Und wieder: USB Verbindungsprobleme DC-24II....keine USB Verbindung mehr möglich

  • sunbeam
  • sunbeam's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2805
  • Dank erhalten: 881
Hallo,

hast du den Sender mal an einer anderen USB-Buchse angeschlossen oder an einem anderen Rechner? USB ist nicht immer gleich USB... ich hatte schon Ladegeräte, die ich per USB-C nicht an meinem Laptop anschließen konnte (genau wie bei dir wurden sie nicht erkannt) - am PC ging es dann aber problemlos.

Gruß, Kai
von sunbeam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gliderfan1
  • Gliderfan1's Avatar Offline Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 814
  • Dank erhalten: 447
Hallo Kai,
Ja, an zwei unterschiedlichen Laptops an verschiedenen USB-A (mit verschiedenen USB- zu USB-C Kabeln) und USB-C Buchsen (mit verschiedenen USB-C zu USB-C Kabeln) probiert mit demselben negativen Resultat. Warte jetzt bis die Original Jeti Kabel ankommen und wenn dann nichts geht werde ich den Support kontaktieren und allenfalls den Sender einschicken müssen.
Ich berichte dann wieder!

LG
Peter
von Gliderfan1
Folgende Benutzer bedankten sich: sunbeam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sunbeam
  • sunbeam's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2805
  • Dank erhalten: 881
Hallo Peter,

ich glaube, dann bleibt wirklich nur noch Einschicken :)

....ich hatte mal ähnliche Probleme mit einem USB-Dongle für einen Regler....nach langem Probieren habe ich einen neuen gekauft, war aber skeptisch, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie der hat kaputt gehen können. Aber letztlich war es so... Vielleicht hat hier die Buchse bzw. dazugehörige Elektronik einen Defekt....

Viel Erfolg & viele Grüße
Kai
Last Edit:Yesterday 13:43 von sunbeam
Letzte Änderung: Yesterday 13:43 von sunbeam.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gliderfan1
  • Gliderfan1's Avatar Offline Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 814
  • Dank erhalten: 447
Hallo,
Also das Original Jeti Kabel ist jetzt angekommen. leider geht gar nichts auf zwei unterschiedlichen Laptops.
Menue "USB verbinden" kommt korekt, aber die SD-Karte ercheint nicht auf den Laptops, das heisst kein Update, Backup, etc.
Es muss also - leider- definitiv ein Defekt im Sender sein. Zum Glück ausserhalb der Flugsaison und habe noch meine DS-16II als Ersatzsender.

Werde morgen mal Uwe versuchen zu kontaktieren und dann schauen wie ich den Sender am besten zur Reparatur senden kann, ob der zu Jeti nach Tschechien muss oder ob Alltron als offizielle Schweizer Jeti Vertretung es reparieren kann (wohne in der Schweiz und habe ihn auch hier gekauft).

Gruss
Peter
Last Edit:Yesterday 23:33 von Gliderfan1
Letzte Änderung: Yesterday 23:33 von Gliderfan1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.069 Sekunden