Update V4.00
- Remo1
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 68
- Dank erhalten: 4
Ich meine genau das ist doch ein sehr wichtiger Punkt auf der TO DO Liste. Das ist Funktionalität und nicht nur Schnick Schnack.
Gruss Thomas
Gruss Thomas
von Remo1
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PW
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 9719
- Dank erhalten: 3823
Hallo,
ist aber ohne Probleme z.Bsp. durch eine "Expo-Flugphase" zu realisieren.
Gruss
PW
ist aber ohne Probleme z.Bsp. durch eine "Expo-Flugphase" zu realisieren.
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
Last Edit:21 Dez. 2015 20:21
von PW
Letzte Änderung: 21 Dez. 2015 20:21 von PW.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AlexBonfire
- Offline Autor
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1083
- Dank erhalten: 328
Ich schalte überhaupt kein Expo oder Dual Rate.
Ich schalte nur Flugphasen, und dort ist Expo und Dual Rate jeweils passend eingestellt.
Ich schalte nur Flugphasen, und dort ist Expo und Dual Rate jeweils passend eingestellt.
von AlexBonfire
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, PW, ***EX, wstech
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Remo1
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 68
- Dank erhalten: 4
Ja, natürlich kann man das so lösen, aber das bedeutet, dass man dreimal si viele Flugphasen benötigt. Für jede Pase eine zusätzliche für Expo und Dual.
Z B man hat drei Flugphasen und möchte jede individuell mit Dual und Expo schalten.Dann benötigt man schon 9 Phasen. Da kommt schon Chaos auf.
ich bin überzeugt, das Jeti nicht um diese Problemlösung herumkommt.
Das ist für einen solchen Sender ein MUSS. Das konnte schon damals meine MC 24 und MC 22
Thomas
Z B man hat drei Flugphasen und möchte jede individuell mit Dual und Expo schalten.Dann benötigt man schon 9 Phasen. Da kommt schon Chaos auf.
ich bin überzeugt, das Jeti nicht um diese Problemlösung herumkommt.
Das ist für einen solchen Sender ein MUSS. Das konnte schon damals meine MC 24 und MC 22
Thomas
von Remo1
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sascha Haber
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1474
- Dank erhalten: 241
Also ich komm mit 4 Phasen voellig aus...
Das und ein paar Mischer von Gas auf DR.
Bei 9 wuerd ich nicht mher durchblicken...fahr ja keinen Kran
Das und ein paar Mischer von Gas auf DR.
Bei 9 wuerd ich nicht mher durchblicken...fahr ja keinen Kran
von Sascha Haber
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ***EX
- Offline
- Gebannt
- Beiträge: 4974
- Dank erhalten: 2410
Hallo Thomas,
Du hast pro Flugphase 3 Einstellmöglichkeiten von Dualrate und Expo.
Beide sind wie ein Ehepaar und gehören zusammen. Expo ist die Funktionskurve des Knüppels.
Dieses definiert dir mit Dualrate den Ausschlag in der spezifischen Knüppelstellung.
Dualrate modifiziert dir z.B. die Rollrate . Expo ist extrem von der Knüppellänge abhängig.
Mit einer DS-16 und extrem kurzen Knüppel fliegen manche mit 50-80% Expo.
Stell dir nun vor derjenige schaltet diese auf 0%. Das Modell wird in dieser Stellung unbeherrschbar.
Darum gehören die beiden zusammen. Ich stelle mir bei Quer zuerst über Dualrate die maximale Rollrate ein
und durch 2 oder 3 Stellungen das Expo dazu. Hard 5%, Normal 15% und Soft 25%
Dann genügt ein 2-Wegschalter für z.B 5% und 15% Expo.
Das andere wäre wie ein Servolenkung bei der ich auf der Autobahn, den Widerstand und den maximalen Ausschlag extrem verändern könnte,
einfach unfahrbar.
MFG Harald
Du hast pro Flugphase 3 Einstellmöglichkeiten von Dualrate und Expo.
Beide sind wie ein Ehepaar und gehören zusammen. Expo ist die Funktionskurve des Knüppels.
Dieses definiert dir mit Dualrate den Ausschlag in der spezifischen Knüppelstellung.
Dualrate modifiziert dir z.B. die Rollrate . Expo ist extrem von der Knüppellänge abhängig.
Mit einer DS-16 und extrem kurzen Knüppel fliegen manche mit 50-80% Expo.
Stell dir nun vor derjenige schaltet diese auf 0%. Das Modell wird in dieser Stellung unbeherrschbar.
Darum gehören die beiden zusammen. Ich stelle mir bei Quer zuerst über Dualrate die maximale Rollrate ein
und durch 2 oder 3 Stellungen das Expo dazu. Hard 5%, Normal 15% und Soft 25%
Dann genügt ein 2-Wegschalter für z.B 5% und 15% Expo.
Das andere wäre wie ein Servolenkung bei der ich auf der Autobahn, den Widerstand und den maximalen Ausschlag extrem verändern könnte,
einfach unfahrbar.
MFG Harald
Last Edit:22 Dez. 2015 00:17
von ***EX
Letzte Änderung: 22 Dez. 2015 00:17 von ***EX.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, Urbs
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.108 Sekunden