Alarm abhängig vom Timer?
- jan donocik
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 709
- Dank erhalten: 262
hallo,
es geht noch einfacher und 100% sicher.
Man schaltet die Landephase mit dem Knüppelschalter ca. aufm 1cm Weg dek Knüppels, hier ist dann der Schaltpunkt (ewtl. mit Sprachansage wenn mans braucht) und ein wenig weiter beginnt das Butterfly. Dieser FP gibt man die höchste Prio und schon ist es immer sicher. Verzügerung 1-1,5Sec ist praktisch.
es geht noch einfacher und 100% sicher.
Man schaltet die Landephase mit dem Knüppelschalter ca. aufm 1cm Weg dek Knüppels, hier ist dann der Schaltpunkt (ewtl. mit Sprachansage wenn mans braucht) und ein wenig weiter beginnt das Butterfly. Dieser FP gibt man die höchste Prio und schon ist es immer sicher. Verzügerung 1-1,5Sec ist praktisch.
viele Grüße
von jan donocik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JAyThaRevo
- Offline Autor
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 498
- Dank erhalten: 81
HNAGL wrote: Hallo Julian,
Du denkst viel zu kompliziert, den ein einfacher logischer Schalter genügt dazu.
Ich habs vielleicht ein wenig kompliziert ausgedrückt, aber genau so hab ich es gemacht. Deswegen hab ich das UND im Satz groß geschrieben.
Ein "logischer Schalter" (3 Wege Schalter + Knüppel) und ein "Sound on Event".
Thats it.
@Jan:
Auch ein guter Hinweis. Gefällt mir aber nicht ganz so gut, da es manchmal so ist, dass man die Klappen ganz raus nimmt und zwischen Thermikphase und Landephase sind viele Ruderausschläge anders eingestellt. Somit wäre ein Landeanflug bei dem sich ständig alle Ruder ändern etwas riskant !
Danke!
DS-16
Meine F5B Blogs
Meine F5B Blogs
von JAyThaRevo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jan donocik
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 709
- Dank erhalten: 262
hallo Julian,
man geht davon aus dass in der Landephase die Trimmungen und Auschläge etc. nicht als Global (G) sondern Separat (S) eingestellt sind. Bei den anderen Flugphasen ebenso, dann mischt sich nichts mit anderen Eintellungen, sonder man hat definierten Zustand. Es erfordert aber ein wenig mehr an Einstellungen und Einfliegen. Am Schreibbtisch geht es nicht man muss schon raus.
Probiere es wirst Überrascht sein wie gut es funktioniert.
man geht davon aus dass in der Landephase die Trimmungen und Auschläge etc. nicht als Global (G) sondern Separat (S) eingestellt sind. Bei den anderen Flugphasen ebenso, dann mischt sich nichts mit anderen Eintellungen, sonder man hat definierten Zustand. Es erfordert aber ein wenig mehr an Einstellungen und Einfliegen. Am Schreibbtisch geht es nicht man muss schon raus.
Probiere es wirst Überrascht sein wie gut es funktioniert.
viele Grüße
Last Edit:06 März 2015 11:35
von jan donocik
Letzte Änderung: 06 März 2015 11:35 von jan donocik.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PW
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 9717
- Dank erhalten: 3817
Hallo,
das Zauberwort heisst "Flugphasentrimmung"
Gruss
PW
das Zauberwort heisst "Flugphasentrimmung"
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
von PW
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jan donocik
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 709
- Dank erhalten: 262
hallo Peter,
habs doch gerade beschrieben, aber es ist nicht nur die Trimmung sondern auch Dualrate, Kurven, Wege, etc.
aber dass sollte jeder schon kennen der an diesen Einstellungen programmiert
habs doch gerade beschrieben, aber es ist nicht nur die Trimmung sondern auch Dualrate, Kurven, Wege, etc.
aber dass sollte jeder schon kennen der an diesen Einstellungen programmiert
viele Grüße
von jan donocik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Benutzername
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 269
- Dank erhalten: 103
Hallo Julian,
unabhängig von der Problemstellung, die natürlich interessant ist, kann ich Dir nur
empfehlen, in jeder Stellung (Thermik, Speed, Normal,...) immer das Butterfly aktiviert zu lassen.
Ist vielleicht etwas mehr Programmieraufwand, ich habe aber auf etlichen Wettbewerben schon Leute
"übers Ziel hinaus schiessen" sehen, weil sie z.B. in der Thermikstellung landen wollten und dort kein
Butterfly aktiviert hatten.
Wenn Du mit "Speed" ankommst und dann nur eine Meldung anstatt der Klappen kommt....
Gruß Ludger
unabhängig von der Problemstellung, die natürlich interessant ist, kann ich Dir nur
empfehlen, in jeder Stellung (Thermik, Speed, Normal,...) immer das Butterfly aktiviert zu lassen.
Ist vielleicht etwas mehr Programmieraufwand, ich habe aber auf etlichen Wettbewerben schon Leute
"übers Ziel hinaus schiessen" sehen, weil sie z.B. in der Thermikstellung landen wollten und dort kein
Butterfly aktiviert hatten.
Wenn Du mit "Speed" ankommst und dann nur eine Meldung anstatt der Klappen kommt....
Gruß Ludger
Last Edit:06 März 2015 12:51
von Benutzername
Letzte Änderung: 06 März 2015 12:51 von Benutzername.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.998 Sekunden