V3 angekündigt
- friedl100
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Hallo,
V3 ist bei ESPRIT jetzt (fast) online :
www.espritmodel.com/jeti-firmware-updates.aspx
l.G.
Friedl
V3 ist bei ESPRIT jetzt (fast) online :
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Friedl
Last Edit:30 Apr. 2014 19:06
von friedl100
Letzte Änderung: 30 Apr. 2014 19:06 von friedl100.
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- daniel88
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Hi,
Bei Jeti auf der Seite jetzt auch!
www.jetimodel.com/en/katalog/Transmitters/@produkt/DC-16/
Gruß Daniel
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Gruß Daniel
von daniel88
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- Flugsachen
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Schon installiert .... ;o) Und jetzt erstmal lesen, gibt ja doch einiges Neues!
Gruß, Thomas
Gruß, Thomas
Seit nett zueinander, wir leben so kurz und sind so lange tot! Dies ist gerade in diesen Zeiten besonders wichtig und bleibt bitte gesund!
von Flugsachen
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- Flugsachen
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Eine coole Funktion habe ich gleich bei mir eingebaut, Telemetriedaten als Schalter. So kann ich mir jetzt für die Steigflüge mit Motor meine Ausgangshöhe ansagen lassen, ich steige immer auf 250 Meter und gehe dann auf Thermiksuche. In Kombi mit dem Motorschalter bekomme ich die Schwelle auch nur bei laufendem Motor angesagt. Das zweite was ich gut finde ist der Peep der Mittelstellung für Geber, habe ich gleich für meine beiden Geber rechts und links eingebaut ;o)
Gruß, Thomas
Gruß, Thomas
Seit nett zueinander, wir leben so kurz und sind so lange tot! Dies ist gerade in diesen Zeiten besonders wichtig und bleibt bitte gesund!
Last Edit:30 Apr. 2014 21:56
von Flugsachen
Letzte Änderung: 30 Apr. 2014 21:56 von Flugsachen.
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- AlexBonfire
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Ich hatte eine kleine Holprigkeit (Bug?) gerade nach dem Update:
Aktives Modell beim Update war ein F3J-Segler mit Butterfly auf dem Drosselknüppel und Vor-Flug-Position Oben definiert (damit man nicht mit voll gefahrenen Butterfly Klappen einschaltet).
Nach dem Update eingeschaltet und gewundert, warum trotz Drossel-Knüppel ganz hinten keine Warnung für die Vor-Flug-Position kommt.
Im Stick Menü nachgeschaut und an der Anzeige der Stick-Position folgendes seltsame Verhalten festgestellt:
Im Bereich des Sticks von der Mitte bis Oben normale Anzeige, fährt man den Stick über die Mitte hinaus in den negativen Bereich springt die Anzeige schlagartig auf voll positiv und bleibt dort stehen, egal wo der Knüppel im negativen Bereich steht.
Im Servomonitor nachgeschaut: sowie der Stick in den negativen Bereich kommt springen die Servos an die Position, die max positiv entspricht, egal welche Position der Knüppel im negativen Bereich hat. --> Also entsprechend der Knüppel-Anzeige im Stick-Menü.
Dieses Verhalten war vor dem Update definitiv nicht so.
Nachgeschaut in anderen Modellspeichern (Modelle mit gleicher Funktion): Alles normal.
Wieder zurückgeschaltet in das besagte Modell: Wieder der Fehler.
Sender neu gestartet: Wieder der Fehler.
Die Vor-Flug-Positionen im Stick-Menü (eine weitere war noch für einen Schalter eingestellt) gelöscht: Fehler weg !!!
Die Vor-Flug-Positionen neu eingestellt: Fehler immer noch weg und auch nicht mehr reproduzierbar... :ohmy:
Ist etwas verstörend, weil's ein Fehler war, der ein falsches, ungewolltes Servoverhalten in der Luft ausgelöst hätte. Wäre mir das nicht zufällig über die Vor-Flug-Position aufgefallen wäre ich damit losgeflogen. In dem speziellen Fall wäre der Flieger nicht runtergefallen, weil die Butterfly Klappen einfach eingefahren wären, aber das ist reiner Zufall. In einem anderen Modell kann das anders aussehen, da läuft dann beispielsweise der Motor auf Vollgas. :ohmy: :ohmy: :ohmy:
Aktives Modell beim Update war ein F3J-Segler mit Butterfly auf dem Drosselknüppel und Vor-Flug-Position Oben definiert (damit man nicht mit voll gefahrenen Butterfly Klappen einschaltet).
Nach dem Update eingeschaltet und gewundert, warum trotz Drossel-Knüppel ganz hinten keine Warnung für die Vor-Flug-Position kommt.
Im Stick Menü nachgeschaut und an der Anzeige der Stick-Position folgendes seltsame Verhalten festgestellt:
Im Bereich des Sticks von der Mitte bis Oben normale Anzeige, fährt man den Stick über die Mitte hinaus in den negativen Bereich springt die Anzeige schlagartig auf voll positiv und bleibt dort stehen, egal wo der Knüppel im negativen Bereich steht.
Im Servomonitor nachgeschaut: sowie der Stick in den negativen Bereich kommt springen die Servos an die Position, die max positiv entspricht, egal welche Position der Knüppel im negativen Bereich hat. --> Also entsprechend der Knüppel-Anzeige im Stick-Menü.
Dieses Verhalten war vor dem Update definitiv nicht so.
Nachgeschaut in anderen Modellspeichern (Modelle mit gleicher Funktion): Alles normal.
Wieder zurückgeschaltet in das besagte Modell: Wieder der Fehler.
Sender neu gestartet: Wieder der Fehler.
Die Vor-Flug-Positionen im Stick-Menü (eine weitere war noch für einen Schalter eingestellt) gelöscht: Fehler weg !!!
Die Vor-Flug-Positionen neu eingestellt: Fehler immer noch weg und auch nicht mehr reproduzierbar... :ohmy:
Ist etwas verstörend, weil's ein Fehler war, der ein falsches, ungewolltes Servoverhalten in der Luft ausgelöst hätte. Wäre mir das nicht zufällig über die Vor-Flug-Position aufgefallen wäre ich damit losgeflogen. In dem speziellen Fall wäre der Flieger nicht runtergefallen, weil die Butterfly Klappen einfach eingefahren wären, aber das ist reiner Zufall. In einem anderen Modell kann das anders aussehen, da läuft dann beispielsweise der Motor auf Vollgas. :ohmy: :ohmy: :ohmy:
Last Edit:30 Apr. 2014 22:46
von AlexBonfire
Letzte Änderung: 30 Apr. 2014 22:46 von AlexBonfire.
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- smartrobert
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@Alex,
hattest Du die Geber nach dem Update kalibriert?
Gruß Robert
hattest Du die Geber nach dem Update kalibriert?
Gruß Robert
von smartrobert
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