sinne von schalter betätigen zum durchstarten
ABER ... es ist sicher gewöhnungsbedürftig vom handling und ich werde keinen regress leisten
sprich am boden gelandet gas zu geben ist fatal z.b. eh klar
wichtig ist IMHO der ablauf bei der landung
will ich auf den letzten zentimetern vor dem aufsetzen die klappen einfahren damit diese z.b. nicht einhaken im hohen grass, dann eben nur bis zum piepton/mitte !!!
und dann habe ich mir angewöhnt wenn der flieger liegt, als erstes motorschalter AUS, dann landephase AUS in standard schalten und dann gasstick auf NULL ziehen, denn klappen eingefahren - gas auf mitte sozusagen - und dann landung ausschalten schmeisst sofort wieder den motor an, weil der stick ja mittig ist
es ist also wirklich gewöhnungsbedürftig !!!
andererseits hat ein kollege am platz diese programmierung übernommen und nach 3-4 mal fliegen und landen will er auch nichts anderes mehr
viel spass und bei fragen einfach melden
gruss
guido
gas und butterfly auf einem stick gleichzeitig
als kleine ergänzung am ende des videos auch noch ein kurze beschreibung, wie man schon beim maidenflight die passende tiefenruderbeimischung in der höhe "erfliegen / einstellen" kann, und den korrekten wert nach der landung fix abspeichert
ich habe einen poti auf dem rechten stick, aber es sollte klar sein, dass man dazu auch jeden anderen freien poti nutzen kann
youtu.be/j3ax-SD8BZg
aber vorsicht damit, von der programierung funktioniert das zu 100% und ich fliege wie gesagt schon viele jahre meine segler so, damit ich auf sicherer höhe in die landephase schalten kann und ab dem moment die hände nicht mehr von den sticks nehmen muss und mich um nichts mehr kümmern muss, im sinne von schalter betätigen zum durchstarten
ABER ... es ist sicher gewöhnungsbedürftig vom handling und ich werde keinen regress leisten
sprich am boden gelandet gas zu geben ist fatal z.b. eh klar
wichtig ist IMHO der ablauf bei der landung
will ich auf den letzten zentimetern vor dem aufsetzen die klappen einfahren damit diese z.b. nicht einhaken im hohen grass, dann eben nur bis zum piepton/mitte !!!
und dann habe ich mir angewöhnt wenn der flieger liegt, als erstes motorschalter AUS, dann landephase AUS in standard schalten und dann gasstick auf NULL ziehen, denn klappen eingefahren - gas auf mitte sozusagen - und dann landung ausschalten schmeisst sofort wieder den motor an, weil der stick ja mittig ist
es ist also wirklich gewöhnungsbedürftig !!!
andererseits hat ein kollege am platz diese programmierung übernommen und nach 3-4 mal fliegen und landen will er auch nichts anderes mehr
viel spass und bei fragen einfach melden
gruss
guido
Fliegergruss
GUIDO
_________________________________________________________
Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!
GUIDO
_________________________________________________________
Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!
Last Edit:16 Sep. 2020 00:46
von skyfreak
Letzte Änderung: 16 Sep. 2020 00:46 von skyfreak.
Folgende Benutzer bedankten sich: harald3004, sunbeam, Winni, 47110815, Nicolas, hgl
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 47110815
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 85
- Dank erhalten: 29
Vielen lieben Dank Guido,
Liebe Grüße
Thomas
Thomas
von 47110815
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sunbeam
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2677
- Dank erhalten: 831
Guido, super Video, vielen Dank!
Viele Grüße, Kai
Viele Grüße, Kai
von sunbeam
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.059 Sekunden