Intelligenter Sicherheitsschalter für E-Motor
- Peka
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Hallo Kai,
ich hatte dies nun bei 2 Modellspeicher. Die ersten 2 Flüge hat es jeweils funktioniert und dann nicht mehr. In der Werkstatt habe ich dann dem Motor Aus Schalter wieder den Geber Cut zugeordnet und es ging wieder. Werd mal weiter testen. Vielleicht finde ich den Fehler.
ich hatte dies nun bei 2 Modellspeicher. Die ersten 2 Flüge hat es jeweils funktioniert und dann nicht mehr. In der Werkstatt habe ich dann dem Motor Aus Schalter wieder den Geber Cut zugeordnet und es ging wieder. Werd mal weiter testen. Vielleicht finde ich den Fehler.
Gruß
Peter
Peter
von Peka
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- sunbeam
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Hallo Peter,
wie genau hat sich der Fehler denn geäußert? Wenn man beispielsweise den Schaltpunkt beim Küppelschalter zu dicht an 100% setzt (z.B. 99 oder 98%), dann kann es sein, dass er nicht erkannt wird (z.B. je nach Temperaturdrift). Hier empfiehlt es sich, mit kleineren Prozentwerten wie 96 oder 97% für eine sichere Schalterkennung zu arbeiten. Das ist aber ganz normal und hat nichts mit der App zu tun.
Gruß, Kai
wie genau hat sich der Fehler denn geäußert? Wenn man beispielsweise den Schaltpunkt beim Küppelschalter zu dicht an 100% setzt (z.B. 99 oder 98%), dann kann es sein, dass er nicht erkannt wird (z.B. je nach Temperaturdrift). Hier empfiehlt es sich, mit kleineren Prozentwerten wie 96 oder 97% für eine sichere Schalterkennung zu arbeiten. Das ist aber ganz normal und hat nichts mit der App zu tun.
Gruß, Kai
von sunbeam
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- Peka
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Das könnte es sein. Hab das nun geändert und werde berichten
Danke
Danke
Gruß
Peter
Peter
von Peka
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- Peka
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Hallo Kai,
das wars, heute 5 Flüge gemacht und hat immer funktioniert. Der Schaltpunkt liegt bei ca. 94 %.
Danke
das wars, heute 5 Flüge gemacht und hat immer funktioniert. Der Schaltpunkt liegt bei ca. 94 %.
Danke
Gruß
Peter
Peter
von Peka
Folgende Benutzer bedankten sich: sunbeam
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- sunbeam
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Hallo Peter,
super, dass es geklappt hat! Ich bin da mal durch Zufall drauf gekommen, als ich vor Jahren in einer kühlen Halle über den Knüppel nicht mehr schalten konnte, weil der Schaltpunkt zu dicht an 100% lag. Damals hatte ich immer 99 oder 98%, was nach jetzigem Wissen Blödsinn ist Viel besser und sicherer fährt man mit 96 oder 97%. Ich gehe davon aus, dass das auch die Lösung für alle mit der App erwähnten "Probleme" ist, denn die App funktioniert von der reinen Schaltungslogik einwandfrei.
Gutes Gelingen, guten Flug und viele Grüße
Kai
super, dass es geklappt hat! Ich bin da mal durch Zufall drauf gekommen, als ich vor Jahren in einer kühlen Halle über den Knüppel nicht mehr schalten konnte, weil der Schaltpunkt zu dicht an 100% lag. Damals hatte ich immer 99 oder 98%, was nach jetzigem Wissen Blödsinn ist Viel besser und sicherer fährt man mit 96 oder 97%. Ich gehe davon aus, dass das auch die Lösung für alle mit der App erwähnten "Probleme" ist, denn die App funktioniert von der reinen Schaltungslogik einwandfrei.
Gutes Gelingen, guten Flug und viele Grüße
Kai
Last Edit:12 Apr. 2024 10:33
von sunbeam
Letzte Änderung: 12 Apr. 2024 10:33 von sunbeam.
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- Jetlage
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Hallo!
In der App steht bei "Throttle stick/switch" ( if stick set to proportional). Also Gasgeber mit Mitte und Prop. eingeben.
Man braucht dann keinen Schaltpunkt einstellen. Funktionliert einfach so.
Gruss Karl-Heinz
In der App steht bei "Throttle stick/switch" ( if stick set to proportional). Also Gasgeber mit Mitte und Prop. eingeben.
Man braucht dann keinen Schaltpunkt einstellen. Funktionliert einfach so.
Gruss Karl-Heinz
Last Edit:16 Apr. 2024 09:25
von Jetlage
Letzte Änderung: 16 Apr. 2024 09:25 von Jetlage.
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