Nagelneue DS14 Defekt Direkt nach Kauf was tun ?
- Tommy2807
- Offline Autor
- Neues Mitglied
- Beiträge: 17
- Dank erhalten: 11
Nagelneue DS14 Defekt Direkt nach Kauf was tun ? wurde erstellt von Tommy2807
Posted 23 Feb. 2015 21:31 #1
Hallo Jeti Freunde
Ich habe meiner Tochter heute eine DS14 gekauft um in Verbindung mit meiner DS16 Optimal Lehrer Schüler Betrieb zu Starten.
Zuhause wollten wir den Sender direkt auf ihr Modell Programieren.
Leider stimmt was mit dem Gas Geber nicht.
Er lässt sich nicht Kalibrieren und läuft auch nicht richtig rum ????
Hab den Senderdeckel geöffnet und gesehen das der Magnetring auf dem Knüppel locker ist.
Das stärkt mein Vertrauen nicht gerade in diese Fernsteuerung.
Hab den Ring mal mit einem Tropfen Sekundenkleber Fixiert. Geht aber trotzdem nicht.
Geber hat auch nach Kalibrieren nicht den vollen Weg und geht dazu noch Verkehrt.
Nun ja der Händler verabschiedet sich komplett von Jeti und Verkauft nur noch Spektrum Spielzeug in Zukunft.
Also Umtauschen ist nicht da es die letzte Anlage war.
Zurückgeben und wo anders Kaufen auch nicht da der Preis Dank Abverkauf sehr gut war.
Muss ich die Anlage über den Händler Einsenden oder kann ich sie direkt zu Hacker schicken ?
Über Hacker geht es sicher schneller.
Danke für eure Ratschläge
Ich habe meiner Tochter heute eine DS14 gekauft um in Verbindung mit meiner DS16 Optimal Lehrer Schüler Betrieb zu Starten.
Zuhause wollten wir den Sender direkt auf ihr Modell Programieren.
Leider stimmt was mit dem Gas Geber nicht.
Er lässt sich nicht Kalibrieren und läuft auch nicht richtig rum ????
Hab den Senderdeckel geöffnet und gesehen das der Magnetring auf dem Knüppel locker ist.
Das stärkt mein Vertrauen nicht gerade in diese Fernsteuerung.
Hab den Ring mal mit einem Tropfen Sekundenkleber Fixiert. Geht aber trotzdem nicht.
Geber hat auch nach Kalibrieren nicht den vollen Weg und geht dazu noch Verkehrt.
Nun ja der Händler verabschiedet sich komplett von Jeti und Verkauft nur noch Spektrum Spielzeug in Zukunft.
Also Umtauschen ist nicht da es die letzte Anlage war.
Zurückgeben und wo anders Kaufen auch nicht da der Preis Dank Abverkauf sehr gut war.
Muss ich die Anlage über den Händler Einsenden oder kann ich sie direkt zu Hacker schicken ?
Über Hacker geht es sicher schneller.
Danke für eure Ratschläge
von Tommy2807
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AlexBonfire
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1083
- Dank erhalten: 328
AlexBonfire antwortete auf Nagelneue DS14 Defekt Direkt nach Kauf was tun ?
Posted 23 Feb. 2015 22:20 #2
Der Händler MUSS sie umtauschen wenn es ein Defekt an der Anlage ist.
Aber in der Tat könnte ein Anruf bei Hacker eine schnellere Problemlösung herbeiführen.
Aber in der Tat könnte ein Anruf bei Hacker eine schnellere Problemlösung herbeiführen.
Last Edit:23 Feb. 2015 22:21
von AlexBonfire
Letzte Änderung: 23 Feb. 2015 22:21 von AlexBonfire.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kuki
- Offline
- Junior Mitglied
- Beiträge: 33
- Dank erhalten: 6
...ich frage mich nur...
würdest du bei einem gerade eben gekauften Neuwagen auch selbst herumbasteln wenn etwas nicht funktioniert?
