Erste Pixelfehler im Display der DC16
- hannes369
- Offline Autor
- Junior Mitglied
- Beiträge: 25
- Dank erhalten: 5
Mußte gestern am Flugplatz feststellen, dass mein Display der DC16 die ersten Pixelfehler aufweist und eine gesamte Zeile betroffen ist! Hat jemand schon ein ähnliches Fehlerbild erkannt? Mein Sender ist aus der 2ten Auslieferung und somit ca. 1Jahr alt!
von hannes369
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PW
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 9719
- Dank erhalten: 3823
Hallo,
da hilft wohl leider nur eines:
ab zu dem Verkäufer der DC-16 und einsenden.
Gruss
PW
da hilft wohl leider nur eines:
ab zu dem Verkäufer der DC-16 und einsenden.
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
von PW
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Etienne
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 113
- Dank erhalten: 7
Was ich schon hatte , das das Display auf der Innenseite leicht mit Feuchtigkeit beschlagen war. 2 Stunden an der Sonne war dann wieder gut.
Etienne
Etienne
von Etienne
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- onki
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2286
- Dank erhalten: 791
Hallo,
Eine "defekte" Pixelreihe entsteht meistens, wenn der Flachbandverbinder ein kleines Kontaktproblem hat.
Leichter und vorsichtiger Druck auf den entsprechenden Verbinder löst das Problem mitunter. Oder mal vorsichtig auf den Displayrahmen drücken, das hilft i.d.R. auch.
Ich hatte am Gaugen mal einen "Black Screen". Lag aber an mir da der Sender 30 Minuten in der prallen Sonne lag. Das macht aber jedes Display so.
War an dem Monochromdisplay heilfroh, weil es bei Sonne prima abzulesen ist im Gegensatz zu jedem derzeit verfügbaren Farbdisplay.
Eine unangenehme Erwärmung des Senders konnte ich - entgegen meiner Befürchtung nicht vermerken aber ich fliege auch mit dem Acrylpult.
Dort war lediglich jede Menge "Angstschweiß" nach einer Woche Alpinflug vorhanden. Kann man aber prima wegputzen.
Gruß
Onki
Eine "defekte" Pixelreihe entsteht meistens, wenn der Flachbandverbinder ein kleines Kontaktproblem hat.
Leichter und vorsichtiger Druck auf den entsprechenden Verbinder löst das Problem mitunter. Oder mal vorsichtig auf den Displayrahmen drücken, das hilft i.d.R. auch.
Ich hatte am Gaugen mal einen "Black Screen". Lag aber an mir da der Sender 30 Minuten in der prallen Sonne lag. Das macht aber jedes Display so.
War an dem Monochromdisplay heilfroh, weil es bei Sonne prima abzulesen ist im Gegensatz zu jedem derzeit verfügbaren Farbdisplay.
Eine unangenehme Erwärmung des Senders konnte ich - entgegen meiner Befürchtung nicht vermerken aber ich fliege auch mit dem Acrylpult.
Dort war lediglich jede Menge "Angstschweiß" nach einer Woche Alpinflug vorhanden. Kann man aber prima wegputzen.
Gruß
Onki
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Rainer aka Onki
www.onki.de
gepostet unter Verwendung von 100% recycelter Elektronen.
Rainer aka Onki
www.onki.de
gepostet unter Verwendung von 100% recycelter Elektronen.
Last Edit:06 Aug. 2013 11:18
von onki
Letzte Änderung: 06 Aug. 2013 11:18 von onki.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hannes369
- Offline Autor
- Junior Mitglied
- Beiträge: 25
- Dank erhalten: 5
Da ich das Thema aufgemacht habe, nun auch noch mein Feedback dazu:
Habe den Sender nach telefonischer Rücksprache am Montag an den Händler meines Vertrauens gesendet.
Am Mittwoch war das gute Stück mit neuem Display wieder zurück. Erfreulicherweise auf Kulanz!
Kompliment an dieses perfekte Service! Ist mir in dieser Qualität noch nicht oft unter gekommen!
Habe den Sender nach telefonischer Rücksprache am Montag an den Händler meines Vertrauens gesendet.
Am Mittwoch war das gute Stück mit neuem Display wieder zurück. Erfreulicherweise auf Kulanz!
Kompliment an dieses perfekte Service! Ist mir in dieser Qualität noch nicht oft unter gekommen!
von hannes369
Folgende Benutzer bedankten sich: PW, Sascha Haber
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PW
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 9719
- Dank erhalten: 3823
Hallo,
tja.. und da wird immer über die Servicewüste Deutschland gemeckert ; wenn ein Jeti Händler schon so super ist, dann kann bzw. sollte hier auch mit Sicherheit der Name genannt werden
Gruss
PW
tja.. und da wird immer über die Servicewüste Deutschland gemeckert ; wenn ein Jeti Händler schon so super ist, dann kann bzw. sollte hier auch mit Sicherheit der Name genannt werden
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
Last Edit:29 Aug. 2013 18:03
von PW
Letzte Änderung: 29 Aug. 2013 18:03 von PW.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.053 Sekunden