Und wieder Stoppuhr
- verbindung
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Lieber Stefan und Harald!
Ich möchte mich nochmal herzlichst bei Euch beiden bedanken.
Beide Wege haben mir geholfen,und ich habe was dazugelernt.
Ich hoffe ich bin auch bald ein Profi wie ihr und kann mein Wissen an Anfänger weitergeben.
mfg Helmut
Ich möchte mich nochmal herzlichst bei Euch beiden bedanken.
Beide Wege haben mir geholfen,und ich habe was dazugelernt.
Ich hoffe ich bin auch bald ein Profi wie ihr und kann mein Wissen an Anfänger weitergeben.
mfg Helmut
von verbindung
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- WalterL
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PW wrote: Hallo Walter,
wofür brauchst Du eine langsamer laufende Uhr in einer Schalterstellung ?
Gruss
PW
1. Gehe ich davon aus, dass der Motor in der Mittelstellung mit reduzierter Drehzahl läuft. Da wäre es nicht mehr als logisch, dass auch der Timer langsamer abzählt.
2. Ist die Jeti 16 meiner Meinung nach die momentan beste Fernsteuerung auf dem Markt. Auch besser als das 2500€ Flagschiff der Konkurrenz. Da ist es doch schade, dass neben den diversen Timern nicht auch ein variabler Platz hat (wie bei der 175$ teuren Taranis von FrSky)
3. Wenn ein variabler Timer mit Anbindung an den Gaskanal oder Pitch+Drezahl beim Heli fix programmiert wäre, könnten wir uns die diversen Timer Threads in diesem Forum sparen.
Gruss, Walter
von WalterL
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- jan donocik
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hallo,
aber dafür ist eben die Telemetrie da damit man den Energiverbrauch korrekt mitbekommt statt ungefähren langsamlaufenden Uhren.
Uhren sollten doch möglichst exact gehen oder sehe ich da was falsch?
aber dafür ist eben die Telemetrie da damit man den Energiverbrauch korrekt mitbekommt statt ungefähren langsamlaufenden Uhren.
Uhren sollten doch möglichst exact gehen oder sehe ich da was falsch?
viele Grüße
von jan donocik
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- WalterL
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jan donocik wrote: hallo,
aber dafür ist eben die Telemetrie da damit man den Energiverbrauch korrekt mitbekommt statt ungefähren langsamlaufenden Uhren.
Uhren sollten doch möglichst exact gehen oder sehe ich da was falsch?
Ja! Bei einem Shockflyer oder anderen kleineren Flieger möchtest du wohl nicht unbedingt zusätzliche Telemetrie einbauen. Zudem macht es selbst bei teuren Jetfliegern kaum Sinn, den neu erhältlichen Durchflusszähler einzusetzen. Das kostet viel Geld, ist zusätzliche Technik und bewahrt bei einem Leak oder falscher Betankung trotzdem nicht vom Flameout.
90% unserer Modellpiloten benützen fixe Timer. Mit einem variablen Timer würden die90% etwa 20% exakter an die Kapazitätsgrenze ihrer Akkus gehen. Und das zum Nulltarif! Frag doch einfach mal einen Taranis User, ob er seinen fixen Timer noch benützt?
Gruss, Walter
von WalterL
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- PW
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Hallo,
sehe ich wie Jan ; sagt doch die Telemetrie genau an .
Gruß
PW
sehe ich wie Jan ; sagt doch die Telemetrie genau an .
Gruß
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
von PW
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- WalterL
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Was sagt die Telemetrie bei einem Methanoler an?
Ich gebe aber hier auf. Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen :lol:
Tschüss, Walter
Ich gebe aber hier auf. Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen :lol:
Tschüss, Walter
von WalterL
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