Wechsel von Graupner Hott zu Jeti
- autolerie
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Hallo Leute!
Bin in der Zwickmühle......
Ich fliege nun seit über 30 Jahren problemlos Graupner Systeme , Mc18 , Mc25 beide B Band mit Spam Empfängern ...
Vor 3 Jahren habe ich meine MC24 auf Jeti umgerüstet, aber nie wirklich eingesetzt, weil beim Reichweitentest die Emfangsstärke gegen null ging. Daher eine große Verunsicherung.....
Seit einem Jahr fliege ich nun mit Graupner Hott MZ24....
Leider traue ich diesem System nicht ganz, da immer mal wieder die Bindung zwischen Sender und Empfänger verloren geht.
Vor 2 Wochen nun ein Absturz mit einem 2 mtr. Benzinmodell . Eingesetzt GR18 .
Aus 60 mtr. Null Reaktion mehr vom Modell .... keine Warnung, nichts....
Da ich viele Grossmodelle und Jet's fliege möchte ich nun die bestmögliche Sicherheit .....
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Jeti System ? Ich bin an dem Sender DC 24 interessiert, da er 3 HF Systeme hat.
Liebe Grüße
Martin
Bin in der Zwickmühle......
Ich fliege nun seit über 30 Jahren problemlos Graupner Systeme , Mc18 , Mc25 beide B Band mit Spam Empfängern ...
Vor 3 Jahren habe ich meine MC24 auf Jeti umgerüstet, aber nie wirklich eingesetzt, weil beim Reichweitentest die Emfangsstärke gegen null ging. Daher eine große Verunsicherung.....
Seit einem Jahr fliege ich nun mit Graupner Hott MZ24....
Leider traue ich diesem System nicht ganz, da immer mal wieder die Bindung zwischen Sender und Empfänger verloren geht.
Vor 2 Wochen nun ein Absturz mit einem 2 mtr. Benzinmodell . Eingesetzt GR18 .
Aus 60 mtr. Null Reaktion mehr vom Modell .... keine Warnung, nichts....
Da ich viele Grossmodelle und Jet's fliege möchte ich nun die bestmögliche Sicherheit .....
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Jeti System ? Ich bin an dem Sender DC 24 interessiert, da er 3 HF Systeme hat.
Liebe Grüße
Martin
von autolerie
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- pro021
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Hallo Martin, ich habe in etwa denselben Weg hinter mir.
Nur eine kurze Antwort. Dann entscheide selbst was du davon halten sollst.
Als 4 Monate langer Mz18-Besitzer mit einer Superhäufung von Hold's, mechanischen Problemen (Plastikteile im inneren brachen) sowie erheblichem einem finanziellen und technischem Aufwand an Akkukäufen und Umbauten um meinen Mz18 Fernsteuerungen ein wenig längere Betriebszeit zu entlocken. Ich hatte bei meinem Fluggelände Funkausfälle ohne Zahl. Mein Verkauf war nur eine logische Folge von sinnlosen Fix-Updateorgien und relativ sinnlosen Fehlern und fehlenden Funktionen bei Graupner sowie ekeligem Shitstorming einiger Proleten im JR-Forum. Mein Entschluss war der Richtige. Graupner hat die Probleme um die Mz's noch immer nicht aus der Welt geschaffen.
Jetzt, seit zwei Jahren, mit Jeti: völlige Ruhe. Einmal im Jahr ein Update wo der Funktionsumfang erweitert wird. Keine Hold's, keine Störungen, keine Hardwaredefekte, auch bei Sonnenbestrahlung sichtbares Display und etwa 10-12 Stunden Betrieb mit einer Akkuladung.
Wenn ich ein Wissensproblem im Forum poste ist innerhalb von wenigen Minuten jemand da der mir hilft und die Umgangssprache ist einfach seriöser und angenehmer. Ich bin dankbar dass ich zu Jeti wechseln konnte. Die Sicherheit der Jetiprodukte ist einfach unbezahlbar.
Im Gegensatz dazu brauchst du nur die erste Seite de M18/MZ24/MZ24Pro lesen ----> www.gh-lounge.de/index.php?option=com_ku...&catid=90&Itemid=516
Gruß Heinz
Nur eine kurze Antwort. Dann entscheide selbst was du davon halten sollst.
