Krafstoffanzeige
- Jürgen
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 4285
- Dank erhalten: 2066
Jürgen
the master of the Desaster
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WalterL
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 821
- Dank erhalten: 328
Ich bestreite auch nicht, dass der Flow Sensor die genaueste Randöglichkeit ist (wenn er denn funktioniert). Ich bin aber der Meinung, dass auch andere Methoden genügend genaue Resultate liefern. Das habe ich in über 100 Flügen persönlich ausprobiert!
Gruss, Walter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BOE
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 447
- Dank erhalten: 201
Der eine kann von aussen einen Blick auf den Flüllstand seines Tanks werfen
Der andere baut sich ein Flüllröhrchen an die Bordwand
Wieder andere nutzen einen Vari-Timer den sie selber verm. nicht sellbst hinbekommen - der aber freundlicherweise von einem unserer pfiffigsten Anwendern (HNAGL) vorgehaltlos offeriert wurde
Die nächsten wollen im Flug immer und im Detail über verbrauchte Menge live via Telemetrie informiert werden (die landen nämlich nciht immer nach einem 4 Min Schlepp). Das trägt zum einen zur Sicherheit bei und kann auch zur optimierung des Flugstiels, des Spritverbrauchs und letzendlich zur Umweltschonung beitragen.
Also wie du siehst WalterL ist für jeden was dabei.
Und Jeti, und ich behaupte mal kein derzeit anderer TX Hersteller, unterstütz uns bei fast jedem unserer persönlichen Vorlieben.
Und, lieber WalterL, lasse nun bitte deine unterschwällig nörglerischen Kommentare und folge dem Wunsch unseres Moderators sich auf die Funktionsweise des neunen Jeti Fuel -Meter MFlow zu besinnen in diesem thred.
Gruss Bernd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jürgen
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 4285
- Dank erhalten: 2066
WalterL wrote: Es existiert keine Kraftstoffanzeige für Jeti (Leider!). Es gibt nur die Randmöglichkeiten, und darüber diskutieren wir ja gerade.
Ich bestreite auch nicht, dass der Flow Sensor die genaueste Randöglichkeit ist (wenn er denn funktioniert). Ich bin aber der Meinung, dass auch andere Methoden genügend genaue Resultate liefern. Das habe ich in über 100 Flügen persönlich ausprobiert!
Gruss, Walter
Lieber Walter,
es hat niemand Nach einer Füllstandanzeige oder wie du sie jetzt nennst, Kraftstoffanzeige, gefragt
Eingangsfrage:
Hat jemand schon Erfahrungen von Mflow Sensoren? Ich würde sie gerne auf meine zwei Schleppmachine bauen. 400€ ist nur viel Geld, besonders wenn die Sachen nicht funktionieren. Diese Thema sollte eigenlicht in "Sensoren und Zubehör" sein, aber da gibt kein Thema für diese.
Der Mflow Sensor misst sogar schon, wenn du ansaugst. Was geht da in die falsche Richtung? Tank voll machen, Sensor auf manuell Nullen stellen.
Selbst wenn du alles ausmachst, Pause machst und dann weiter schleppst.
Flow trigger – Die Durchflussmenge, welche den Reset der gespeicherten Daten auslöst. Wird diese eingestellte Menge nicht erreicht, sehen Sie weiterhin die Werte des letzten Fluges. Der automatische Reset des Tankinhalts wird nicht ausgeführt, wenn unter „Auto erase“ der Punkt „Disable“ gewählt wird.
Das ist doch fast eine Füllstandanzeige und auch beim fliegen viel genauer.
Jürgen
the master of the Desaster
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.