Jetibox der DC-16 zeigt FW 1.10 update auf 2.01
- Luki
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Jetibox der DC-16 zeigt FW 1.10 update auf 2.01 wurde erstellt von Luki
Posted 28 Juni 2013 10:42 #1
Hallo,
Ich hab heute in der gesehen, dass die Jetibox der DC-16 noch die Firmwareversion 1.10 anzeigt, obwohl ich inzwischen schon länger auf 2.01 upgedated habe.
Steht das bei euren Anlagen auch drin oder steht bei euch die tatsächliche FW die drauf ist?
mfg
Lukas
Ich hab heute in der gesehen, dass die Jetibox der DC-16 noch die Firmwareversion 1.10 anzeigt, obwohl ich inzwischen schon länger auf 2.01 upgedated habe.
Steht das bei euren Anlagen auch drin oder steht bei euch die tatsächliche FW die drauf ist?
mfg
Lukas
von Luki
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- uwe neesen
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uwe neesen antwortete auf Jetibox der DC-16 zeigt FW 1.10 update auf 2.01
Posted 28 Juni 2013 10:50 #2
Hallo Lukas
Es ist die interne JETI Box mit SW 1.10.
Mit der Sender-SW hat das nichts zu tun.
Es ist die interne JETI Box mit SW 1.10.
Mit der Sender-SW hat das nichts zu tun.
viele Grüße, Uwe
BITTE keine PN, Anfragen immer per Mail an info@hacker-motor.com So lassen sich Links und Anhänge, Tipps und Tricks besser und einfacher weitergeben.
Hacker Factory-team
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Last Edit:28 Juni 2013 10:51
von uwe neesen
Letzte Änderung: 28 Juni 2013 10:51 von uwe neesen.
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- Luki
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Hallo uwe,
Ok, das beruhigt mich wieder.
Hätte noch ein weiteres Anliegen:
Ich habe in meiner 3M Yak 55 2 RSat2 mit der Powerbox Competition SRS, wobei einer auf "Normal" und der andere auf "Clone" eingestellt ist.
Und mein Problem ist dass alle Servos sehr rauh bzw. sogar sehr stark zittern, was beim Fliegen sehr unangenehm ist. :S
Die Satelliten habe ich wie in der Anleitung der Powerbox steht eingestellt:
Output Mode: Computed
Signal Fault: off
Signal Fault delay: 0,5s
Output period: 24ms
PPM8
Ich habe schon mit Richard Deutsch und Jeti direkt über das Problem geredet. Doch sie wissen auch nicht mehr weiter.
Das Problem tauchte auf einmal nach dem Tausch des Motors auf.
Was ich noch nicht verstehe ist, dass die Empfänger die in den Verbrenner Modellen eingebaut sind in den Elektro Modellen keine Probleme machen.
Die DC-16 hat die FW 2.01 drauf.
Alle Empfänger sind noch auf 3.01.Ich glaube aber nicht, dass es ander FW liegt.
Das Problem ist bei laufeden Motor schlimmer als wenn der Motor steht.
Ich habe schon einen anderen Sender versucht, die Empfänger getauscht, den Motor entstört, die Antennen anders verlegt (es machte auch keinen Unterschied ob der Empfänger direkt neben der Zündung oder davon entfernt ist).
Ok, das beruhigt mich wieder.
Hätte noch ein weiteres Anliegen:
Ich habe in meiner 3M Yak 55 2 RSat2 mit der Powerbox Competition SRS, wobei einer auf "Normal" und der andere auf "Clone" eingestellt ist.
Und mein Problem ist dass alle Servos sehr rauh bzw. sogar sehr stark zittern, was beim Fliegen sehr unangenehm ist. :S
Die Satelliten habe ich wie in der Anleitung der Powerbox steht eingestellt:
Output Mode: Computed
Signal Fault: off
Signal Fault delay: 0,5s
Output period: 24ms
PPM8
Ich habe schon mit Richard Deutsch und Jeti direkt über das Problem geredet. Doch sie wissen auch nicht mehr weiter.
Das Problem tauchte auf einmal nach dem Tausch des Motors auf.
Was ich noch nicht verstehe ist, dass die Empfänger die in den Verbrenner Modellen eingebaut sind in den Elektro Modellen keine Probleme machen.
Die DC-16 hat die FW 2.01 drauf.
Alle Empfänger sind noch auf 3.01.Ich glaube aber nicht, dass es ander FW liegt.
Das Problem ist bei laufeden Motor schlimmer als wenn der Motor steht.
Ich habe schon einen anderen Sender versucht, die Empfänger getauscht, den Motor entstört, die Antennen anders verlegt (es machte auch keinen Unterschied ob der Empfänger direkt neben der Zündung oder davon entfernt ist).
von Luki
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Hallo,
das Laufverhalten der Servos dürfte aber nicht davon abhängig sein, ob ich Verbrenner oder Elektro fliege oder der Verbrennermotor läuft oder nicht läuft.
