Stoppuhr vs. Alarm
- Reiner 1
- Visitor
- Dank erhalten: 0
Oder darf ich mit Jeti Sender nur mehr Modelle fliegen, die teurer sind als der Sender?
Alleine die Art und Weise der Fragestellung spricht für sich.
Ich denke, jeder kann/darf das fliegen was er möchte und was ihm Spass macht, egal ob mit Futaba, Spektrum ...... oder auch mit Jeti.
Gruss
Reiner
Alleine die Art und Weise der Fragestellung spricht für sich.
Ich denke, jeder kann/darf das fliegen was er möchte und was ihm Spass macht, egal ob mit Futaba, Spektrum ...... oder auch mit Jeti.
Gruss
Reiner
von Reiner 1
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WalterL
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 821
- Dank erhalten: 328
Ich denke, die Ueberwachung der Spannung des Antriebsakkus ist fast wichtiger als die Kapazitätsmessung. Hat man einen Akku mal nicht richtig aufgeladen oder hat er altershalber seine Kapazität verloren, bringt die Kapazitätsmessung gar nichts. Für die Bestimmung der Flugdauer wäre ein variabler Timer wie ihn die Taranis von Frsky hat fast so gut wie die Kapazitätsmessung und erst noch kostenlos für den Anwender!
Gruss, Walter
Gruss, Walter
von WalterL
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- uwe neesen
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 1966
- Dank erhalten: 2343
Eine Kombination aus Spannung und Kapazitätsmessung, wie es ein z.B. MUI ermöglicht, ist die beste Lösung.
Ein variabler Timer taugt bei einem, aus Versehen eingesetzten, leeren Akku auch nichts.
Ein variabler Timer taugt bei einem, aus Versehen eingesetzten, leeren Akku auch nichts.
viele Grüße, Uwe
BITTE keine PN, Anfragen immer per Mail an info@hacker-motor.com So lassen sich Links und Anhänge, Tipps und Tricks besser und einfacher weitergeben.
Hacker Factory-team
BITTE keine PN, Anfragen immer per Mail an info@hacker-motor.com So lassen sich Links und Anhänge, Tipps und Tricks besser und einfacher weitergeben.
Hacker Factory-team
von uwe neesen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Wweber
- Offline Autor
- Senior Mitglied
- Beiträge: 47
- Dank erhalten: 1
Na bumm.. da hab ich wieder mal was ausgelöst :ohmy:
Ich hab eine billige Lösung gefunden: ich hab TimeB1.jsn so geändert, dass es bei T=0 einfach 50x Beep macht. Leider hört das halt auf, sobald ich den Trigger-Schalter auf 0 stelle.
Ich hab eine billige Lösung gefunden: ich hab TimeB1.jsn so geändert, dass es bei T=0 einfach 50x Beep macht. Leider hört das halt auf, sobald ich den Trigger-Schalter auf 0 stelle.
von Wweber
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WalterL
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 821
- Dank erhalten: 328
uwe neesen wrote: Ein variabler Timer taugt bei einem, aus Versehen eingesetzten, leeren Akku auch nichts.
Bei einem leeren Akku nützt gar nichts!
von WalterL
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- peter modelcity
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 3270
- Dank erhalten: 1221
Ich fliege meist mit Einzelzellenüberwachung.
Das hilf auch bei leeren Akkus.
Was spricht da dagegen?
Das hilf auch bei leeren Akkus.
Was spricht da dagegen?
LG Peter
www.modelcity.eu
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Last Edit:13 Mai 2014 08:09
von peter modelcity
Letzte Änderung: 13 Mai 2014 08:09 von peter modelcity.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.066 Sekunden