Jeti DS16 Fail Save Problem
- ohmgnohm
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Das Failsave funktioniert nur in dieser Konstellation nicht! Wen die Klappen nicht gesetzt sind....
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von ohmgnohm
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- jan donocik
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hallo,
hast die Möglichkeit den Empfänger so wie er ist aus dem Segler rauszunehmen und ihn an vier Servos auf dem Tisch mit Batterieeinspeisung ohne BEC vom Regler aunzuschliessen? Und die failsafe läufe testen mit und ohne Klappen etc.?
Ob die Bewegungen genauso wie im Modell verbleiben oder sich das Verhalten ändern wird?
Habe schon bei F3B Modellen gesehen bei welchen die Leitungen lang waren und die Plus und Minus Leitungen in den Flächen gemeinsam waren dass es zu Sonderefekten an Servos kam (Zuckungen und Mitlaufen auch Gegenläufe).
hast die Möglichkeit den Empfänger so wie er ist aus dem Segler rauszunehmen und ihn an vier Servos auf dem Tisch mit Batterieeinspeisung ohne BEC vom Regler aunzuschliessen? Und die failsafe läufe testen mit und ohne Klappen etc.?
Ob die Bewegungen genauso wie im Modell verbleiben oder sich das Verhalten ändern wird?
Habe schon bei F3B Modellen gesehen bei welchen die Leitungen lang waren und die Plus und Minus Leitungen in den Flächen gemeinsam waren dass es zu Sonderefekten an Servos kam (Zuckungen und Mitlaufen auch Gegenläufe).
viele Grüße
Last Edit:23 Dez. 2015 19:24
von jan donocik
Letzte Änderung: 23 Dez. 2015 19:24 von jan donocik.
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- MichaFranz
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Ich bleibe dabei.Die Failsavestellungen sind nicht gespeichert.Hast Du mal wie mehrmals geschrieben über die Jetibox den Empfänger ausgelesen?Das ist der Anfang der Suche,vor all dem was Du gemacht hast.So bastelst Du noch im neuen Jahr.
Micha
Micha
von MichaFranz
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- skyfreak
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MichaFranz wrote: So bastelst Du noch im neuen Jahr.
is ja eh nimma lang und die g'stade zeit :huh:
Fliegergruss
GUIDO
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Too many dicks on the dance floor.
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von skyfreak
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- Soundmann
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Es gab mal Servos, selbst von namhaften Herstellern, wo der Abtriebshebel (Hebel + Getriebe Metall !) leitende Verbindung mit dem Masseanschluss hatte.
Dies führte zu sehr seltsamen Effekten, und trat nur auf, wenn das Metallgestänge irgendwo an die Kohle in der Fläche kam...
Beim reinen GFK Flieger kein Problem. Falls du CFK drin hast, so miss doch mal durch mit einem Durchgangsmessgerät vom Hebel auf Minus. Wenns piept, dann weist du was los ist...
Grüße
Frank
Dies führte zu sehr seltsamen Effekten, und trat nur auf, wenn das Metallgestänge irgendwo an die Kohle in der Fläche kam...
Beim reinen GFK Flieger kein Problem. Falls du CFK drin hast, so miss doch mal durch mit einem Durchgangsmessgerät vom Hebel auf Minus. Wenns piept, dann weist du was los ist...
Grüße
Frank
von Soundmann
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- ohmgnohm
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Gute Idee mit dem durchmessen... Werd ich machen...da ich ein voll CFK Flieger hab...so mit dem Multimeter ausgemessen...nirgends Durchgang.
Leitungen + und - einzeln verlegt und sehr kurz gehalten...extra für die Verlängerungen ein dickeren Querschnitt genommen.
@MichaelFranz:
Eine Jeti Box habe ich nicht...
Habe die Einstellungen via die Zusatzfunktionen / Jetibox getestet...sieht alles richtig aus... Und identisch mit der Geräteübersicht... Hier ein paar Bilder...unteranderem eine Klappe an Y3...mit betätigtem Schalter und in der 0 Position
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Leitungen + und - einzeln verlegt und sehr kurz gehalten...extra für die Verlängerungen ein dickeren Querschnitt genommen.
@MichaelFranz:
Eine Jeti Box habe ich nicht...
Habe die Einstellungen via die Zusatzfunktionen / Jetibox getestet...sieht alles richtig aus... Und identisch mit der Geräteübersicht... Hier ein paar Bilder...unteranderem eine Klappe an Y3...mit betätigtem Schalter und in der 0 Position
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von ohmgnohm
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