Update V4.00

  • Remo1
  • Remo1's Avatar Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 4

Remo1 antwortete auf Update V4.00

Posted 21 Dez. 2015 20:08 #181
Ich meine genau das ist doch ein sehr wichtiger Punkt auf der TO DO Liste. Das ist Funktionalität und nicht nur Schnick Schnack.

Gruss Thomas
von Remo1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PW
  • PW's Avatar Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9719
  • Dank erhalten: 3823

PW antwortete auf Update V4.00

Posted 21 Dez. 2015 20:18 #182
Hallo,

ist aber ohne Probleme z.Bsp. durch eine "Expo-Flugphase" zu realisieren.


Gruss

PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
Last Edit:21 Dez. 2015 20:21 von PW
Letzte Änderung: 21 Dez. 2015 20:21 von PW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AlexBonfire
  • AlexBonfire's Avatar Offline Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1083
  • Dank erhalten: 328

AlexBonfire antwortete auf Update V4.00

Posted 21 Dez. 2015 20:47 #183
Ich schalte überhaupt kein Expo oder Dual Rate.
Ich schalte nur Flugphasen, und dort ist Expo und Dual Rate jeweils passend eingestellt.
von AlexBonfire
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, PW, ***EX, wstech

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Remo1
  • Remo1's Avatar Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 4

Remo1 antwortete auf Update V4.00

Posted 21 Dez. 2015 21:59 #184
Ja, natürlich kann man das so lösen, aber das bedeutet, dass man dreimal si viele Flugphasen benötigt. Für jede Pase eine zusätzliche für Expo und Dual.
Z B man hat drei Flugphasen und möchte jede individuell mit Dual und Expo schalten.Dann benötigt man schon 9 Phasen. Da kommt schon Chaos auf.
ich bin überzeugt, das Jeti nicht um diese Problemlösung herumkommt.
Das ist für einen solchen Sender ein MUSS. Das konnte schon damals meine MC 24 und MC 22


Thomas
von Remo1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sascha Haber
  • Sascha Haber's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1474
  • Dank erhalten: 241

Sascha Haber antwortete auf Update V4.00

Posted 21 Dez. 2015 22:48 #185
Also ich komm mit 4 Phasen voellig aus...
Das und ein paar Mischer von Gas auf DR.
Bei 9 wuerd ich nicht mher durchblicken...fahr ja keinen Kran
von Sascha Haber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ***EX
  • ***EX's Avatar Offline
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Beiträge: 4974
  • Dank erhalten: 2410

***EX antwortete auf Update V4.00

Posted 21 Dez. 2015 23:30 #186
Hallo Thomas,
Du hast pro Flugphase 3 Einstellmöglichkeiten von Dualrate und Expo.
Beide sind wie ein Ehepaar und gehören zusammen. Expo ist die Funktionskurve des Knüppels.
Dieses definiert dir mit Dualrate den Ausschlag in der spezifischen Knüppelstellung.
Dualrate modifiziert dir z.B. die Rollrate . Expo ist extrem von der Knüppellänge abhängig.
Mit einer DS-16 und extrem kurzen Knüppel fliegen manche mit 50-80% Expo.
Stell dir nun vor derjenige schaltet diese auf 0%. Das Modell wird in dieser Stellung unbeherrschbar.
Darum gehören die beiden zusammen. Ich stelle mir bei Quer zuerst über Dualrate die maximale Rollrate ein
und durch 2 oder 3 Stellungen das Expo dazu. Hard 5%, Normal 15% und Soft 25%
Dann genügt ein 2-Wegschalter für z.B 5% und 15% Expo.
Das andere wäre wie ein Servolenkung bei der ich auf der Autobahn, den Widerstand und den maximalen Ausschlag extrem verändern könnte,
einfach unfahrbar.

MFG Harald
Last Edit:22 Dez. 2015 00:17 von ***EX
Letzte Änderung: 22 Dez. 2015 00:17 von ***EX.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, Urbs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.108 Sekunden