Also wir fliegen in einer Krill 330SC mit DA-120 und der Deutsch SRS Box sowie 2 x Rats. Servos sind die Savöx 1283 sowie 1256.
Wir betreiben aktuell das Setup im "2 Wege Modus"; also nicht mehr im Master/Clone Setup.
RSats sind upgedatet auf 3.11; Einstellungen stehen auf "Auto" im Gerätemanager.
Also dass Dein Problem plötzlich nach dem Tausch des Motors auftrat, ist schon verwunderlich. Verstehe ich Dich richtig ?
Ist der Motor aus, dann ist alles ok ?
Und was ist, wenn Du Dein Rc Setup an ein anderes Modell verbaust ? Also mit anderen Motor ?
Gruss
PW
das Laufverhalten der Servos dürfte aber nicht davon abhängig sein, ob ich Verbrenner oder Elektro fliege oder der Verbrennermotor läuft oder nicht läuft.
Also wir fliegen in einer Krill 330SC mit DA-120 und der Deutsch SRS Box sowie 2 x Rats. Servos sind die Savöx 1283 sowie 1256.
Wir betreiben aktuell das Setup im "2 Wege Modus"; also nicht mehr im Master/Clone Setup.
RSats sind upgedatet auf 3.11; Einstellungen stehen auf "Auto" im Gerätemanager.
Also dass Dein Problem plötzlich nach dem Tausch des Motors auftrat, ist schon verwunderlich. Verstehe ich Dich richtig ?
Ist der Motor aus, dann ist alles ok ?
Und was ist, wenn Du Dein Rc Setup an ein anderes Modell verbaust ? Also mit anderen Motor ?
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
Last Edit:28 Juni 2013 11:26
von PW
Letzte Änderung: 28 Juni 2013 11:26 von PW.
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- gecko_749
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gecko_749 antwortete auf Jetibox der DC-16 zeigt FW 1.10 update auf 2.01
Posted 28 Juni 2013 11:28 #5
Moin,
hat der Motor eine Zündanlage ? Wenn ja würde ich das Problem da zuerst suchen.
Hat sich die Kabelverlegung mit dem Motorumbau geändert ?
Gruß
gecko
hat der Motor eine Zündanlage ? Wenn ja würde ich das Problem da zuerst suchen.
Hat sich die Kabelverlegung mit dem Motorumbau geändert ?
Gruß
gecko
von gecko_749
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Hallo,
Ja das ist ja das mit Lustige, dass das Problem nach Tausch des Motors auftrat. Es ist sogar der selbe Motor die selbe Zündung, auch die Kabel sind gleich verlegt worden. In meiner EF-Extra 88" trat das selbe Problem auch plötzlich auf nachdem ich das Zittern bei der Yak festgestellt habe... :S
Mit der Extra bin ich vorher ohne irgendwelche Probleme geflogen...
Ich habe auch einen Servotest bei stehenden Motor gemacht und habe beobachtet, dass die Servos für eine gewisse Zeit ruhig laufen und zwischendurch wieder stark zucken. Von der Powerbox in der Yak kann das Zucken nicht mehr kommen, da ich die Satelliten schon zur "Konfiguration" zur Firma Deutsch geschickt hatte und die Powerbox einfach auf V12 dwngegraded haben- weil anfangs wirklich ein Zucken von der Powerbox aus kam...
PW: Glaubst du, dass ein upgrade auf 3.11 der Satelliten und aller anderen Empfänger helfen könnte?
Schöne Grüße
Lukas
Ja das ist ja das mit Lustige, dass das Problem nach Tausch des Motors auftrat. Es ist sogar der selbe Motor die selbe Zündung, auch die Kabel sind gleich verlegt worden. In meiner EF-Extra 88" trat das selbe Problem auch plötzlich auf nachdem ich das Zittern bei der Yak festgestellt habe... :S
Mit der Extra bin ich vorher ohne irgendwelche Probleme geflogen...
Ich habe auch einen Servotest bei stehenden Motor gemacht und habe beobachtet, dass die Servos für eine gewisse Zeit ruhig laufen und zwischendurch wieder stark zucken. Von der Powerbox in der Yak kann das Zucken nicht mehr kommen, da ich die Satelliten schon zur "Konfiguration" zur Firma Deutsch geschickt hatte und die Powerbox einfach auf V12 dwngegraded haben- weil anfangs wirklich ein Zucken von der Powerbox aus kam...
PW: Glaubst du, dass ein upgrade auf 3.11 der Satelliten und aller anderen Empfänger helfen könnte?
Schöne Grüße
Lukas
von Luki
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