Failsafe mit DC16
- jan donocik
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ich gehe davon aus dass das Modell höherwertig ist und in diesen Fall wenn du auch Jetisender benutzt wäre dir CB200 mit den 2x Rsats das richtige.
Obendrauf mit Servostromabsicherung. Für die Emcotec weiche wird sich sicherlich auch jemand finden der "nur Weiche" bräuchte.
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- uwe neesen
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Jeti kann in dieser Anwendung nichts dafür, dass es etwas spezieller wird. Diese Problematik ergibt sich aus der Hersteller übergreifenden Funktionalität. Aber die Jungs von IRc/Emcotec stehen auch im direkten Kontakt mit JETI, sodass sicherlich was Gutes dabei raus kommt.
Die JETI CentralBox 200 ist in den meisten Einsatzfällen der DPSI 2018 kein Ersatz, sie bietet leider nur 15 Servosteckplätze und keine starken BEC's. Die CentralBox 400 wird diese Lücke füllen und ist lt. Jeti umgehend verfügbar.
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- airtech-factory
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Leider kann nur die DPSI 2018 das verbaute Futaba S-Bus System ansprechen. Da der Flieger bereits schon länger im Einsatz ist habe ich keine Lust alles umzustricken. Dazu wäre der Aufwand unverhältnismässig. Fliege ich halt ohne Failsafe, eigentlich ist es ja egal wie der Jet einschlägt im Falle eines Falles....
Trotzdem verstehe ich nicht warum z.b. bei einem Futaba Empfänger das Failsafe Signal welches am Sender programmiert ist bei der Weiche durchgeschleust wird und das bei einem Jeti Empfänger nicht funktioniert?!?
Wenn z.b. der Sender ausfällt sollte doch bei beiden die gleiche Situation, nämlcih einfach kein Signal mehr, vorliegen?
Kann mir das noch jemand erklären?
Vielen Dank!
Jörg
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- uwe neesen
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der Fall hier: 2 vollwertige Empfänger
- ein Empfänger hat keinen Empfang mehr -> er darf kein Signal ausgeben, damit die Weiche auf den anderen RX umschaltet. Die Weiche kann ja sonst nicht entscheiden, welcher Empfänger sonst aktiv sein soll, wenn er im Failsafefalle ein "normales" (vorprogrammiertes) Signal ausgibt. Daher darf kein Empfänger ein Signal ausgeben, wenn er nichts gültiges empfängt. Das heisst im Falle des kompletten Senderausfalls auch beide Empfänger geben kein Signal aus und hier müsste die Weiche selbst entscheiden dass sie ihr eigenes Failsafe aktivieren muss.
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- ***EX
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airtech-factory wrote: Trotzdem verstehe ich nicht warum z.b. bei einem Futaba Empfänger das Failsafe Signal welches am Sender programmiert ist bei der Weiche durchgeschleust wird und das bei einem Jeti Empfänger nicht funktioniert?!?
Wenn z.b. der Sender ausfällt sollte doch bei beiden die gleiche Situation, nämlcih einfach kein Signal mehr, vorliegen?
Kann mir das noch jemand erklären?
Was ich so weis schicken die Futabaempfänger im SbUS-Modus gar kein Failsafesignal, darum können auch zwei gleichzeitig angeschlossen werden.
Beim Programmieren des Failsafe wird die Failsafeposition direkt per SBUS an die Servos gesandt und diese fahren bei fehlendem Signal
an ihre programmierte Position.
Ob das bei Sbusservos auch geht wenn sie per PPM angesprochen werden weis ich nicht. Bei den Futaba S-BUS-Servos geht die Programmierung der Failsafeposition auf jeden Fall.
Probiere einfach das Failsafe bei beiden Empfängern auszuschalten und auf direkt zu schalten und die Failsafepoitionen in den Servos einzustellen.
MFG Harald
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- airtech-factory
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Grüße
Jörg
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