Stoppuhr vs. Alarm

  • Reiner 1
  • Reiner 1's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
  • Dank erhalten: 0

Reiner 1 antwortete auf Stoppuhr vs. Alarm

Posted 12 Mai 2014 09:36 #19
Oder darf ich mit Jeti Sender nur mehr Modelle fliegen, die teurer sind als der Sender? ;)

Alleine die Art und Weise der Fragestellung spricht für sich.
Ich denke, jeder kann/darf das fliegen was er möchte und was ihm Spass macht, egal ob mit Futaba, Spektrum ...... oder auch mit Jeti.

Gruss
Reiner
von Reiner 1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WalterL
  • WalterL's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 328

WalterL antwortete auf Stoppuhr vs. Alarm

Posted 12 Mai 2014 16:18 #20
Ich denke, die Ueberwachung der Spannung des Antriebsakkus ist fast wichtiger als die Kapazitätsmessung. Hat man einen Akku mal nicht richtig aufgeladen oder hat er altershalber seine Kapazität verloren, bringt die Kapazitätsmessung gar nichts. Für die Bestimmung der Flugdauer wäre ein variabler Timer wie ihn die Taranis von Frsky hat fast so gut wie die Kapazitätsmessung und erst noch kostenlos für den Anwender!

Gruss, Walter
von WalterL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • uwe neesen
  • uwe neesen's Avatar Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 1966
  • Dank erhalten: 2343

uwe neesen antwortete auf Stoppuhr vs. Alarm

Posted 12 Mai 2014 16:28 #21
Eine Kombination aus Spannung und Kapazitätsmessung, wie es ein z.B. MUI ermöglicht, ist die beste Lösung.

Ein variabler Timer taugt bei einem, aus Versehen eingesetzten, leeren Akku auch nichts.
viele Grüße, Uwe
BITTE keine PN, Anfragen immer per Mail an info@hacker-motor.com So lassen sich Links und Anhänge, Tipps und Tricks besser und einfacher weitergeben.
Hacker Factory-team
von uwe neesen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wweber
  • Wweber's Avatar Offline Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 1

Wweber antwortete auf Stoppuhr vs. Alarm

Posted 12 Mai 2014 21:07 #22
Na bumm.. da hab ich wieder mal was ausgelöst :ohmy:
Ich hab eine billige Lösung gefunden: ich hab TimeB1.jsn so geändert, dass es bei T=0 einfach 50x Beep macht. Leider hört das halt auf, sobald ich den Trigger-Schalter auf 0 stelle.
von Wweber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WalterL
  • WalterL's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 328

WalterL antwortete auf Stoppuhr vs. Alarm

Posted 12 Mai 2014 21:46 #23

uwe neesen wrote: Ein variabler Timer taugt bei einem, aus Versehen eingesetzten, leeren Akku auch nichts.


Bei einem leeren Akku nützt gar nichts!
von WalterL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • peter modelcity
  • peter modelcity's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3270
  • Dank erhalten: 1221

peter modelcity antwortete auf Stoppuhr vs. Alarm

Posted 13 Mai 2014 08:07 #24
Ich fliege meist mit Einzelzellenüberwachung.
Das hilf auch bei leeren Akkus.
Was spricht da dagegen?
LG Peter www.modelcity.eu
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Last Edit:13 Mai 2014 08:09 von peter modelcity
Letzte Änderung: 13 Mai 2014 08:09 von peter modelcity.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.066 Sekunden