Ab wann soll der Sendeakku geladen werden.
- AndiG85
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Hallo zusammen
Da ich seit einer Woche Besitzer einer DS 16 bin wollte ich fragen, wenn ich am Flugplatz bin wie leer ich den Akku meiner DS-16 fliegen kann?
Ab wie viel % in der Akkuanzeige sollte man nicht mehr fliegen??
Habe noch keine Langzeiterfahrung machen können, geschweige bei der Kälte den ganzen tag draußen gestanden und geflogen:).
Was sind eure Erfahrungen bzw. euer Rat?
Mfg
Andi
Da ich seit einer Woche Besitzer einer DS 16 bin wollte ich fragen, wenn ich am Flugplatz bin wie leer ich den Akku meiner DS-16 fliegen kann?
Ab wie viel % in der Akkuanzeige sollte man nicht mehr fliegen??
Habe noch keine Langzeiterfahrung machen können, geschweige bei der Kälte den ganzen tag draußen gestanden und geflogen:).
Was sind eure Erfahrungen bzw. euer Rat?
Mfg
Andi
von AndiG85
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- PW
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Hallo Andi,
Du kannst Dir ja "alle Sachen vom TX" auf das Diplay des Sender legen; da sieht man ja schon mal sehr viel. Du kannst Dir ferner unter "Systemsounds" eine WAV Datei "Niedrige TXV" legen und dahinter sogar Deine individuelle Warnschwelle einstellen; bei mir 3.50 V.
Also ich lade so immer zwischen ca. 15-20 %; aber das ist rein "meine Idee". Mal sehen, was die Forum User so für Meinungen haben
Gruss
PW
Du kannst Dir ja "alle Sachen vom TX" auf das Diplay des Sender legen; da sieht man ja schon mal sehr viel. Du kannst Dir ferner unter "Systemsounds" eine WAV Datei "Niedrige TXV" legen und dahinter sogar Deine individuelle Warnschwelle einstellen; bei mir 3.50 V.
Also ich lade so immer zwischen ca. 15-20 %; aber das ist rein "meine Idee". Mal sehen, was die Forum User so für Meinungen haben
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
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von PW
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- onki
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Hallo,
meine Frau putzt die Wohnung, obwohl sie nicht dreckig ist, also lade ich den Sender nach dem Fliegen, obwohl er nicht leer ist.
Wenn ich allerdings mal unter 20% komme, werd ich nervös und würde dann spätestens laden.
Gruß
Onki
meine Frau putzt die Wohnung, obwohl sie nicht dreckig ist, also lade ich den Sender nach dem Fliegen, obwohl er nicht leer ist.
Wenn ich allerdings mal unter 20% komme, werd ich nervös und würde dann spätestens laden.
Gruß
Onki
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Rainer aka Onki
www.onki.de
gepostet unter Verwendung von 100% recycelter Elektronen.
Rainer aka Onki
www.onki.de
gepostet unter Verwendung von 100% recycelter Elektronen.
von onki
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- bimbim328
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Hallo Andi,
ich lade meistens bei 30-35% .
Ich brauche einfach das Gefühl von etwas "Reserve"
Gruss Thomas
ich lade meistens bei 30-35% .
Ich brauche einfach das Gefühl von etwas "Reserve"
Gruss Thomas
Wer später bremst ist länger schnell...
Last Edit:20 Dez. 2014 20:11
von bimbim328
Letzte Änderung: 20 Dez. 2014 20:11 von bimbim328.
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- Gernot
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Gut für den Akku ist es, bis unter 10% zu entladen und den Akku nicht nach jedem Flugtag auf 100 % voll zu laden. Das mit den 10 % schaffe ich auch nicht, so bei 20 bis 30 % werde ich nervös und lade. Den Akku nicht ständig auf 100 % zu halten fällt dagegen leicht.
Gernot
Gernot
von Gernot
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- jan donocik
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hallo Gernot, wo hast du den die Info her?
Li-Ionen Akkus Elektroden haben den geringsten Verschleiss ca. bei 3,75V-3,90V. Das hat mit der Chemie der beiden Elektroden zu tun.
Also für Praktiker: irgendwo zwischen 40%-60% auf dem Display lagern wenn man länger nicht fliegen geht.
Kurz vorm Fliegen gehen den Rest einladen, dauert doch keine 20-30minuten.
Li-Ionen Akkus Elektroden haben den geringsten Verschleiss ca. bei 3,75V-3,90V. Das hat mit der Chemie der beiden Elektroden zu tun.
Also für Praktiker: irgendwo zwischen 40%-60% auf dem Display lagern wenn man länger nicht fliegen geht.
Kurz vorm Fliegen gehen den Rest einladen, dauert doch keine 20-30minuten.
viele Grüße
Last Edit:20 Dez. 2014 21:26
von jan donocik
Letzte Änderung: 20 Dez. 2014 21:26 von jan donocik.
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