Mikro-Ruderausschlag bei Wechsel der Flugphase...
- PW
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genau richtig erklärt !
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
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von PW
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- w.w.
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Jetzt wäre noch schön, wenn der TS mal mitteilen würde, ob sein Problem nun lokalisiert / beseitigt ist.
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
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von w.w.
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- henry76
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henry76 antwortete auf Mikro-Ruderausschlag bei Wechsel der Flugphase...
Posted 28 Juni 2017 19:11 #15
Hallo Wolfgang
Sorry, ich musste das Modell zuerst aus dem Bastelkeller zurückholen
Das Problem ist gelöst !
Ich habe die QR-Flaps nun, wie von Walter beschrieben, über die Flugmodus-Trimmung gelöst, dies klappt ohne Probleme (+ QR-Differenzierung) !
Frage noch an Walter, stellt du bei deinem Voodoo die QR nach unter oder nach oben ?
Noch zu euren Fragen, die Flugphasen Start, Normal und Speed sind auf einem 3-Stufen Schalter + die Lande-Phase auf einem 2-Stufen Schalter, der priorität gegenüber dem anderen Schalter hat...
Besten Dank für eure Hilfe.
Gruss
Henry/Marco
Sorry, ich musste das Modell zuerst aus dem Bastelkeller zurückholen
Das Problem ist gelöst !
Ich habe die QR-Flaps nun, wie von Walter beschrieben, über die Flugmodus-Trimmung gelöst, dies klappt ohne Probleme (+ QR-Differenzierung) !
Frage noch an Walter, stellt du bei deinem Voodoo die QR nach unter oder nach oben ?
Noch zu euren Fragen, die Flugphasen Start, Normal und Speed sind auf einem 3-Stufen Schalter + die Lande-Phase auf einem 2-Stufen Schalter, der priorität gegenüber dem anderen Schalter hat...
Besten Dank für eure Hilfe.
Gruss
Henry/Marco
Last Edit:28 Juni 2017 19:11
von henry76
Letzte Änderung: 28 Juni 2017 19:11 von henry76.
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- WalterL
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WalterL antwortete auf Mikro-Ruderausschlag bei Wechsel der Flugphase...
Posted 28 Juni 2017 23:02 #16
Hallo Henry,
Wie in der Anleitung empfohlen nach unten. Damit kannst du ihn so langsam fliegen, dass auch bei einer schlechten Landung dem Modell nichts passiert. Zwar ist die Bremswirkung sehr schwach, aber es erlaubt dir z.B. mit einer engen Kurve einzudrehen, und so genügend Energie zu vernichten.
Speziell bei meinem Setup; ich verwende trotz Festpropeller die Motorbremse. Ist einerseits etwas Show (cooler Sound wenn du mit max Speed den Throttle in Leerlauf nimmst), hat aber den Vorteil, dass ich meistens mit waagrecht stehendem Propeller landen kann. Der Nachteil dabei, der Anflug wird noch flacher.
Gruss, Walter
Wie in der Anleitung empfohlen nach unten. Damit kannst du ihn so langsam fliegen, dass auch bei einer schlechten Landung dem Modell nichts passiert. Zwar ist die Bremswirkung sehr schwach, aber es erlaubt dir z.B. mit einer engen Kurve einzudrehen, und so genügend Energie zu vernichten.
Speziell bei meinem Setup; ich verwende trotz Festpropeller die Motorbremse. Ist einerseits etwas Show (cooler Sound wenn du mit max Speed den Throttle in Leerlauf nimmst), hat aber den Vorteil, dass ich meistens mit waagrecht stehendem Propeller landen kann. Der Nachteil dabei, der Anflug wird noch flacher.
Gruss, Walter
von WalterL
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