Bug Trimmung und Dual Rate
- uwe neesen
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Hallo Horst
Kannst du das evtl. auch über die Zuordnung einer Trimmung (z.B. einen der seitlichen Schieber) zu deinem Glühkanal regeln?
Kannst du das evtl. auch über die Zuordnung einer Trimmung (z.B. einen der seitlichen Schieber) zu deinem Glühkanal regeln?
viele Grüße, Uwe
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von uwe neesen
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- horeimann
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Hallo Uwe,
vielen Dank für den Hinweis, ja das geht.
Ich hatte dies auf den Tipp von sixtreme hier im Forum für einen anderen user bereits umgesetzt. Ich war bisher nie so glücklich, dass alle neuen Fernsteuerungen (flog bisher nur mc-24) die neumodischen elektronischen Trimmungen statt der schönen Trimmhebel hatten. Vor allem für die Motordrossel wollte ich den "altmodischen" Trimmhebel gern beibehalten, da man damit sehr schnell den Motor abstellen kann.
Und mit dem Tipp von sixtreme habe ich genau das realisiert. Der Schieberegler 6 links außen liegt exakt richtig an meinem linken Gasknüppel (mode 4 Flieger) und steht im Normalfall ganz nach vorn. Über einen Schaltpunkt im Gashebel als Mischerschalter wirkt er nur auf das Gas in der unteren Hälfte des Gas-Wegs. Als Trimmung kann ich ihn dann wie bei meiner mc-24 schnell zurückziehen. Und die Trimmung überträgt sich dann auch sauber auf den Mischer für die Glühung. Die elektronische Mischung für die Motordrossel habe ich kaltgestellt durch Weg auf Null.
Mein Problem hatte ich so mit den Möglichkeiten der dc-16 und den hilfreichen Tipps hier im Forum schon gelöst; ich hatte das Ganze nur als konkretes Beispiel für den Bug bei der Trimmung der dc-16 angeführt.
Für die Trimmung prinzipiell hoffe ich immer noch auf das angekündigte update.
Viele Grüße
Horst
vielen Dank für den Hinweis, ja das geht.
Ich hatte dies auf den Tipp von sixtreme hier im Forum für einen anderen user bereits umgesetzt. Ich war bisher nie so glücklich, dass alle neuen Fernsteuerungen (flog bisher nur mc-24) die neumodischen elektronischen Trimmungen statt der schönen Trimmhebel hatten. Vor allem für die Motordrossel wollte ich den "altmodischen" Trimmhebel gern beibehalten, da man damit sehr schnell den Motor abstellen kann.
Und mit dem Tipp von sixtreme habe ich genau das realisiert. Der Schieberegler 6 links außen liegt exakt richtig an meinem linken Gasknüppel (mode 4 Flieger) und steht im Normalfall ganz nach vorn. Über einen Schaltpunkt im Gashebel als Mischerschalter wirkt er nur auf das Gas in der unteren Hälfte des Gas-Wegs. Als Trimmung kann ich ihn dann wie bei meiner mc-24 schnell zurückziehen. Und die Trimmung überträgt sich dann auch sauber auf den Mischer für die Glühung. Die elektronische Mischung für die Motordrossel habe ich kaltgestellt durch Weg auf Null.
Mein Problem hatte ich so mit den Möglichkeiten der dc-16 und den hilfreichen Tipps hier im Forum schon gelöst; ich hatte das Ganze nur als konkretes Beispiel für den Bug bei der Trimmung der dc-16 angeführt.
Für die Trimmung prinzipiell hoffe ich immer noch auf das angekündigte update.
Viele Grüße
Horst
von horeimann
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