Als 4 Monate langer Mz18-Besitzer mit einer Superhäufung von Hold's, mechanischen Problemen (Plastikteile im inneren brachen) sowie erheblichem einem finanziellen und technischem Aufwand an Akkukäufen und Umbauten um meinen Mz18 Fernsteuerungen ein wenig längere Betriebszeit zu entlocken. Ich hatte bei meinem Fluggelände Funkausfälle ohne Zahl. Mein Verkauf war nur eine logische Folge von sinnlosen Fix-Updateorgien und relativ sinnlosen Fehlern und fehlenden Funktionen bei Graupner sowie ekeligem Shitstorming einiger Proleten im JR-Forum. Mein Entschluss war der Richtige. Graupner hat die Probleme um die Mz's noch immer nicht aus der Welt geschaffen.
Jetzt, seit zwei Jahren, mit Jeti: völlige Ruhe. Einmal im Jahr ein Update wo der Funktionsumfang erweitert wird. Keine Hold's, keine Störungen, keine Hardwaredefekte, auch bei Sonnenbestrahlung sichtbares Display und etwa 10-12 Stunden Betrieb mit einer Akkuladung.
Wenn ich ein Wissensproblem im Forum poste ist innerhalb von wenigen Minuten jemand da der mir hilft und die Umgangssprache ist einfach seriöser und angenehmer. Ich bin dankbar dass ich zu Jeti wechseln konnte. Die Sicherheit der Jetiprodukte ist einfach unbezahlbar.
Im Gegensatz dazu brauchst du nur die erste Seite de M18/MZ24/MZ24Pro lesen ----> www.gh-lounge.de/index.php?option=com_ku...&catid=90&Itemid=516
Gruß Heinz
Last Edit:10 Juli 2017 10:05
von pro021
Letzte Änderung: 10 Juli 2017 10:05 von pro021.
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- onki
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Hallo Martin,
Auch mit Jeti verliert man mitunter die Bindung. Aber nicht das RC-System sondern eher die Synapsen des Pilotenhirns.
Ich kann bisher keine Schreckensmeldung liefern, außer dass ich mehrmals selber Mist gebaut habe.
Es ist halt einfacher es auf das RC-System abzulasten.
Ich hatte auch HoTT mit der mc32 und bin nach gut 8 Monaten auf Jeti umgestiegen, da die ersten Versionen keine Telemetrie-Reichweite hatten (z.T unter 70m) und Nachbarsender bzw. das BT-Headset den Sender zugestopft hatten. Mir wurde dann geschrieben, dass es derzeit keine Lösung dazu gäbe, darum bin ich zur DC16 gewechselt.
Wundersamerweise wurde das Problem dann ein paar Wochen später offenbar beseitigt. Die Knüppelaggregate waren aber auch grottig.
HoTT empfehle ich unseren Einsteigern da die Sender recht günstig sind und auch die Empfänger erschwinglich.
Am vergangenen Wochenende sind aber wieder 4 Jeti-Sender dazugekommen weil einige im Verein umgestiegen sind (darunter 1 Futaba-Pilot und ein ACT-Modulflieger).
Gruß
Onki
Auch mit Jeti verliert man mitunter die Bindung. Aber nicht das RC-System sondern eher die Synapsen des Pilotenhirns.
Ich kann bisher keine Schreckensmeldung liefern, außer dass ich mehrmals selber Mist gebaut habe.
Es ist halt einfacher es auf das RC-System abzulasten.
Ich hatte auch HoTT mit der mc32 und bin nach gut 8 Monaten auf Jeti umgestiegen, da die ersten Versionen keine Telemetrie-Reichweite hatten (z.T unter 70m) und Nachbarsender bzw. das BT-Headset den Sender zugestopft hatten. Mir wurde dann geschrieben, dass es derzeit keine Lösung dazu gäbe, darum bin ich zur DC16 gewechselt.
Wundersamerweise wurde das Problem dann ein paar Wochen später offenbar beseitigt. Die Knüppelaggregate waren aber auch grottig.
HoTT empfehle ich unseren Einsteigern da die Sender recht günstig sind und auch die Empfänger erschwinglich.
Am vergangenen Wochenende sind aber wieder 4 Jeti-Sender dazugekommen weil einige im Verein umgestiegen sind (darunter 1 Futaba-Pilot und ein ACT-Modulflieger).
Gruß
Onki
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Rainer aka Onki
www.onki.de
gepostet unter Verwendung von 100% recycelter Elektronen.
