Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hier gibt es news und noch mal news
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Was muss ich wissen? 24 Okt 2012 13:57 #1

  • Helihover
  • Helihovers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo Jetis :cheer:
Ich fliege jetzt mit einen Robbe/Futaba FX-40 aber denken mehr und mehr an die DC-16 aus dem hause Jeti. Ich fliege jets, F5F-segler und eine Logo heli.
Mit die FX bin ich sehr zufrieden, es gibt mir keine probleme - aber die bildschirm gefallt mir uberhaupt nicht.
So, zum Jeti. Was muss ich wissen? Gibt es bekannte probleme, wie flexibel ist dieser sender software? Hatte es probleme mit die reichweite gewesen? Wie functoniert dieser radio im alltag? In kurze - ich will die positives und de negatives wissen :ohmy:

Danke sehr für alle inputs!

Grusse aus Norwegen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was muss ich wissen? 24 Okt 2012 15:08 #2

  • PW
  • PWs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9328
  • Dank erhalten: 3510
Hallo,

wir fliegen inzwischen mit zwei DC-16 in allen möglichen Modellen bis hin zu 2,7 m Kunstflugmodellen mit 120 ccm Motoren. Bis heute nicht ein Problem. Bei meinen Kollegen selbiges; alle super zufrieden.

Reichweitenprobleme gibt es nicht (bei keinem 2,4 GHz System !); bei der ersten Charge DC-16 war aber leider beim Reichweitentest ein Bug gekippt. Dieses alles wurde recht schnell beseitigt.

Die DC-16 sich sicherlich etwas anders zu programmieren als eine Futaba FX-40; was die Futaba FX-40 mehr oder weniger kann, kann ich nicht beurteilen, da ich keine FX-40 habe. Allerdings muss auch berücksichtigt werden, dass die FX-40 mehr als das doppelte kostet.

Und auch muss berücksichtigt werden, dass die DC-16 die erste Anlage von Jeti ist; eben auch bzgl. Software. Aber wie man hier im Forum sieht, gehen Dinge recht schnell zu Jeti und sie reagieren. Die Software wird mehr und mehr gefüllt.

Das einzige, was mir aktuell fehlt ist, dass ich FailSafe über den Sender einstellen kann; aber auch dieses kommt . Muss ich heute eben über den RX einstellen, was aber kein Problem ist.

Bzgl. Verarbeitung, Wertigkeit etc. stellt die DC-16 meines Erachten die Konkurrenz in den Schatten; ein Blick ins Innere sagt mehr als tausend Worte und wer die DC-16 einmal selber in den Händen gehabt hat, weiss, was ich meine.


Gruss

PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PW.

Was muss ich wissen? 24 Okt 2012 17:07 #3

  • Banjoko
  • Banjokos Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 12
Moin !

Ich habe meine DC-16 erst seit ein paar Tagen - vorher hatte ich die FX-30 von Futaba.
Ich kann nur sagen, das ich den Umstieg nicht bereut habe, das Ding ist echt klasse.

Verarbeitungstechnisch das beste was ich jeh gesehen habe, da kann auch eine sehr viel teurere FX-40 nicht mithalten.
Alles ist sehr solide gemacht und eben aus Metall !

Ich habe jetzt ca. fünf meiner Modell in der DC-16 programmiert.
Als ich die FX-30 neu bekam und meinen ersten Heli programmieren wollte bin ich fast verrückt geworden, da waren soviele Möglichkeiten und es hat `ne Weile gedauert bis ich das verinnerlicht hatte.

Jetzt bei der DC-16 habe ich für die Umstellung des ersten Helis `ne 1/4 Stunde gebarucht, dann hat alles soweit gepasst ( zumindest auf dem Servomonitor ) - Erstflug steht noch aus.

Die DC-16 lässt sich m.M. sehr intuitiv bedienen, wenn man weiß, was man programmieren will, ich hatte zu Anfang etwas Verständnisprobleme bei den Stoppuhren - mittlerweile habe ich das Konzept aber intus.

PW muss ich zustimmen was das Failsafe anbelangt und was mir wirklich nicht gefällt ist die Tatsache, dass die DC-16 aktiv sendet beim Programmieren, das ist nicht nach meinem Geschmack und wurde auch schon öfter bekrittelt.
Ich denke Jeti hat da aber sein Ohr am Kunden und wird dafür noch eine Lösung finden ?!

Bislang kann ich nur sagen, dass ich den Schritt nicht breuet habe - was Futaba zum Thema Telemetrie bei den Sendern < T18 veranstaltet, spottet jeder Beschreibung. Die Telemetriebox für die FX-30 hatte ich mit Empfänger blind bestellt und dann ungeöffnet zurück geschickt, weil das Teil mal so garnichts kann !

Ich finde die DC-16 geradezu preiswert !!!
vG

Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was muss ich wissen? 24 Okt 2012 18:01 #4

  • PW
  • PWs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9328
  • Dank erhalten: 3510
Hallo Banjoko,

kleines Info:

1.

die Sache mit HF AN/Aus liegt bei Jeti auf den Tisch und kommt bei einem der nächsten Updates. Der Wunsch wurde erhört.

2.

Failsafe wird auch kommen; dazu bedarf es aber auch eines neues Software Update für die Empfänger.



Gruss

PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
Folgende Benutzer bedankten sich: bgie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was muss ich wissen? 28 Okt 2012 06:30 #5

  • GeGie
  • GeGies Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1431
  • Dank erhalten: 607
Moin Peter,

und wann der SW-Switch für das Datenlogging ... (Rest von der Liste wurde angesp. oder schon erfüllt!)?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von GeGie.

Was muss ich wissen? 28 Okt 2012 07:21 #6

  • Wolf
  • Wolfs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 383
  • Dank erhalten: 39

Hallo Banjoko,

kleines Info:

1.

die Sache mit HF AN/Aus liegt bei Jeti auf den Tisch und kommt bei einem der nächsten Updates. Der Wunsch wurde erhört.

2.


Failsafe wird auch kommen; dazu bedarf es aber auch eines neues Software Update für die Empfänger.



Gruss

PW



@ PW
aber hoffentlich zum abschalten ,da ich das total nervig finde wenn jedes mal beim Einschalten die HF Abfrage kommt .
Gruß
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden
Powered by Kunena Forum