Ich würde den Sender zum Hersteller senden, das ist immer der schnellste und sicherste Weg.
Die Versandkosten soll der Händler, der dir das Teil verkauft hat, übernehmne, das sollte Teil des aftersales Service sein....
würdest du bei einem gerade eben gekauften Neuwagen auch selbst herumbasteln wenn etwas nicht funktioniert?
Ich würde den Sender zum Hersteller senden, das ist immer der schnellste und sicherste Weg.
Die Versandkosten soll der Händler, der dir das Teil verkauft hat, übernehmne, das sollte Teil des aftersales Service sein....
von kuki
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tommy2807
- Offline Autor
- Neues Mitglied
- Beiträge: 17
- Dank erhalten: 11
Tommy2807 antwortete auf Nagelneue DS14 Defekt Direkt nach Kauf was tun ?
Posted 24 Feb. 2015 05:21 #4kuki wrote: ...ich frage mich nur...
würdest du bei einem gerade eben gekauften Neuwagen auch selbst herumbasteln wenn etwas nicht funktioniert?
Na ja Herumbasteln ist für mich was anderes. Wollte lediglich mal alle Stecker Kontrollieren etc...
Die Hoffnung war eben den Sender nicht Einsende zu müssen. Ich wollte eben den Frust der Tochter verhindern.
Erkläre einem Kind mal das die Sache auf die sich ewig gefreut wurde wieder weg geschickt werden muss.
Na ja ich werde heute mal bei Hacker anrufen und fragen was zu machen ist.
von Tommy2807
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Küstenschwalbe
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 355
- Dank erhalten: 160
Küstenschwalbe antwortete auf Nagelneue DS14 Defekt Direkt nach Kauf was tun ?
Posted 24 Feb. 2015 07:59 #5
Lieber Tommy,
stell doch bitte mal ein Foto von dem Ring (mit dem Tropfen Sekundenkleber) hier rein.
Ich bin mir sicher, das wir dir dann sehr schnell helfen können.
Gruß Jens
Edit: Wie alt ist deine Tochter?
stell doch bitte mal ein Foto von dem Ring (mit dem Tropfen Sekundenkleber) hier rein.
Ich bin mir sicher, das wir dir dann sehr schnell helfen können.
Gruß Jens
Edit: Wie alt ist deine Tochter?
Last Edit:24 Feb. 2015 08:05
von Küstenschwalbe
Letzte Änderung: 24 Feb. 2015 08:05 von Küstenschwalbe.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PW
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 9717
- Dank erhalten: 3817
Hallo Thommy,
das ist natürlich sehr ärgerlich; aber wie sagt man so schön "Shit happens" und auch bei Jeti kann mal ein Mitarbeiter einen Fehler machen.
Dein Händler ist der Ansprechpartner.. er MUSS die Gewährleistung übernehmen !!!!
Anhand der Serien-Nr. Deines Senders kann Jeti auch rausfinden, welcher Mitarbeiter "da an dem Ring" gearbeitet hat; so kann Jeti auch hausintern die Sache regeln. Also dem Mitarbeiter "etwas auf die Finger klopfen".
Aber wie gesagt: wer von uns arbeitet schon zu 100 % fehlerfrei
Ärger ist selbstverständlich zu verstehen...
Gruss
PW
das ist natürlich sehr ärgerlich; aber wie sagt man so schön "Shit happens" und auch bei Jeti kann mal ein Mitarbeiter einen Fehler machen.
Dein Händler ist der Ansprechpartner.. er MUSS die Gewährleistung übernehmen !!!!
Anhand der Serien-Nr. Deines Senders kann Jeti auch rausfinden, welcher Mitarbeiter "da an dem Ring" gearbeitet hat; so kann Jeti auch hausintern die Sache regeln. Also dem Mitarbeiter "etwas auf die Finger klopfen".
Aber wie gesagt: wer von uns arbeitet schon zu 100 % fehlerfrei
Ärger ist selbstverständlich zu verstehen...
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
von PW
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.984 Sekunden