Rainer aka Onki
www.onki.de
gepostet unter Verwendung von 100% recycelter Elektronen.
von onki
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- PW
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Hallo,
by the way:
dass bei Jeti bei einem Reichweitentest die "Antennenstärke" - beginnend von "9" mit zunehmender Entfernung "gegen 0" abnimmt, ist normal und kein Grund zur Besorgnis.
Ansonsten - siehe hier im Forum - halten sich die Probleme sehr sehr in Grenzen; insgesamt ein sehr ausgereiftes System, was man daran erkennt, dass mehr und mehr Piloten zu Jeti wechseln. Bei uns im Verein fliegen 50 % Jeti; etliche von Futaba und Graupner umgestiegen zzgl. der "WEA Insolvenz " Betroffenen Kollegen.
Insbesondere wegen der super Hardware plus der Tatsache, dass man bei Jeti zu vielen Dingen ein offenes Ohr hat oder auch hier schon etliches an Anregungen in späteren Updates umgesetzt wurde.
Nenne ich "kurze Dienstwege" ....
Gruss
PW
by the way:
dass bei Jeti bei einem Reichweitentest die "Antennenstärke" - beginnend von "9" mit zunehmender Entfernung "gegen 0" abnimmt, ist normal und kein Grund zur Besorgnis.
Ansonsten - siehe hier im Forum - halten sich die Probleme sehr sehr in Grenzen; insgesamt ein sehr ausgereiftes System, was man daran erkennt, dass mehr und mehr Piloten zu Jeti wechseln. Bei uns im Verein fliegen 50 % Jeti; etliche von Futaba und Graupner umgestiegen zzgl. der "WEA Insolvenz " Betroffenen Kollegen.
Insbesondere wegen der super Hardware plus der Tatsache, dass man bei Jeti zu vielen Dingen ein offenes Ohr hat oder auch hier schon etliches an Anregungen in späteren Updates umgesetzt wurde.
Nenne ich "kurze Dienstwege" ....
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
Last Edit:10 Juli 2017 11:16
von PW
Letzte Änderung: 10 Juli 2017 11:16 von PW.
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- pro021
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Nicht zu vergessen das Forumsklima. Das ist meines Erachtens, auch bei sichtbaren Failure's By User, sehr gut.
Was noch ins Spiel kommt ist dass GR die Foren füllt wie kein zweiter Hersteller. Es sind praktisch tonnenweise Anfragen Updates sowie Fixupdates für wirklich einfachste Sachen die offenbar
völlig am User vorbeikonzipiert wurden. Bei Jeti kann für den Hauptteil der Anforderungen, kaum jemand in Schwierigkeiten kommen. Für's
ausgefranste gibt es Spezialisten die prompt helfen.
Gruß Heinz
Was noch ins Spiel kommt ist dass GR die Foren füllt wie kein zweiter Hersteller. Es sind praktisch tonnenweise Anfragen Updates sowie Fixupdates für wirklich einfachste Sachen die offenbar
völlig am User vorbeikonzipiert wurden. Bei Jeti kann für den Hauptteil der Anforderungen, kaum jemand in Schwierigkeiten kommen. Für's
ausgefranste gibt es Spezialisten die prompt helfen.
Gruß Heinz
von pro021
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- Elmar
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Hallo Martin,
ich komme ebenso wie Onki von der MC32 und habe vor 3 Jahren auf Jeti gewechselt. Und das nach 30 Jahren Graupner.
Kurz: ich habe den Wechsel keine Sekunde bedauert... die DC16 läuft und läuft und läuft. Wenn es mal Updates gibt, dann immer mit erheblicher Funktionserweiterung, ich nenne da nur mal die Erweiterung auf 24 Kanäle oder LUA.
Mach den Wechsel... du wirst es nicht bedauern! Leider bekomme ich von Jeti oder Hacker nix für dieses Posting...
Elmar
ich komme ebenso wie Onki von der MC32 und habe vor 3 Jahren auf Jeti gewechselt. Und das nach 30 Jahren Graupner.
Kurz: ich habe den Wechsel keine Sekunde bedauert... die DC16 läuft und läuft und läuft. Wenn es mal Updates gibt, dann immer mit erheblicher Funktionserweiterung, ich nenne da nur mal die Erweiterung auf 24 Kanäle oder LUA.
Mach den Wechsel... du wirst es nicht bedauern! Leider bekomme ich von Jeti oder Hacker nix für dieses Posting...
Elmar
von Elmar
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