DS 16 im Jeti Pult
- Taildragger
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Hallo David,
8 mm bis zu dem eingeklebten Neopren und 10 mm bis zur Aluminium- Innenkante des Koffers.
Grüße Ralf
8 mm bis zu dem eingeklebten Neopren und 10 mm bis zur Aluminium- Innenkante des Koffers.
Grüße Ralf
von Taildragger
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- JogDive
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Hallo Ralf,
danke für die Tips. Habe mir das Pult gekauft und die Arretierflächen der Handauflage genau wie Du entgratet und geglättet. Wäre sicher nicht zwingend nötig gewesen aber so gefällts. Durch den Pultbetrieb habe ich die Knüppelstücke der DC montiert. Hier ist es etwas tricky bezüglich der Länge der unteren Konterstücke. Diese sind so lang, dass sie bei Vollausschlag das Gebergehäuse berühren (zumindest in meiner Längeneinstellung). Hab sie dann 1/3 gekürzt und nun sitzt und passt alles perfekt.
danke für die Tips. Habe mir das Pult gekauft und die Arretierflächen der Handauflage genau wie Du entgratet und geglättet. Wäre sicher nicht zwingend nötig gewesen aber so gefällts. Durch den Pultbetrieb habe ich die Knüppelstücke der DC montiert. Hier ist es etwas tricky bezüglich der Länge der unteren Konterstücke. Diese sind so lang, dass sie bei Vollausschlag das Gebergehäuse berühren (zumindest in meiner Längeneinstellung). Hab sie dann 1/3 gekürzt und nun sitzt und passt alles perfekt.
Liebe Grüße
David
David
von JogDive
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Hallo David,
schön wenn es gefällt. Aber Du hast sicher gesehen was ich mit der rauen Oberfläche der der 45 Grad Fase meinte.
Das mit den Konterstücken ist ein guter Hinweis, da muß ich heute Abend gleich mal nachsehen. Ich habe die original Jeti Knüppeltaster montiert, weiß aber grade nicht womit ich gekontert habe.
Grüße Ralf
schön wenn es gefällt. Aber Du hast sicher gesehen was ich mit der rauen Oberfläche der der 45 Grad Fase meinte.
Das mit den Konterstücken ist ein guter Hinweis, da muß ich heute Abend gleich mal nachsehen. Ich habe die original Jeti Knüppeltaster montiert, weiß aber grade nicht womit ich gekontert habe.
Grüße Ralf
von Taildragger
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- JogDive
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Genau, das habe ich gesehen. Bei einer Classic wäre es mir egal gewesen aber bei der Light Yellow habe ich es beigeschliffen und dann mit 600er nass abgezogen. Vermutlich wäre rein gar nichts passiert aber ist ja keine Arbeit. Die neuen Jeti Pulte sind übrigens nun alle mattiert und nicht mehr wie früher in hochglanz. Das gefällt mir wirklich sehr und man sieht nicht jeden Fingerabdruck. Bezüglich der Knüppel habe ich hier mal 2 Bilder angehangen. Die Konterstücke habe ich schon gut gekürzt und innen angefast, so ist man flexibel und es sieht gut aus.
Liebe Grüße
David
David
Last Edit:03 Aug. 2021 19:45
von JogDive
Letzte Änderung: 03 Aug. 2021 19:45 von JogDive.
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- Taildragger
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Hallo David,
das sieht sehr gut aus was Du da gemacht hast. Bei mir stoßen die tatsächlich in der Diagonalen leicht an. Ohne Deinen Hinweis wäre mir das nicht aufgefallen, danke Dir. Im Servomonitor verliere ich 2 % Ausschlag, da ich kein 3D fliege kann ich damit leben. Ich müßte jetzt die Kabel der Taster wieder von der Platine ablöten... Ich behalte das mal im Hinterstübchen für die nächste Operation am offenen Herzen.
Schönen Abend,
Ralf
das sieht sehr gut aus was Du da gemacht hast. Bei mir stoßen die tatsächlich in der Diagonalen leicht an. Ohne Deinen Hinweis wäre mir das nicht aufgefallen, danke Dir. Im Servomonitor verliere ich 2 % Ausschlag, da ich kein 3D fliege kann ich damit leben. Ich müßte jetzt die Kabel der Taster wieder von der Platine ablöten... Ich behalte das mal im Hinterstübchen für die nächste Operation am offenen Herzen.
Schönen Abend,
Ralf
von Taildragger
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- JogDive
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Ja, für die DS wäre daher ein eigenes Langknüppelset nicht schlecht. Die Konterstücke der Daumenknüppel kann man allerdings zur Not auch verwenden. Von der Passung her zwar suboptimal aber geht.
Liebe Grüße
David
David
von JogDive
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